Hallo.
Verkaufe mein Birdy Speed Disk Brake.
Farbe Silber (also ohne Farbe, nur Klarlack, siehe Photos)
Weniger als drei Monate alt/jung.
Hier finden sich die Originalbilder zum Birdy. Heute aufgenommen:
http://picasaweb.google.com/ha…keVerkauf?feat=directlink
Neupreis bei Riese und Müller:
Birdy speed disc brake 2500 Euro
Schutzbleche 40 Euro
Low Rider Gepäckträger vorne 45 Euro
Radständer 25 Euro
Gesamt: 2610 Euro
Ich will dafür VHB 1950 Euro haben. (Versand geht auf meine Kosten)
Optional zwei Ortlieb Low Rider Fahrradtaschen classic, blau mit Schultertragegurten und einem Rucksackteil, das an alle Ortlieb Radtauschen (also auch die großen) hinten angebracht werde kann, damit man die Radtasche bequem auf dem Rücken tragen kann.
Neupreis Taschen und praktisch neues Rucksackteil: 90 Euro + 30 Euro = 120 Euro. Ich will 50 Euro für alles zusammen, weil die Taschen nicht mehr neu aussehen.
Es handelt sich bei dem Birdy Speed Disc Brake um die asiatische Version, d.h. es wurden im Vergleich zum dt. Modell etwas andere Komponenten verbaut.
Unterschiede: Tretkurbel ist nicht Tune Big Foot, sondern normale Birdy Kurbel (Der Unterschied ist meiner Meinung nach gering, aber das sei mal dahingestellt)
Anstatt dem Ultegra Schaltwerk ist ein 105 Schaltwerk verbaut.
Schalthebel Shimano SL-R440, anstatt SRAM (fand ich persönlich besser)
Sattel ist Selle Italia Filante, also der normale Birdy Speed Renn Sattel, so sie aktuell nichts anderes verbauen. Die Scheibenbremsen und Bremshebel etc. sind von Avid. (BB7; nette Teile)
Pedale habe ich gegen schwarze, leichtere ersetzt.
Das Birdy ist pfeilschnell und in einem super Zustand Es wurde nur im Haus aufbewahrt. Es gibt natürlich die üblichen Kratzer oben an der rechten Kurbel vom Falten des Birdy; das kann kein Mensch vermeiden. Kann ich mit Lackstift übermalen, will es der Vollständigkeit halber aber erwähnt haben.
Herzlicher Gruß
P.S. Auf den Photos haben sich evtl. kleinere Drecksspritzer eingeschlichen.