6300i Mehrere (2) SIP-Provider möglich?

• Hallo!

Ich plane den Kauf eines Nokia 6300i, vorrausgesetzt es ist möglich mehr als nur einen Provider für VOIP einzurichten. Neben Sipgate soll noch ein nonoh-Account für abgehende Gespräche eingerichtet werden. Ist das mit dem Gerät machbar?

Gruß, Trusty

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Zwischenzeitlich hatte ich mal sieben Konten, wovon jeder einzeln über Menü » Einstellungen » Verbindungen » Internet-Telefon » Account anwählbar ist. […] Mit mehreren [VoIP-Anbietern] gleichzeitig Verbunden zu sein, ging bei mir nicht.

Einrichten geht schon, nur müsstest Du dann eine Schnellwahltaste (Favoriten oder Steuertaste) die Konten wechseln. Soll sipgate nur eingehend sein? Egal, ich rate Dir dringend zum Nokia E51.

• Sipgate soll nur für eingehende Rufe sein. Wenn ich also über nonoh raustelefonieren wollte müsste ich vorher manuell umstellen und anschließend wieder zurückstellen!? Naja, toll ist anders... Und das Einrichten von nicht vorgegebenen Providern soll beim 6300i ja auch ziemlich fummelig sein, oder gibt's da mittlerweile 'ne vernüftige Lösung?
    Auf das E51 (und E52) hab ich auch schon einen Blick geworfen, aber die sind mir eigentlich einen Tick zu groß weil ich das Handy unterwegs immer vorne in der Jeans trage.

• Normalerweise versuchen wir bei Telefon-Treff.de einen Thread für jedes Modell zu halten. Gerade beim Nokia 6300i klappt das (bis jetzt) ganz gut, ist es doch eines der wenigen Modelle mit WLAN in der Series 40 von Nokia. Wenn man dann noch ein wenig an der Beitrags-Überschrift bastelt, verliert man auch so noch nicht den Überblick. Rechts oben findet man klein versteckt die Themen interne Suche.

Achtung: Die vB-Suche funktioniert sehr viel anders als jene bei Google und Konsorten. Werden mehr als ein Begriff gesucht, müssen diese über AND verknüpft werden. Eine Suche mit „6300i AND *SIP*“ beschränkt auf das Nokia-Abteil, hätte folgenden Thread ausgebuddelt. Das Sternchen ist sinnvoll, denn so wird auch „SIP-Anbieter“ gefunden. In dem Thread dann oben rechts nach „*SIP*“ suchen und Du wärest zu dieser Antwort gelangt.

Vielleicht kannst Du eine Konfiguration basteln, die sipgate eingehend und nonoh abgehend erlaubt. Kommt aber drauf an, ob Deine Anbieter da mitspielen. Keine Ahnung. sipgate einrichten ist ganz leicht, da die Konfiguration bei Nokia im automatischen Assistenten hinterlegt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!