Einsteigerfragen zum Thema Internet (für Nokia n900)

• Tach!

Ich bin mit Handys bisher noch nie ins Internet gegangen, deshalb habe ich absolut Null Ahnung und wäre dankbar für ein paar Erklärungen (Gerne auch einfach Links zu Basiswissen oder FAQs):

Da ich mir ein n900 in nächster Zeit kaufen will, würde mich mal interessieren, was für Internettarife dafür geeignet sind.

Ich hab bei meinem derzeitigen Anbieter (vybemobile) eine Internet-Flat für 10 Euro / Monat gesehen. Ich nehme an die ist dann langsam?

Reicht eigentlich die Geschwindigkeit der Internet-Flats für Streaming Audio, wie zB last.fm?

Kurzum: Was wäre sinnvoll für ein n900, und mit welchen Begriffen sollte ich googeln?

kthxbai,
    Alex

• Die beste einstiegslösung mit bestem preis/leistung ist das o2 internet pack m.

Ich denke die 10€/mon ist nur als handyflat. Das heißt - kannst mit viele Programme nicht aufs internet zugreifen, ist langsam(proxy) usw

Zugleich -> Netz ist E+ .Das ist mit großen Abstand das langsamste Netz in Deutschland.

Also wenn du Geld hast: Vodafone Mobile Connect Flat (Das Netz von Vodafone ist SUPER)
    Und Preisbewusst halt: Internet pack m(flat drosselung vom speed ab 200mb) von o2. Für mehr daten dann halt internet pack L(flat drosselung vom speed ab 5gb).

• mehr unfug hat in deinem beitrag nicht mehr rein gepasst oder?
    also du bekommst vybemobile für 10 euro 250mb ganz normales internet, ohne proxy oder anderen quatsch. sind die 250mb verbraucht wirst du laut vertrag auf 56kbit/s gedrosselt. allerding wird dies aktuell nicht gemacht. meine frau nutzt den tarif mit ihren iphone und kommt nicht selten auf 500mb oder mehr. internet radio geht ohne probleme.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Ich habe geschrieben "ich denke".
    Habe jetzt mal genau gegoogelt :rolleyes:

Es ist ein Tarif wie bei o2, nur dass halt das E+ Netz genutzt wird und man 50mb mehr bis zur Drosselung hat. Ich selber höre im Auto nur noch Interentradio und da klappt ein 128kbits stream nur mit Vodafone wirklich flüssig (2mal gestockt) bei einer 150km(Bottrop -> richtung Aachen) Fahrt. War da letztens selber überrascht wie gut das war. Natürlich ausgenommen man fährt jetzt nicht durch die Eifel oder sowas.

E+ hat den schlechtesten UMTS Ausbau von alle 4 Netzbetreiber. Vodafone liegt mit weitem Abstand vorn. Mit EDGE über T-Mobile ist kein normaler 128kbits Stream möglich.

Mir wäre das deutlich besere o2 Netz und 50MB weniger bis zur Drosselung lieber als E+. Hierbei gibt es aber auch iwo ein Angebot mit dem Internet Pack M für 8,70€ oder so ähnlich.

Hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel Unfug in ein Beitrag geschrieben,oder "Unschuldig"? :D

• doch genau so viel unfug! weil deine pauschalen bringen nichts. 128kbit radio läuft zumindest hier mit eplus und t-mobile edge 1a. deine aussage zum ausbau ist auch unfug weil man jeden ort vorher testen sollte. was bringt mir das beste netz wenn er vor ort nicht verfügbar ist? bis auf vodafone liegen alles netze sehr nah zusammen im umts ausbau.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Bezieht sich deine EDGE-Erfahrung den wenn man in Bewegung ist(Auto, Bahn)? Klar, an einen Fleck oder beim Spazieren durch die Kölner Innenstadt funzt das ja. Als Radio fürs Auto war es nach meine Tests jedoch nicht zu gebrauchen.

Man kann jedoch moodio.fm ausprobieren, womit das dann vll bei ähnlicher Qualität funktionieren könnte.

PS: Meine Erfahrungen sind nicht bezogen auf ein Fleck sondern verteilt auf die Fläche zwischen Aachen-Bottrop-Gummersbach

gruß

EDIT: http://www.teltarif.de/o2-hand…te-aktion/news/36725.html

Wie gesagt, ich selber habe mit o2 um ein vielfaches bessere Erfahrungen gemacht als mit E+ .Würde deshalb auf jeden Fall dazu raten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!