Nokia 6700 classic - Radio über Lautsprecher?

• Ich habe eine Frage zu dem Radio beim 6700:

Mir ist klar, dass das Headset als Antenne immer angeschlossen sein muss. Laut Bedienungsanleitung gibt es aber die Funktion, gleichwohl nicht über das Headset, sondern über den Lautsprecher Radio hören zu können.

Mein Handy hat diese Funktion aber anscheinend nicht. An der in der Bedienungsanleitung angegebenen Stelle findet sie sich in dem Einstellungsmenü einfach nicht. Kennt das Problem jemand? Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank!

• Hier die Antwort:
    Nokia

Ich denke mal das Problem ist die Stromversorgung,denn auch so kleine Lautsprecher brauchen einiges an Strom,bzw das Handy kann gar nicht eine ausreichende Lautstärke erzeugen.

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Ich denke mal das Problem ist die Stromversorgung,denn auch so kleine Lautsprecher brauchen einiges an Strom,bzw das Handy kann gar nicht eine ausreichende Lautstärke erzeugen.

Ist es nicht eher wegen dem Headset-Kabel das dann als Antenne fungiert?

MfG Saskin

Vertrauensliste IV: 1

• Danke für die Antworten!

Komisch finde ich es trotzdem. Beim 6300 ging es nämlich, Radio über den internen Lautsprecher zu hören. Natürlich musste das Headset-Kabel wegen der Antennenfunktion angeschlossen bleiben, aber man konnte per Menü auf den Lautsprecher umschalten.

• Beim 6303 kann auch Radio über Lautsprecher gehört werden.
    Radio - Optionen - Einstellungen - Wiedergabe über ....
    Das 6700 ist doch auch S40.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• radio über lautsprecher laut nokia beim 6700

hallo ich habe genau das gleiche problem mit den nokia 6700.wiedergabe des radios geht nur über headset obwohls in der bedienungsanleitung anders steht.auch ich hatte 1 6300 wo problemlos umzustellen ging.habe bei nokia direkt nachgefragt. dort ist es bekannt. sie antworteten das es 1 druckfehler in der bedienungsanleitung war und bei diesem model es nicht umzustellen geht und auch noch dass man evt. über ein update diese funktion wieder bekommen könnte.widerspricht sich aber was sie geantwortet haben denke ich.sonst bin ich aber sehr zufrieden mit dem 6700.
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!