Wartezeiten bei Essen- Bringdiensten

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    PS: Gefährlicher Hunger ist ein besonderer Umstand, der den Rücktritt vom Vertrag auch ohne Fristsetzung ermöglicht ;)


    Davor hat Atze wohl am meisten Angst, ein Vertrag nicht erfüllt zu haben. Und nu? :D



    Er sucht auch deshalb hier nach einer Art "Pizza-Zustell-Gesetz", wonach z.B. nach 37 min. der Vertrag erlischt und deshalb auch keine Schadensersatzansprüche seitens des Verkäufers mehr gestellt werden können. Den schlimmsten Fall mal angenommen, die Sache landet -einfach so- vor Gericht, da wird doch der Richter als erstes Atze fragen, wieso er 2 Stunden einfach wartet, ohne anzurufen um sich nach seiner Bestellung zu erkundigen, wenn er so ein großen Hunger hat...



    Und genau das frage ich mich die ganze Zeit auch ;)



    P.S. 45 min. sind obere Schmerzensgrenze, darüber hinaus Kulanz des Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Atze
    schnell was zu essen bestellen, weil zum kochen keine Zeit mehr ist und in 2 Stunden muss man einen Termin einhalten

    Wozu der Umstand? Dann fahr auf dem Weg zu deinem Termin beim goldenen M und/oder Würger King vorbei... :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Wozu der Umstand? Dann fahr auf dem Weg zu deinem Termin beim goldenen M und/oder Würger King vorbei... :D


    Neee, sowas ist doch nicht genießbar.


    Ich bestelle ja nicht unbedingt nur Pizzen, Döner, Schnitzel oder Ente darf es auch sein.
    Normalerweise klappt das auch in ca. 30-45 min.
    Die Bestellungen werden per Internet gemacht, weil über Telefon kam oft das falsche.
    Z.B. 2x Döner bestellt, kam 3x usw.
    Ein neues Gesetz will ich nicht, aber konnte ja sein, dass es sowas gibt, nur weis es keiner. ;)

    Alles wird gut

  • Zitat

    Original geschrieben von Atze
    Neee, sowas ist doch nicht genießbar.

    Was ja bei einem Bring-Dienst gaaanz anders ist... SCNR

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • @ Atze: Nach 35min. tritt dann der Deckungskauf in Kraft :) Dann kannste reinhauen :) Und wenn der Pizzabote dann irgendwann kommt, gibs du ihm die Quittung vom Deckungskauf damit er dafür aufkommt, mit der Begründung das du es nicht mehr aushalten konntest und fast am verhungern warst :D

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Mal ganz davon ab, dass es ausgemachter Unfug ist zu behaupten man hätte keine Zeit zum kochen (wg. Termin), sowohl Nudeln als auch Schnitzel sind locker in 30-45 Min. selber zuzubereiten, da spielt der Faktor Faulheit sicher auch eine nicht unerhebliche Rolle.


    Von daher: Wenn man bestellt immer fragen wie lange es dauert. Wenn die Ware dann nicht zur avisierten Zeit +5-10 Minuten angekommen ist anrufen und nachfragen und wenn dann nicht innerhalb der nächsten 15 Minuten "heiße Ware" vor der Tür steht entweder dem Fahrer oder der Filliale freundlich aber bestimmt mitteilen, dass sie ihren Kram behalten können (und hungrig zum Termin gehen).


    Luigi wird Dir deswegen sicherlich nicht den Pizzawender auf den Kopf hauen, nur solltest Du bei der nächsten Bestellung beim selben Laden evtl. mit großzügigen Extrabeilagen rechnen, die so gar nicht gewünscht waren ;)

  • Naja, zu faul zum kochen bin ich nicht, wenn es möglich ist und ich auch die gewünschten Zutaten zu Haus habe und die Zeit ist da, dann koche ich natürlich auch selbst.
    Aber manchmal hab ich nicht die Zeit und bestelle das Essen schon in der Firma und wenn ich nach Hause komme dauert es auch nicht mehr lange bis es da ist.


    Ist ja nicht so, dass ich nur 0815 Essen bestelle, nach dem Motto Masse statt Klasse.
    Wir haben hier auch sehr gute Bringdienste von gehobenen Lokalen wo es auch qualitativ gutes Essen gibt, kostet dann auch mehr.


    Also nix mit MC-D oder BK.

    Alles wird gut

  • Ein Thema, auf welchem sich prima herumkauen lässt.
    Womit wir dann doch wieder beim Essen wären.


    Eine lauen Appetit wünsche ich :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Oh man, wo liegen eigentlich die Bedenken des TE? Wenn ich nach 45-60 Min. nichts bekommen habe, dann sage ich halt dem Pizza Boten einfach das ich die Bestellung nicht mehr haben möchte, fertig.


    Was soll den passieren? Klage der Pizza Budde auf Erfüllung des Kaufvertrages? :D:rolleyes:

  • das Problem ist halt bei denen kann man dann nicht mehr bestellen.....



    Ich mache das aber genauso. Wenn ich ne Pizza auf Termin bestelle muss die +-15 Minuten ankommen. Wenn nicht biete ich 50% Nachlass an oder er kann sie direkt in die Tonne treten.


    Genauso mach ich es wenn die Pizza nur noch lauwarm oder verbrannt ist.


    Mittlerweile kontrolliere ich bevor ich bezahle ob die Pizza in Ordnung ist.



    Allerdings hat man keine Probleme wenn man einen anständigen Lieferservice findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!