Für Freenet direkt Kunden ist KC von 1und1 nutzbar.

• Für FN Kunden ist ab sofort das Kundencenter von 1und1 nutzbar.
    Einfach mit den Freenet Daten anmelden.
    Dann erfolgt noch eine Passwort Rückfrage und das KC ist nutzbar.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Meine Leitung ist seit der Übernahme nicht mehr stabil.

Eine kostenfreie Entstörungsnummer wie bei Freenet
    scheint es nicht mehr zu geben.

Ich hoffe das sind nur temporäre Probleme.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Original geschrieben von meon96
    Meine Leitung ist seit der Übernahme nicht mehr stabil.

Eine kostenfreie Entstörungsnummer wie bei Freenet
    scheint es nicht mehr zu geben.

Ich hoffe das sind nur temporäre Probleme.

Das habe ich bei meinem Anschluss ebenfalls schon festgestellt.Ich hatte in den ganzen 4 Freenet Jahren eigentlich nie Probleme. Aber in letzter Zeit kommt es immer wieder zu Abrüchen beim Telefonieren oder Internetsurfen. Die Leitungen sind doch eigentlich gleich geblieben oder wurde auch technisch was bei der Übernahme zu 1&1 geändert? Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr. Wenns schlimmer wird werde ich wohl danach den Anbieter wechseln.

• Es wäre zu klären, ob die Leitung zusammenbricht (kein Sync mehr) oder die Verbindung nicht klappt (bei bestehendem Sync).

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es wäre zu klären, ob die Leitung zusammenbricht (kein Sync mehr) oder die Verbindung nicht klappt (bei bestehendem Sync).

Wie kriege ich das den raus? Durch einen Blick in meinen Routereinstellungen? :confused:

• Ja, im Logbuch steht das. Oder schau auf die Lampen des Routers, wenn du einen Ausfall hast.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ja, im Logbuch steht das. Oder schau auf die Lampen des Routers, wenn du einen Ausfall hast.

Danke schonmal. :top:

• Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Berlin
    02.12.2009
    Stillschweigende Übernahme: 1&1 verblüfft seine Kunden mit Kauf von Freenet
    Der Internet- und Telefon-Dienstleister United Internet aus Montabaur im Westerwald hat über seine Tochter 1&1 zum 1. Dezember die DSL-Aktivitäten der Hamburger Freenet Breitband GmbH übernommen. Die teilweise sehr überraschte Kundschaft wurde kurzfristig darüber informiert.

Die Nachricht löste bei vielen Freenet-Kunden große Verunsicherung aus. Sie fragen sich, ob sie diesen Wechsel einfach so hinnehmen müssen. Die Verbraucherzentrale Berlin weist darauf hin, dass die Mail allenfalls als Angebot zu sehen ist, den Anbieter zu wechseln, keinesfalls aber eine Verpflichtung darstellt. Man kann, muss aber diese Vertragsänderung nicht akzeptieren – auch wenn auf diese Möglichkeit nicht hingewiesen wird.

Wer mit 1&1 keinen Vertrag schließen will, sollte per Einschreiben mit Rückschein kündigen. Im Wortlaut kann der Brief an die Freenet Breitband GmbH so formuliert sein: "Da Sie Ihre Leistungen ab dem 1.12.2009 nicht mehr erbringen können, kündige ich hiermit das DSL-Verhältnis." Falls noch weitere Leistungen mit der Freenet Breitband GmbH im Vertrag enthalten waren und diese nicht mehr erwünscht sind, kann die Kündigung auf den gesamten Leistungsumfang ausgesprochen werden.

Zitat von:
    http://www.vz-berlin.de/UNIQ125978859104949/link651021A.html

• Jetzt läuft es wieder normal.
    War wohl nur eine verübergehende Störung im Rahmen der Umstellung.
    Umso besser. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!