o2 my Handy: Internet funktioniert nicht mit Karten aus anderem Netz !

• Hallo
    Ich habe ein Problem
    Ich habe meinem Vater ein Samsung U900 Soul gekauft von o2.
    Er hat allerdings eine Callmobile Karte und immer wenn er ins Internet gehen will, kommt nur eine o2 Seite und zeigt einen Fehler an. Die Konfi Einstellungen sind alle ok. Auch mit einer Vodafone Karte geht es nicht. Im Shop und an der Hotline ist man ratlos.
    Wisst Ihr woran es liegen kann ?

Danke

Sascha

• Das kann nur an den Einstellungen liegen. Überprüfe nochmals den APN.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Schon mal probiert, ob es mit einer o2 Karte funktioniert?
    Wenn nicht, liegt es vermutlich am Handy.

Anderenfalls können es nur die Einstellung sein oder Deine Callmobile Karte ist nicht für Datenübertragung freigeschaltet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: o2 my Handy: Internet funktioniert nicht mit Karten aus anderem Netz !

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Er hat allerdings eine Callmobile Karte und immer wenn er ins Internet gehen will, kommt nur eine o2 Seite und zeigt einen Fehler an. Die Konfi Einstellungen sind alle ok.

Glaub ich nicht. Wenn eine "O2 Seite" (vorrausgesetzt eine Seite ist wirklich eine Seite) kommt, geht er ins Internet. Dann ist entweder

- eine URL als Startseite eingetragen, auf die man nur über O2 zugreifen kann
    - irgendwo im Browser noch nen Proxy hinterlegt.

• Re: Re: o2 my Handy: Internet funktioniert nicht mit Karten aus anderem Netz !

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Glaub ich nicht. Wenn eine "O2 Seite" (vorrausgesetzt eine Seite ist wirklich eine Seite) kommt, geht er ins Internet.

Das glaube ich eher nicht. Wenn ich bei meinem K800i mit o2-Branding auf die "Browser starten"-Taste drücke, geht in diesem sofort die frühere Startseite des o2 Active-Portals auf, ohne daß eine Datenverbindung aufgebaut wird.

Ich vermute auch, daß die Einstellungen nicht korrekt sind. Das bloße Vorhandensein des korrekten Datenprofils heißt ja nicht, daß dieses auch verwendet wird - könnte da der Fehler liegen?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: o2 my Handy: Internet funktioniert nicht mit Karten aus anderem Netz !

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das glaube ich eher nicht. Wenn ich bei meinem K800i mit o2-Branding auf die "Browser starten"-Taste drücke, geht in diesem sofort die frühere Startseite des o2 Active-Portals auf, ohne daß eine Datenverbindung aufgebaut wird.

Ich vermute auch, daß die Einstellungen nicht korrekt sind. Das bloße Vorhandensein des korrekten Datenprofils heißt ja nicht, daß dieses auch verwendet wird - könnte da der Fehler liegen?

Axelchen

Ja das könnte sein.. Was kann man machen ? tauschen ?

• Hmm.. Ansich würde ich mal alle Internet-Profile die im Handy sind löschen (einschließlich der MMS Profile) und mir dann vom Anbieter die nochmal aufs Handy senden lassen.

Ich habe auch ein Handy von o2 My Handy, kann aber darin auch z.B. Problemlos D1 benutzen

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!