Kurzwahltool für Serie 60 ?

• Hallo Zusammen,

ich suche ein Tool, welches manuell gewählte Nummern um eine vorher festgelegte "Vorwahl" verlängert.
    Zum besseren Verständnis hier ein Beispiel:
    1. Ich wähle 123 und drücke die grüne Taste
    2. Das Tool setzt automatisch "+49123567" davor
    3. Es wird die Nummer "+49123567123" gewählt.

Das Tool sollte immer dann "anspringen", wenn die manuell gewählte Nummer eine bestimmte Länge (hier im Beispiel 3 Stellen) nicht übeschreitet.

Hintergrund:
    Die Durchwahlen bei uns in der Firma sind dreistellig und es ist umständlich jedes Mal die ganze (sehr lange) Nummer zu wählen.
    Eine VPN-Funktion über den Mobilfunkprovider gibt es leider nicht.

Kennt jemand ein passendes Tool ?

Gruß,
    Lineflyer

• Letzter Versuch....kennt jemand was passendes ?
    Meine Suche im Internet ist bislang auch erfolglos verlaufen.

Gruß,
    Lineflyer

• Kannst du es nicht andersrum machen?

1. Nummer +49123567 auf Kurzwahltaste
    2. Kurzwahltaste betätigen
    3. 123 oder die jeweils gewünschte Durchwahl noch manuell hinterher eingeben

Oder übersehe ich etwas?

• Hm, es gibt ein Python Tool welches vorhandene Kontakte um Internationale Vorwahlnummern ergänzt. Es ist relativ neu, allerdings finde ich das Teil nicht auf Anhieb wieder, sorry

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Kannst du es nicht andersrum machen?

1. Nummer +49123567 auf Kurzwahltaste
    2. Kurzwahltaste betätigen
    3. 123 oder die jeweils gewünschte Durchwahl noch manuell hinterher eingeben

Oder übersehe ich etwas?

Wenn ich eine Kurzwahl zuweise und nutze, dann kann ich ja nichts mehr hinterherwählen, oder ?
    Die Nummer wird doch dann direkt gewählt.

Gruß,
    Lineflyer

• ich wüsste einen work around der aber mit etwas aufwand verbunden ist. Ich stell ihn dir morgen rein ist aufm handy n bisschen blöd zu tippen

• Du kannst es mit dem SwyxIt! Mobile für Symbian client versuchen. Der macht genau so etwas. Ansonsten gibt es noch diese Hardwaredialer die man zwischen die SIM Karte und das Handy klemmt. Die neueren kann man so konfigurieren, das sie nur bestimmte Nummernbereiche bearbeiten. Leider funktionieren nicht alle in allen Handys. Also vorher klären welcher in dem Handy läuft, und ob er die gewünschte Konfigurationsmöglichkeit bietet.

• Zitat

Original geschrieben von Lineflyer
    Wenn ich eine Kurzwahl zuweise und nutze, dann kann ich ja nichts mehr hinterherwählen, oder ?
    Die Nummer wird doch dann direkt gewählt.

Natürlich wird sie direkt gewählt, genauso natürlich kannst du auch mit ein paar Sekunden Pause weitere Ziffern wählen.

• also mein workaround sieht so aus,

1. Kontaktsuche im Telefon einstellen
    2. neuen Kontakt anlegen z.b. "Firma
    3. für jede Durchwahl samt +49 und Vorwahl eine Mobilfunknummer hinzufügen und die Bezeichnung Mobilfunknummer in z.b. "Abteilung a" umbenennen usw.
    4. Wenn du nun beim nummern wählen auf die "f" taste gehst sollte dir der kontakt "firma" angezeigt werden
    5. Dann über "sprachanruf" die anzeige der anderen Rufnummern öffnen
    6. Rufnummer bzw. Abteilung aussuchen und fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!