Kurzwahltool für Serie 60 ?

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Natürlich wird sie direkt gewählt, genauso natürlich kannst du auch mit ein paar Sekunden Pause weitere Ziffern wählen.

Das funktioniert aber so doch nicht...oder ?
    Hier nochmal genau mein Problem:

- Firma mit ca. 500 Durchwahlen unter +492111234567-xxx
    - Es ist umständlich immer die komplette Nummer zu wählen

Wunsch:
    - Man drückt einen Knopf o.ä. und wählt nur die Durchwahl xxx
    oder man wählt nur z.B. #xxx
    - Das Handy wählt automatisch die Firmennummer +492111234567xxx

Ihr glaubt gar nicht wie viele Tastendrücke mir das pro Tag ersparen würde :(

Gruß,
    Lineflyer

• wenn du es so machst wie ich vorgeschlagen hast du nur einmal viel arbeit und das geht über die pc suite relativ schnell

• Hallo,

habe schon verstanden...aber das brauche ich ja gar nicht bzw. das braucht ja auch viele Tastendrücke.

Ich kenne ja die Durchwahlen, die ich brauche; nur möchte ich nicht jedes Mal die dreizehnstellige Rufnummer wählen, wovon die ersten 10 Stellen immer identisch sind.
    Ich weiß z.B., dass ich den Kollegen unter 123 anrufen will, muss aber immer 0211123456-123 wählen und das 50-60 mal am Tag zu verschiedenen Nummern.

Früher hatte unsere Firma über den Provider ein sogenanntes "VPN", damals musste man nur 6-123 wählen, den Rest hat der Mobilfunk-Provider erledigt.
    Leider gibts das jetzt nicht mehr, daher suche ich eine neue Lösung.

alfhh:
    Swyxit! konnte ich zwar installieren, aber ich weiß nicht, wie es funktionieren soll.
    Nach dem Start fragt es nach irgendwelchen Nummern oder IDs.
    Kannst du mir sagen, wie es gehen könnte ?

Gruß,
    Lineflyer

• Hier gibt es eine Anleitung .Du musst ein wenig mit den Ausnahmeregeln spielen, damit nur die Durchwahlen verarbeitet werden. Oder du stellst den so ein, das bei jeder Nummer gefragt wird. Die MEM Nummer ist die Kopfnummer der Firmennummer (also ohne 0 für die Zentrale). Da ich mit dem Tool alle meine Anrufe für meinen Callbackserver bearbeite, habe ich die Konfig für deinen Fall nicht zur Hand. Wenn du gar nicht weiterkommst, schau ich nochmal. Ich kann an meinem Callbackserver sehen welche Nummer gewählt wurden, das vereinfacht es natürlich wenn man mit den Parametern rumspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!