Geld für Vermittlungen

• Re: Geile Freunde

Zitat

Original geschrieben von herrclemens
    Die halbe Prämie von Freunden einzusacken ist einfach nur dreist. Unter guten Freunden gibts ein Bier dafür und gut ist...

:top: yep!

Zitat

Also wenn das Freunde von mir sind, dann verweise ich sie auf das beste Angebot und sie können die volle Prämie einstreichen.

Die halbe Prämie von Freunden einzusacken ist einfach nur dreist. Unter guten Freunden gibts ein Bier dafür und gut ist...

Ne, das Bier gibts, wenn Du hier 2-3 Angebote mit Händlerbewertung deinen Freunden zustellst.

Dafür springt meinst noch ne Pizza oder vergleichbares raus :)

Die können dann direkt mit dem Ihnen am meisten zusagenden Händler alles direkt abwickeln. Denn ich hab festgestellt das manchmal das in meinen Augen beste Angebot dann nicht immer das richtige war.

Naddel83
    Dann handel doch mit deinen Kumpels/Freunden aus, daß Sie deine "Dienstleistungen" nach deren eigenen Gutdünken vergüten, dann bist auch Vermittler und alles ist deutlich unkomplizierter.

• Zumal 80 % der Händlerangebote vom TT wesentlich besser sein werden als die Angebote, die du deinen Freunden machen kannst.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• IPhone neu Vertrag mit 50€ bar Auszahlung das biete ich meinen Freunden an
    im Shop bekommen sie nix!
    Angebot ist doch ok oder nicht dazu gibt's noch ne schutzfolie oben drauf

Zitat

Also wenn das Freunde von mir sind, dann verweise ich sie auf das beste Angebot und sie können die volle Prämie einstreichen.

und? hat dieses posting die frage des TE irgendwie beantwortet ? nein !

mischt euch doch nicht immer in sachen ein, die euch nix angehen.

wenn jemand so mit seinen freunden verfährt, dann ist das ganz und alleine sein ding.

:rolleyes:

• 24 Komentare aber nur einer der einen Tip auf meine Frage hatte! gibts sonst keinen der sich da etwas auskennt

• Wie ich verstanden habe, geht es darum die für beide Seiten lukrativste Lösung zu finden. Was daran Abzocke sein soll, weiß ich nicht.

• Also wenn meine Freunde was von mir möchten, dann helfe ich kostenfrei und genau das erwarte ich dann auch von meinen freunden. und will mir nicht die hälfte der auszahlung einsacken.

Wenn ich einem Freund ein Schnäppchen günstig besorgen habe ich einen gut, wenn ich dann was von Ihm brauche, dannn brauche ich mir auch keine gedanken zu machen ob er mich abzockt.

Eine Hand wäscht die andere

Aber das scheint heute nicht mehr selbstverständlich zu sein.

Mit welchem Recht soll der oder die TE denn die Hälfte des Kuchens mampfen? Ein Stückchen würde es für die Dienstleistung wohl tun.

Aber das ist nur meine kleine meinung =)

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Wie ich verstanden habe, geht es darum die für beide Seiten lukrativste Lösung zu finden. Was daran Abzocke sein soll, weiß ich nicht.

Die für beide Seite lukrativste Lösung ist eben nicht insgesamt lukrativste Lösung, erst recht nicht die für den Kunden lukrativste Lösung - siehe auch Versicherungsvermittler, Bankberater, Mobilfunkläden und ähnliche Provisionsoptimierer. Prozesse lassen sich eben nicht gleichzeitig auf mehrere Parameter gleichzeitig maximal optimieren. Der kleine Zusatzgewinn des dritten Manns bedeutet in aller Regel eine weit größere Einbuße seines Freundes. Das ist zwar nicht direkt Abzocke, aber auch nicht direkt Freundschaft. Die beste Lösung ist die für den Freund beste. Falls dann zusätzlich noch ein Zuckerl für den Aufstöberer des Angebots herausspringt - gut. Falls nicht - auch gut.

Und genau das ist der Grund, warum man dem Freund hier was heraussuchen oder erfragen sollte. Oder ihn selbst hier einführen. Und genau das ist der Grund, warum die meisten zum ursprünglichen Anliegen nichts beitragen wollen. Und genau deshalb erfreut sich dieses Forum nach wie vor reger Beteiligung und interessanter Inhalte. Wenn's nur um's Verdienen und Mitverdienen ginge, dann bestünde es nur aus Fragen und niemand würde irgendwas ohne eigene Gewinnabsicht veröffentlichen.

Keine Angst, das war mein einziger Grundsatzbeitrag für heute.

Aber viel ist vom heutigen Tag ja auch nicht mehr übrig. <-;<

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!