T-Mobile will die alten Tarife wahrscheinlich zum 1.8. kicken

• Moin Allerseits

Wie es aussieht wird mein Lieblingsprovider T-Mobile zum 1.8.2002 die alten Tarife aus dem Angebot nehmen. Liest mal folgende News aus der D1 Technik Mailingliste
    -------------------------------------------------------------------------
    Datum: Tue, 25 Jun 2002 16:33:13 +0200
    Von: "Henning Gajek (Info)"
    Betreff: Und dann war da noch...

Hallo Insider,

T-Mobil wird wohl zum 1.8. die alten Tarife vom POS entfernen. Es wird
    darüber nachgedacht, die Kunden bei Geräteupgrades automatisch in die
    neuen Tarife zu migrieren.
    --
    73 & 55 (Gruss)
    Henning Gajek
    ----------------------------------------------------------------------------
    Besonderes der letzte Satz wird vielen nicht sehr schmecken. Wer rechnen kann wird jeden Geräteupdate Good Bye sagen oder wer möchte freiwillig in die neuen Euro Tarife? Wer jetzt noch keinen Vertrag hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ich fürchte es ist was wahres dran, besonders wenn es Henning schreibt.:(

Cu
    Joe70

• Unverschämtheit...
    Wird dann das SoKü-Recht greifen???
    Man muß ja kein Geräteupgrade machen, oder?
    Aber andererseits gibt es doch auch so was wie ein Gewohnheitsrecht...
    D2 hat es seinen Kunden ja immer versprochen, dass sie alle 24 Monate ein neues Gerät gesponsort bekommen, da würde es ja dann anders aussehen...

:flop:
    Quam wird wohl bald mehr Kunden bekommen, als sich die Konkurenz träumen lies :D

• Moin

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Unverschämtheit...
    Wird dann das SoKü-Recht greifen???
    Man muß ja kein Geräteupgrade machen, oder?
    :D

SoKü-Recht Warum???? Das einzigste was T-Mobile machen muss, wenn Sie es wirklich so durchziehen: Upgradeformular an den Kunden raus der es dann unterschreiben muss. Dort wird dann im Kleingedruckten stehen: Hiermit erkenne ich die neuen AGB´s und die Preise für den Telly Active bzw Tarifwechsel in den Telly Active an. Unterschrift und Datum und gut ist es. NIEMAND IST/WIRD GEZWUNGEN EIN UPDATE ZU MACHEN UND DAMIT DIE NEUEN PREISE ANZUERKENNNEN. Wie gesagt T-Mobile (besser gesagt Telekom bei den Aktienkursen und Schulden) hat nichts mehr zu verschenken. Und wenn die ein paar Blöde finden, die ihren alten Telly Vertrage für die neuen tollen Euro Verträge sausen lassen. Wenn interessierts. Man soll hat eben vorher rechnen. 123% mehr zu einem E+ Teilnehmer in der Nebenzeit. Kopfschüttel. Der Joe70 der jetzt gut auf Geräteupdate verzichten kann.:mad:

Cu
    Joe70

• Moin,

wie es aussieht, läßt T-mobile die Firmenkunden noch im alten Tarifsystem.
    Da kann ich nur hoffen, dass mir diese krummen Beträge seit der Euroumstellung noch möglichst lange erhalten bleiben.

Willi

• Moin

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

Das wäre in der Tat cool. Besonders weil in einen dieser Tarife vor zwei Wochen reingewechselt bin.:)

Cu
    Joe70

• Bei E+ war es jedenfalls problemlos möglich beim Upgrade letzten Monat den Privat-Weekend-Tarif (den es nur im I. Quartal 2001 gab) beizubehalten

\/\/olfgangS

• Moin

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Bei E+ war es jedenfalls problemlos möglich beim Upgrade letzten Monat den Privat-Weekend-Tarif (den es nur im I. Quartal 2001 gab) beizubehalten

Bin nur gespannt wie lange das EPlus dies bei einem Upgrade noch mit macht. Wie gesagt solange man kein Geräteupgrade macht, kann ja eigentlich nicht viel passieren.

Cu
    Joe70

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

Da kann ich nur hoffen, dass mir diese krummen Beträge seit der Euroumstellung noch möglichst lange erhalten bleiben.

Willi

Meinst Du damit die T-D1-Company-Verträge?
    Die sind doch aber ohnehin noch unverändert, oder?

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!