Android immer noch so "langsam"?

• Hallo, ich hatte das G1 und das Magic und musste feststellen das ANdroid auf den beiden Telefonen nicht soooo schnell war wie ich es mir gedacht habe.

Beim SMS schreiben konnte ich schneller schreiben wie die Tastatur reagiert hat.
    Einige Apps haben ziemlich lange gebraucht bis sie sich mal geöffnet haben usw usw.

Meine Frage ist nun ob es selbst an der Software oder eher an der Hardware liegt.

Gruß

• Das Hero hat das teilweise aber auch.

z.B. wenn man pause drückt dauerts doch merklich bis die Musik aufhört. Manchmal schaffts beim Kopfhörer ziehen sogar die Musik noch auf den Lautsprecher bis sie dann gestoppt wird.

100% ist das noch nicht.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hat jemand ein solches Verhalten schonmal beim Droid/Milestone feststellen können? Das wird in den Reviews ja immer als sehr Potent dargestellt, was die Hardware angeht..

• Zitat

Original geschrieben von TheAsa
    Hat jemand ein solches Verhalten schonmal beim Droid/Milestone feststellen können? Das wird in den Reviews ja immer als sehr Potent dargestellt, was die Hardware angeht..

Grade mal mit dem Droiden ausprobiert. Geht genau so schnell (oder langsam) wie beim 3GS auch.
    Finde Android deutlich schneller als das iPhone-OS. Kann aber auch nur daran liegen, das ich jetzt seit ca. zwei Jahren das erste Mal wieder ein anderes Betriebssystem sehe.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Mein Hero den ich oben erwähnte ist auch schnell - nach dem Reboot.

Nach 2 Tagen ohne reboot wird aber kritisch und er braucht mal wieder einen.

Aber es ist schon ertragbar - das mit der Musik mag daran liegen dass ich viele MP3s habe und alle mit Covern drin - teilweise recht große Cover - das machte sogar dem iPhone 3G zu schaffen. :D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Eine homecooked rom hilf auch schon einiges. Incl. swapper und ner schnellen Speicherkarte.
    Auch das "Cyber-fett" hin und wieder abzusaugen (dalvik-cache löschen) gibt wieder einen geschwindigkeits vorteil. Optimal ist das nicht... aber wir wissen ja wie lange Windows gebraucht hat um das Cyber-fett problem in den Griff(?) zu bekommen. Wenigstens flitzt das geraet dann mal wieder ordentlich. (ich rede vom "alten" g1)

Galaxy S8 on Oreo

• Hi, gibts da eigentlic hschon ein anderes "ROM" für den Hero sodas die oberfläche von HTC bestehen bleibt?

Würdet ihr eher das HERO kaufen oder warten bis öhm Motorola sein mit QWERT Tastatur auf den markt schmeißt... dieses soll ja von der Hardware (CPU, RAM) wessentlich besser sein.

• Das Motorola Milestone ist doch schon draussen :confused:

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass der Hero, gerade mit dem Modaco-Custom-ROM, sehr, performant läuft. Mein iPhone 3G war definitiv nicht so flott ;)

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• hi, hast du auch die oberfläche von HTC trotz des anderen Rom`s?

also ich würde schon eine Hardwaretastatur wollen, muss aber jetzt nicht zwingend sein..
    Aber wenn ich es mir aussuchen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!