Nokia 6233 - Kameraklappe öffnet sich nicht

• Hallo,

ich habe ein Nokia 6233 geschenkt bekommen, was sich eigentlich in einem super Zustand befindet (sehr leichte Gebrauchsspuren). Über die Suche habe ich nichts zu meinem Problem gefunden...

Leider öffnet sich die Abdeckung der Kamera auf der Rückseite nicht. Ist dieses Problem jemanden bekannt und kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben, was man da macht?

Normalerweise müsste sich die Abdeckung von alleine öffnen, oder?

Vielen Dank!

• Hi,

das 6233 hat gar keine klappe und du solltest die linse sehen können.
    Eine version ohne cam kenne und finde ich nicht.

mfg
    aces

• Interessante Theorie. Das Handy war vorher Diensthandy eines hohen Tieres in einem Automobilkonzern (ich meine Entwicklungsabteilung) in Deutschland, eventuell wurde deshalb die Kamera ja wirklich dicht gemacht?

Kann man das irgendwie aufmachen?

Grüße

• Es gibt drei Möglichkeiten:

Entweder ist da so ein roter Aufkleber auf der Linse draufgeklebt, den Du mit ruhigem Gewissen entfernen kannst

oder

die Kamera wurde (wie bereits geschrieben) so verplombt, dass sie nicht mehr nutzbar ist, um Industriespionage zu verhindern. ( In vielen Unternehmen sind Kamerahandies verboten)

oder aber Du gibst folgende Tastenkombination während des Bootens ein:

+#*--/+#++&&''''**-§§#+##2351=226372

dafür hast Du aber nur ca. 2 Sekunden Zeit.... :p :p :):);)

NUR DER HSV!

• Hey,

das mit dem Code klappt aber nicht :mad: Spaß beiseite :D

Ein Aufkleber ist das leider nicht, sondern eher so ne Art Klappe, die darunter geschoben wurde. Die Kamera an sich funktioniert technisch noch, dank der Klappe sieht man aber eben nichts :D

Ich überlege jetzt, ob man irgendwie das Handy aufmachen kann und die Klappe entfernen kann, oder ob man diese Rückseite irgendwie austauschen kann.

Grüße!

• Wie jetzt....das klappt nicht mit dem Code? Kann nicht wahrsein...

Also, diese "Klappe" befindet sich unterhalb der Kunststoffglases? Dann könntest Du versuchen, die Abdeckung abzunehmen und diese zu entfernen. Wenn Du Glück hast, ist sie tatsächlich nur druntergeklemmt....mit Pech ist es eine aufgegossene oder aufgeklebte Kuststoffplombe, die sich nicht so ohne weiteres entfernen lässt (also ohne das Rückstände auf der Linse zurückbleiben)

Beste Grüße

NUR DER HSV!

• Ja ich weiß auch nicht, ich glaube ich hab den immer falsch eingegeben ;)

Also entweder ist wirklich von innen ein roter Aufkleber angebracht, oder ich tausche die Kameraabdeckung aus. Gibt es als Original für 15 Euro inkl. Porto im Netz.

Edit: Warum bin ich da selbst nicht drauf gekommen? :) Es ist wirklich nur ein roter Aufkleber von innen angebracht worden. Kurz einweichen lassen, vorsichtig ohne Rückstände entfernen, fertig!

Vielen Dank für eure Hilfe, ist ein gutes Forum hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!