Milestone: Emailanhänge werden nicht geöffnet?

• Hallo liebe User,

ich habe seit Donnerstag das Motorola Milstone und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten (erstes Android Handy) sehr damit zufrieden. Bis gestern, denn da wollte ich den Anhang einer Email öffnen (.doc und .xls) und das Handy sagt mir "Dieser Anhang kann nicht angezeigt werden". Ich nutze nicht Gmail (und möchte es auch nicht), stattdessen nutze ich meinen normalen GMX Account. Ich sitze seit gestern am Rechner und versuche eine Lösung zu finden. Ein alternatives Emailprogramm alá K9 kommt für mich nicht in Frage (ich zahle doch nicht so viel Geld für einen MEILENSTEIN und dann kann der nicht mal das, was mein Nokia 6290 schon vor zwei Jahren konnte). Die Variante mit dem "ssl (alle Zertifikate akzeptieren)", die auch im Netz zu finden ist, habe ich auch schon versucht --> ohne Erfolg.

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet oder mir kurz berichtet, ob ihr das selbe Problem habt.

Vielen Dank schonmal
    distefano

• ohne Gewähr, aber das wird weniger am falschen Mailprogramm als vielmehr am fehlenden Viewer für MS-Office-Dateien liegen.

• Hmmm, aber wenn ich Dokumente von der Speicherkarte öffne (sowohl .xls als auch .doc) werden sie über die intergrierten Programme Quicksheet und Quickword angezeigt (zwar hat Quickword Probleme mit Tabellen im Dokument, aber immerhin). Also muss doch eigentlich Quickoffice (oder irgendein anderes Quick) auf dem Telefon vorhanden sein. Selbst Documents to go (free) hat die Anhänge nicht aus der Email heraus starten können. Dir trotzdem erstmal vielen Dank für deine Antwort adamba, hat vieleicht noch irgendjemand nen anderen Tipp? Bin am verzweifeln :(

• ok, dann will ich nichts gesagt haben.

Anhang speichern und dann ausführen ist für dich wahrscheinlich keine (dauerhafte) Lösung.

• Richtig ;)

Bei so einem teuren Gerät muss das einfach drin sein!
    Mal sehen was mir der Motorola Support sagt, bei dem habe mich dann vorhin auch nochmal gemeldet.

Ich sage bescheid sobald ich mehr weiß, bis dahin hoffe ich noch auf diverse Tipps ;)

• Bei mir hats auch nur mit der kostenpflichtigen Vollversion von Documents to go geklappt. War auch sehr enttäuscht das sowas nicht standardmäßig implementiert ist.

Jetzt suche ich noch nach einer app mit der ich aus dem email client heraus direkt eine datei die sich in einem .zip Anhang befindet öffnen kann.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von distefano
    Richtig ;)

Bei so einem teuren Gerät muss das einfach drin sein!

Was hat der Preis damit zu tun? Zum Glueck hat Motorola da nicht rumgefummelt sondern ein Android 2.0 drauf gemacht und Android 2.0 kann es nicht out of the box. Dazu gibts Apps.

Vielleicht kann das Android 2.5, oder 3.0 oder 17.8 irgendwann mal von Haus aus.

• Naja, ich finde, dass Anhänge im MS office Format heutzutage ein Standard sind und, dass ein Smartphone (in dieser Preiskategorie) mit dem heutigen Standards umgehen können sollte, davon sollte man doch eigentlich ausgehen können :mad:

Dann werde ich mich wohl um Documents to Go bemühen müssen :flop:

Danke Der_Mond :)

• MS Office + Standard -> gibt es nicht. DOC und XLS sind keine Standards, da geschlossen und können nicht in Programmen implementiert werden. Man versucht dies zwar irgendwie hin zu biegen, jedoch weiß keiner außer m$ wie man diese richtig öffnen kann.

Standard Dateiformat welcher vernünftig veröffentlich wurde: ODx (Open Document x) Für das x kann dann zb T stehen. Also ODT. Das wäre oben document text.

Neueste office versionen fangen auch an support dafür einzubringen.
    Benutze einfach Openoffice, welches sich an den wirlichen Standards hält.

Und um Dateien im Browser einfach abzuspeichern, egal was für ein Dateiformat -> Astro filemanager installieren

• Open Office nutze ich auf meinem Rechner auch, habe ein .odt mal in der Uni verschickt, als es dann keiner öffnen konnte (und auch OO nicht extra für mich installieren wollte), habe ich mich schnell wieder an die .doc Endung gehalten :)

Den Astrofilemanager habe ich installiert, aber der lädt die Anhänge aus meinem Mailpostfach (oder wahrscheinlich nur den Link) in einem nicht zu öffnenden Format herunter. Wie bekomme ich es denn hin, dass der Filemanager das Dokument herunterlädt und nicht den Link oder was auch immer da geladen wird? Vielen Dank für die Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!