Moin,
ja, ich meine die Company Verträge.
Ich hoffe/glaube auch nicht, dass T-mobile an diesen Verträgen rütteln wird, da daran die Rahmenverträge mit gewaltigen Mitglieder- und Umsatzzahlen geknüpft sind.
Willi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
ja, ich meine die Company Verträge.
Ich hoffe/glaube auch nicht, dass T-mobile an diesen Verträgen rütteln wird, da daran die Rahmenverträge mit gewaltigen Mitglieder- und Umsatzzahlen geknüpft sind.
Willi
Die gute Nachricht: Bei Vodafone weiß noch niemand davon..
Die Schlechte: Wir müssen mit Sicherheit bald nachziehen...:flop:
Hallo!
Könnt Ihr mir sagen was ein "Geräteupgrade" ist? Habe heute für meine Mom einen alten "Telly" abgeschlossen, und habe selbst noch einen alten Telly, der bis Januar läuft. Wir haben beide Verträge besonders wegen der günstigen SMS (sowohl netzintern als auch in ausländ. Netze) abgeschlossen. Was passiert, wenn der Vertrag zum 01.08. gekickt wird? Kann man dann "sonderkündigen", oder muss man dieses "Upgrade" machen??
Gruss
Moin
ZitatOriginal geschrieben von Replicant
Hallo!
abgeschlossen. Was passiert, wenn der Vertrag zum 01.08. gekickt wird? Kann man dann "sonderkündigen", oder muss man dieses "Upgrade" machen??
Gruss
Immer dieses Wort Sonderkündigung. Schlimm Eh So jetzt Spaß Beiseite. Du hast für deine Mutter einen alten Telly abgeschlossen. Guter Sohn und deiner Mutter viel Geld gespart, wenn Sie TELEFONIERT. (Macht Sie doch oder? Ist ja ne Frau ) So wo Du nun aufpassen musst. Nach 21 Monaten kann es passieren das T-Mobile an Dich rantreten wird und Dir ein Handyupgrade anbieten wird. (Oder Du rufts selbst an) Wenn Sie Dich im alten Telly lassen ist es Gut wenn nicht und Sie Dich in die neuen Euro Tarife überführen wollen, rechne dies 5 mal nach. Verschlechterungen sind z.B.: Nebenzeit beginnt werkstag erst ab 18Uhr, Gespräche zu anderen Mobilfunknetzen kosten bis 123% mehr die Minute. keine Netzinterne SMS mehr (es sei den man nimmt sie als Option und die kostet Extra, Get10 ist ganz gestrichen), Optionwechsel kostet Geld (im alten Telly kostenlos) Wenn Du telefoniertst lass die Finger von einem Geräteupgrade der einen Tarifwechsel beinhaltet. Achja Sonderkündigung ist nicht, da Du unterschreiben wirds, das Du in die neuen Tarife willst. (Wer ist eigentlich so blöd????)
Cu
Joe70
@ Joe70:
Nein, nein, in die neuen Tarife wird mich kein Mensch kriegen!
Vielleicht habe ich meine Frage missverständlich formuliert: Ich wollte wissen, ob meine Mom und ich zum 1.8. in die neuen Tarife wechseln müssten? Das will ich nicht! Und deshalb meine Frage nach SoKü..
Ich schreibe monatlich 1000 SMS ins Ausland zu 8 ct. pro SMS - ich müsste verrückt sein, um einen neuen Vertrag abzuschliessen, und dann 20ct. pro SMS zu berappen!
Deshalb wollte ich wissen, ob die alten "Telly" weiterhin bestehen bleiben nach dem 1.8., oder nur für Neukunden nicht mehr gelten?
Ach ja, sonst Telefoniere ich gelegentlich auch , und zwar auch mit anderen Netzen als D1, meine Mom schreibt zwar bei weitem nicht so viele SMS, aber eben auch in die "8ct-pro-SMS-Regionen" ..
Ach ja, und wir haben beide die "Get10"-Option!
Vielleicht verstehst Du meine Sorge wgn. der Abschaffung jetzt besser?
Gruss und Danke für die schnelle Antwort!
ZitatOriginal geschrieben von Replicant
@ Joe70:
Nein, nein, in die neuen Tarife wird mich kein Mensch kriegen!
Vielleicht habe ich meine Frage missverständlich formuliert: Ich wollte wissen, ob meine Mom und ich zum 1.8. in die neuen Tarife wechseln müssten? Das will ich nicht! Und deshalb meine Frage nach SoKü..
Rest gelöscht
So lange Ihr nicht unterschreibt, das Ihr in die neuen Euro Tarife freiwillig wechseln wollt, gibt es KEINEN Wechsel dahin. Wenn es von T-Mobile einen Zwangswechsel in ein paar Jahren gibt, habt Ihr ein Sonderkündingsrecht!!! Wie gesagt Sie versuchen es wahrscheinlich über die Handyupgradeschiene und dem kleingedrucken denn dort.
Cu
Joe70
Alles klar! Danke!
Ich habe nur meine Befürchtungen geäussert, weil letztes Jahr E-plus seine SMS-Preiserhöhung mit So-Kü durchgeführt hat. Da haben meine Mitstudenten scharenweise bei E-plus gekündigt und woanders neue Verträge abgeschlossen. Deshalb dachte ich, dass Telekom jetzt mit dem selben Mittel versuchen könnte, die Kunden zu "zwingen", entweder die neuen Bedingungen zu akzeptieren, oder eben zu gehen..
Aber wenn dem nicht so ist, bin ich ja beruhigt!
Nochmals Danke für Deine Antwort!
Gruss
Wenn sie die Kunden "zwingen zu gehen" würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Die Aktion letztes Jahr hat E+ viel Geld gekostet.
Die Kundenzahl ist zwar nicht sehr stark gesunken, aber die Hotline musste deutlich stärker besetzt werden und jeder Menge Kunden, die kündigen wollten wurden Gutschriften etcc. zugesagt um sie zu halten
Hallo!
Ich hoffe echt sehr, dass Ihr recht behaltet, sonst wird das für mich ein seeehr teurer Spaß! Es wäre sehr nett, wenn Ihr hier weiterschreiben würdet, wenn sich was Neues ergibt!
Danke!
Gruss und schönen Tag Euch allen!
Ist das amtlich? Denn mein Vertrag läuft zum Jahresende aus und damit wäre dann mein alter Tely 10/10 futsch. Wenn es stimmt, wäre es wohl sinnvoll, VOR dem 1.8. noch nen zweiten Vertrag zu machen mit subv. Handy, dann bleiben die alten Konditionen zumindest noch 2 Jahre, oder was meint ihr?
Müßte ich aber dann genau wissen, ob das wirklich so kommt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!