Hallo,
wollte mal fragen ob irgendwelche Probleme mit dem GPS bekannt sind?
Mein Omnia2 findet keine Satelliten wenn es im Fotomodus danach sucht.
Ist das normal? Also hab jetzt alle Com Ports und Bautraten durch. Es wird kein GPS Signal gefunden.
GT I 8000 Omnia2 GPS Problem
-
-
-
Also langsam nervt mich das Handy echt. Hab jetzt Navigon 7 Testversion installiert.
Alles hat geklappt nur er findet keine GPS Empfänger... einfach nichts... hab alle Com Ports probiert und auch alle erdenklichen Baudraten.... nix passiert. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das GPS Modul defekt ist?
Selbst im Fotomodus will es nicht funktionieren. -
keiner ne Idee ? Hier haben doch schon einige das Omnia2 ...
-
Hallo kawa-racer
Kann es sein das es garnicht geht, denn auf der Homepage ist nur das Sasmung
Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1 abgebildet auch die anderen haben nur 5.0 oder 6.0 oder 6.1 vom Windows Mobile 6.5 steht nichts drinen!Währe ja möglich
Grüße
Kennedy -
hi ja aber warum geht die gps funktion für die fotos auch nicht ? hab das handy vor 4 wochen in die reparatur geschickt und gestern wieder erhalten. das gps funktioniert wieder net.
edit: laut dem reparaturbericht wurde die komplette plattine getauscht. langsam bezweifel ich das. wahrscheinlich wurde nur die firmware ersetzt weil eine neue drauf ist. -
habe das Omnia2 selbst nicht - nur das Omnia HD - aber gibt es bei Omnia2 nicht auch GPS Einstellungen/Test um zu testen ob das GPS losgelöst von jeglicher anderer Anwendung funktioniert?
-
GPS...
Hallo zusammen,
meine Erfahrungen im Zusammenhang mit GPS sind, dass folgende Einstellungen ein gutes Ergebnis bringen:
Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> GPS --> Verbindungen
Dort den GPS-Programmanschluss auf COM4 stellen. Der GPS-Hardwareanschluss steht i.d.R. auf COM9, die Baud-Rate auf 4800. Beides passt.
Jetzt noch bei ...
Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> GPS --> XTRA
...den XTRA-Server sowie den SNT-Server für AGPS aktivieren und dann die XTRA-Daten herunterladen (...da gibt es einen Button, der zu betätigen ist). Damit sollten alle Voraussetzungen für den Betrieb für z.B. Mobile Navigator 7 erfüllt sein. Bei mir war es jedenfalls so.
Viel Glück!
Beste Grüße
Aerni68
-
von den Einstellungen hab ich alles probiert. Es klappt einfach net. Habs jetzt direkt an einen Servicepartner von Samsung geschickt. In ca. 7 Tagen weiss ich mehr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!