Verdoppelungstrick beim Roulette: Was haltet Ihr davon?

  • AnDarc Du bist nicht der erst Mensch auf Erden, der an dieses System glauben will. Darüber und über diverse andere Systeme zermartern sich schon seit Jahrhunderten die klügsten Köpfe ihr Gehirn – mit dem immer gleichen Ergebnis. Und sollte es funktionieren, so gäbe es schon lange keine Spielbanken mehr.

  • Der Trick funktioniert nicht, denn eine Wahrscheinlichkeit 50:50 bedeutet nicht, daß z.B. bei 1000 Spielen 500 rot und 500 schwarz sind, sondern daß 1000mal entweder rot oder schwarz rauskommt, und zwar jeweils mit der gleichen Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeiten der Runden sind nicht voneinander abhängig, sie startet jede Runde neu.

  • Statistisch gesehen kann man ja auch jedesmal daneben liegen, d.h. wenn ich 1000mal setze, kann ich 1000mal daneben liegen.....


    Reich wird man nicht, eher arm (wie bei jedem Glücksspiel)

  • Zitat

    Original geschrieben von AnDarc
    Unter diesen Stichwörtern lässt sich Dein tolles Video mit der Überschrift '230€ TÄGLICH! ABZOCKE !!!' (welch Aussagekraft) nicht finden.


    Was denkst du wohl, warum der Titel so gewählt worden ist?!

  • LOL! Diese Strategie spielte ich früher mal und hatte damit anfangs viel Glück.


    Bin extra aus Marburg nach Kassel oder Hannover gefahren, um mit 1000 - 1500 DM wieder nach Hause zu kommen.


    Einsatz: 50 DM bis max. 800 DM (Verlustrisiko: 1550 DM).


    Hatte bis zum ersten Verlust rund 5ooo DM Gewinn. Nach dem 4. Verlust (Serie von 11 x schwarz) hörte ich mit rund 500 DM Gewinn auf. Danach war ich kuriert...


    1x habe ich es dann aus Spass noch in Monte Carlo - mit nicht so hohem Einsatz - versucht und gleich am selben Abend alles (310 EUR) verloren ;o)

  • Leute, was hier alles zusammen geschrieben wird. Echt krass.


    Also:
    Das System funktioniert nicht. Auch wenn es kein Tischlimit gäbe, würde es nicht funktionieren, da die Menge an Geld auf dem Planeten Erde endlich ist. Die Menge des Geldes auf dieser Welt ist dann quasi das Tischlimit. Da die Menge nicht unendlich ist, kann es nicht funktionieren. Reine Mathematik und damit Fakt.


    Die Chance vor jedem Spiel ist immer gleich hoch, egal ob du wechselst, zwischendurch aufs Klo gehst oder bereits 10 Mal hintereinander Rot gekommen ist. Und da die Gewinn/Verlust-Chance wegen der Zero nicht 50:50 sondern genau 47,37:50 beträgt, gibt es keine guten und schlechten Spielstrategien, sondern die Bank gewinnt immer. Das ist Gesetz. Roulette ist zwar das fairste aller Glücksspiele, weil die Chancen fast 50:50 verteilt sind, aber eben nur fast.


    Das Ziegenproblem hat in dieser Diskussion hier keine Relevanz. Da geht es um etwas vollkommen anderes.


    Und für alle Nichtmathematiker hier: Vorausgesetzt, es gäbe ein Gewinnsystem, warum um alles in der Welt gibt es dann eigentlich immer noch Rouletteanbieter? Stellt euch einfach nur diese Frage. Dann kommt ihr zu folgender Ansatz: Ihr solltet euch nicht fragen, ob die Verdopplungsstrategie funktioniert, sondern ihr solltet euch fragen, warum sie nicht funktioniert, denn wenn sie funktionieren würde, gäbe es kein Roulette mehr. Ist doch selbst für Unwissende logisch, oder?


  • Hallo zardi77,


    grundsätzlich hast Du recht.
    Allerdings lässt sich auch mit "endlich viel Geld" die Wahrscheinlichkeit so minimieren, dass das Risiko zu verlieren nahe 0 liegt.





    Sei k=2^n die Anzahl der Jetons zu Beginn. Nun setzen wir abwechselnd auf schwarz\/rot. Interessant wird das Spiel, wenn wir unser Startguthaben verdoppeln. Dazu müssen wir gerade k-mal gewinnen. Mit ca. 51% Wahrscheinlichkeit wird unsere Farbe nicht getroffen. Im schlimmsten Fall können wir n-mal setzen, bis wir bankrott sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim n-ten mal wieder nicht die gesetzte Farbe erscheint beträgt p_(-)=(0.51)^n. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Fall nicht auftritt p_(+)= (-1)*p_(-) + 1= 1 - (0.51)^n. Da wir zum Verdoppeln das ganze 2^n mal ausführen müssen, ergibt sich: p_(ges)=(1-(0.51)^n)^2^n

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Zum einen ist dieses "System" weder neu noch besonders originell und schon gar nicht gewinnbringend. Ich kann auch aus eigener Erfahrung nur sagen, daß das System NICHT funktioniert. Habe es selbst vor vielen Jahren schon in Spielbanken getestet und anfangs auch damit gewonnen. Allerdings wurde auch ich recht schnell kuriert, denn Serien von mindestens 8-10 mal eine Farbe (oder welche "einfache Chance" man im Roulette auch nehmen mag) kommen in jeder Spielbank praktisch täglich vor! Und wenn man da von Anfang an gegen die Serie spielt, muß man selbst bei 2 Euro Start-Einsatz beim 10. Mal schon richtig tief in die Tasche greifen, um da noch mitgehen zu können. Übrigens habe ich sogar schon miterlebt, wie eine Farbe 16mal hintereinander kam! Da haben viele Leute sehr viel Geld verloren an dem Abend :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
      AnDarc Du bist nicht der erst Mensch auf Erden, der an dieses System glauben will. Darüber und über diverse andere Systeme zermartern sich schon seit Jahrhunderten die klügsten Köpfe ihr Gehirn – mit dem immer gleichen Ergebnis. Und sollte es funktionieren, so gäbe es schon lange keine Spielbanken mehr.


    Da muss ich dir widersprechen. Die klügsten Köpfe zerbrechen sich darüber schon lange nicht mehr ihr Gehirn :D;) Die wissen nicht nur, dass es kein Gewinnsystem gibt, die können dir sogar erklären warum. Roulette ist stochastisch sehr einfach zu erfassen. Als ich noch zur Schule ging, haben wir uns auch mal den Kopf darüber zermatert, weil wir nicht verstehen konnten, warum es nicht funktioniert (dass es nicht funktionieren kann, war uns klar, weil es sonst keine Spielbanken gäbe). Nach etwa 14 Tagen hatten wir ganz ohne fremde Hilfe und ohne Internet (gab's damals noch nicht) die Lösung (siehe mein Post eins weiter oben mit stark vereinfachter Erklärung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!