Hallo,
ich habe ein grosses Problem.
Ich hatte bisher win7 drauf und alles lief perfekt.
Nun hab ich mir heute einen Virus eingefangen und konnte danach keine .exe, keine .com und keine .reg mehr starten. Hab mich dann schlau gemacht und festgestellt, dass ich ohne eine Neuinstallation keine Chance habe.
Da meine Win7 DVD nicht bootfähig ist, musste ich erst XP installieren.
Als XP dann drauf war, hab ich Acronis True-Image installiert und wollte mein Image von Win7 wiederherstellen. Der PC machte einen Neustart, startete mit Acronis und wollte gerade anfangen, das Image wiederherzustellen als sich der PC neustartete. Danach ging nichts mehr. Er fuhr nicht mehr hoch.
Es kommt immer die Meldung: Ungültige Partitionstabelle
Auch wenn ich XP neu installieren möchte!
Bin dann über die Wiederherstellungskonsole gegangen und hab mal fixmbr und fixboot eingegeben, aber ohne Besserung. Er schreibt zwar einen neuen MBR aber die Meldung kommt immer.
Nun vermute ich, dass vielleicht 2 Partitionen gleichzeitig aktiv sind.
Über die Wiederherstellungskonsole ist kein fdisk dabei.
Lade ich es mir mit dem Netbook runter und pack es auf nen USB-Stick, kann ich es aus der Wiederherstellungskonsole nicht starten, da diese nur ihre eingenen Befehle zulässt.
Eine Startdiskette kann ich auch nicht erstellen, da ich nur ein Netbook ohne Laufwerke habe
Was kann ich tun?
Das komische ist...
ich habe Win7 auf einem bootfähigen USB-Stick.
Wenn ich am Netbook darüber boote, startet die Win7 Installation.
Boote ich am Rechner über USB, tut sich erst gar nichts und dann kommt "Medienfehler"
Wer kann mir helfen?
Danke