N95: Risse im Display und kein Empfang

• Hallo!

Mir ist eben mein N95 hingefallen, die Garantie ist seit 9 Tagen abgelaufen. :( Jetzt sind Risse im Display und es bucht sich nicht mehr ins Netz ein.
    Was kann ich mit dem Teil jetzt machen? Welche Kosten kommen in etwa bei einer Reparatur auf mich zu?

Gruß KamiKatze

• Hallo!

Als ich hatte mit meinem alten N95 ebenfalls ein defektes Display!

Hab mir im Internet ein neues besorgt. Kostenpunkt ca. 20 Euro!

Über den Einbau des Displays findest du auch im Internet Infos...du musst nur an einer Stelle besonders aufpassen...dort wo das Kabel des Displays im Handy verankert ist, ist es mit einem umklappbaren Bügelchen gesichert...Da solltest du eben aufpassen und besondere Vorsicht walten lassen...Ansonsten ist der Austausch unproblematisch gewesen... und wenn du dir das selber zutraust, kannste ein paar Euros einsparen...
    Beim NSC kostet es wohl mindestens zwischen 80-100 Euros...

Gruß

Maxe

• Richtig. Würd ich auch in Erwägung ziehen. Allerdings berichtet er auch von keinem Empfang mehr. Und das macht mir Kopfzerbrechen. Das ist noch wesentlich mehr als nur das Display... Ob sich das noch lohnt... :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Naja, vielleicht gehe ich nach Weihnachten mal zu einem Bekannten, der einen E-Plus-Shop hat und auch eine Handywerkstatt. Ich glaube, der ist auch zertifizierter Nokia-Partner oder sowas. Muss ich mich mal nachfragen.

• Zitat

Original geschrieben von KamiKatze89
    Naja, vielleicht gehe ich nach Weihnachten mal zu einem Bekannten, der einen E-Plus-Shop hat und auch eine Handywerkstatt. Ich glaube, der ist auch zertifizierter Nokia-Partner oder sowas. Muss ich mich mal nachfragen.

Die Reparaturkosten werden sicher den tatsächlichen Wert des Gerätes übersteigen. Davon gehe ich mal aus, wenn du es selbst nicht reparieren kannst. Displayschaden ist ja wie erwähnt leicht und relativ kostengünstig zu beheben, die Sache mit dem Netzausfall braucht aber wahrscheinlich fachmännische Herangehensweise.

Die Garantie hätte in deinem Fall übrigens ohnehin nicht gegriffen (weil du erwähnt hast: ... seit 9 Tagen abgelaufen ...) denn bei Sturzschäden springt der Hersteller nicht mit der Garantie ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!