7650 + Acer BT + 3com soft + neue PC suite

• Hallo zusammen!

Ich weiß, mein Problem wird hier nicht zum ersten Mal diskutiert, aber ich kann leider auch keine definitive Lösung finden, also hier ist mein Problem:

Ich habe den Acer BT Adapter, welcher mit der veränderten 3Com-Software wunderbar läuft, d.h. ich kann Daten vom PC zum 7650 und umgekehrt schicken. Anschließend habe ich mir die neue PC-Suite von der Nokia-Homepage runtergeladen und installiert. Nun soll man ja anschließend zuerst in der Taskleite einen Doppelklick auf den M-Router machen, um dort den Com-Port festzulegen. Wenn ich dies versuche, erscheint im M-Router bei mir leider nur die Möglichkeit einer Infrarotverbindung und nix in Sachen bluetooth?:confused:
    Meine Frage wäre jetzt, ob es überhaupt möglich ist, die PC-Suite zusammen mit der 3Com-Software zu nutzen. Wenn ja wie und in welcher Reihenfolge muß ich was machen??? Falls mir irgendjemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!!!:(

Gruss schmaedo

• Nimm doch die Original-Software von der Acer-Homepage. Die neueste Version unterstützt nun auch alle deine benötigten Features.

• Aber funktioniert denn dann auch das Senden von Daten vom 7650 zum PC und die Syncronisation mit der Nokia PC-Suite?

Gruss schmaedo

• Hallo nochmal!

Kann mir denn keiner weiterhelfen? Ich würde nur gerne wissen, was ich genau im Connection Manager der PC-Suite und in der 3Com-Software einstellen muß. In der 3Com-Software steht unter "Host"->Com 5 und unter "Client"->Com 4, aber was hat das alles nur zu bedeuten und was muß ich machen, damit ich auch endlich mal die Suite benutzen kann?:confused:

Gruss schmaedo

• Ich würde inzw. nun auch auf jeden Fall die aktuelle Software von Acer einsetzen. Seit dem Widcomm die 1.3er Version freigegeben hat, gibt es keinerlei Grund mehr, die 3Com-Software zu verwenden. Die war früher besser, jetzt ist sie schlechter.

Ja, Bilder senden zw. 7650 und PC geht in beide Richtungen, die PC-Suite-Verbindung ging schon immer und mit jeder Version, sowohl Widcomm- als auch 3Com-Software.

Es gibt viele Leute, die bei der Verb. zur PC-Suite Probleme haben, aber genausoviele (oder besser gesagt deutlich mehr), bei denen es geht. Es gibt also kein grundsätzliches Problem (von wegen die und die BT-Software geht mit der PC-Suite nicht), sondern es hat immer andere Ursachen. Grundsätzlich ist es so, daß Du die beiden COM-Ports, die die 3Com-Software für Host und Client belegt (die Widcomm macht das übrigens genauso) in den Einstellungen der PC-Suite aktivieren mußt. Wenns bei Dir nicht funzt, habe ich leider keine Idee. Grundsätzlich gehts wie gesagt genau so.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007

Das Problem ist, daß im M-Router nur ein Eintrag für "Infrarot" ist, ich kann dort keinerlei andere Sachen anklicken bzw. auswählen???

Gruss schmaedo

• BigBlue007

Achso noch was: und zwar gibt es ja noch diesen "Nokia Connection Manager", was ich da einstellen muß, ich versteh es einfach nicht, kann auch sein, daß ich einfach zu doof bin, aber ich beschäftige mich noch nicht so lange mit solchen Sachen...

Gruss schmaedo

• Du kannst Deine Postings nachträglich editieren, mußt also nicht unbedingt ein Neues erstellen, wenn Du nur was vergessen hast und noch keiner nach Dir wieder was geschrieben hat.

Der Connection Manager ist hierfür erstmal wurscht. Warum bei Dir keine anderen COM-Ports außer IR angezeigt werden - keine Ahnung, kann wie gesagt alles mögliche sein. Ein grundsätzliches Problem der Kombination aus PC-Suite und BT-Software ist es jedenfalls nicht.

Hast Du Dir von Nokia schon die neueste PC-Suite 1.2.0 gezogen?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• bigblue

Ja, die habe ich auch schon drauf!

Ich werde hier echt gleich wahnsinnig, ich kann es einfach nicht verstehen, daß wenn ich den M-router doppelklicke, nur ein Haken bei Infrarot machen kann, unglaublich, aber man kanns halt auch nicht ändern, ich glaube, ich werde die pc-suite jetzt gleich runterschmeißen, dann gehts halt nicht...
    Zumindest hat mein Rumgenerve jetzt ein Ende!!!

Dir natürlich erstmal vielen Dank!!!!

Gruss schmaedo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!