Wartezeiten bei Essen- Bringdiensten

  • Wie sieht das aus, wenn ich über einen Bringdienst etwas zu essen bestelle und dies erst nach sehr langer Wartezeit ankommt, sagen wir mal 1,5 bis 2,0 Stunden, muß ich das dann noch annehmen oder nicht?

    Alles wird gut

  • Wenn der Bringer das vorher angekündigt hat und es noch heiss ist, dann ja.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • theoretisch ja, nur praktisch - ich kann mir nicht vorstellen, das einer von den Pizzadiensten, die es ja in jeder größeren Stadt zu Dutzenden gibt, so bescheuert ist und auf der Abnahme einer eiskalten 2h durch die Stadt gekarrten Pizza bestehen wird ... denen dürfte das Risiko viel zu hoch sein, das Du da nie wieder anrufst, gibt ja genug Alternativen.


    Allerhöchstens würde ich vermuten, das Du angeboten bekommst, das kostenlos zu behalten.

  • Hab es schon erlebt, dass niemand mir Bescheid gesagt hat, dass es länger dauern kann.
    Aber irgend welche gesetzliche Regelungen gibt es wohl nicht?

    Alles wird gut

  • wenn es extrem überzogen ist, wie in deinem beispiel, musst du es natürlich nicht mehr annehmen. normalerweise werben die lieferdienste ja mit einer lieferzeit von 30 minuten.
    wenn es jetzt 45 statt 30 minuten, ist das wohl noch im rahmen.

  • Mensch Atze,


    deine Sorgen möchte ich mal haben. :D



    Wenn dir das Essen nicht passt, nimmst du es nicht an und beschwerst dich beim Chef. Jetzt gleich ein Urteil "Im Namen des Volkes" daraus zu machen, bringt niemandem was. ;)

  • Naja, mal schnell was zu essen bestellen, weil zum kochen keine Zeit mehr ist und in 2 Stunden muss man einen Termin einhalten, wie ist es, darf man da so einfach verschwinden nach einer gewissen Zeit, nach dem Motto "Pech gehabt" lieber Pizzabote?

    Alles wird gut

  • Ich frage grundsätzlich immer nach wie lange die Lieferung braucht. Hat bis jetzt auch immer wunderbar geklappt. Meistens 30 bis 45 Minuten..........

  • Ein guter Pizzadienst sollte von sich aus mitteilen, wie lange das ganze dauert. Wenn nun zum Beispiel 30 Minuten gesagt wird, dann sind 40 - 45 Minuten in der Hauptzeit (Beispiel Samstags abends) sicherlich noch im Rahmen, aber ein wirklich guter Pizzadienst sagt dann auch von sich aus, das es so lange dauern wird.


    Alles, was darüber hinaus geht, ist schon nicht mehr akzeptabel. Aber da über 90% der Futterbuden das gleiche anbieten, sollte es egal sein, wo man kauft, man kriegt eh das gleiche :flop:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!