Bester Organizer für ein Smartphone gesucht

• Hallo zusammen,

sicher kennen manche noch die dicken Papier-Orgainzer die noch vor ein paar Jahren nicht weg zu denken waren.

Man konnte mit verschiedenen Farben persönliche Monatsübersichten gestalten, eigene Symbole entwerfen usw.

Der Vorteil war auf einen Blick konnte man (z.B.) einen ganzen Monat überschauen und wusste, wann (auch z.B.) der Schafkopfabend angesagt war.

Bei meinem Palm Treo geht das immer noch sehr gut mit Agendus (Zusatzprogramm).

Nun meine Frage an euch, gibt es ähnliche, möglichst komfortable Programme auch für die neuen Smartphones? Was ich bisher gesehen habe, war mehr als mager.
    Spiele und Fotos interessieren mich eher nicht - und nur da, scheinen die meisten Geräte zu glänzen ;-(

Besonders interessieren mich die Google Geräte (Android).

Ich weiß, dass Agendus auch mittlerweile bei manchen anderen Smartphones verfügbar ist. Leider aber nicht für die Android-Plattform.

Danke im Voraus!!

Grüße

xsamel

• ...hm, rd 140 Zugriffe und keine Antwort?!! Das finde ich schon erstaunlich.

Gibt es denn niemanden, der mit seinem Gerät nicht nur spielt, sondern vor allem seine Termine übersichtlich verwaltet.

Hoffnungsvolle Grüße

xsamel

• Danke, nehvada!

Kann man diese verschiedenen Kalender sich auch auf einmal (überlagernd) anzeigen lassen?

Habe ich dann den totalen Überblick in einem Monat?

Kann man auch Signaturen einfügen ? - (beim Palm geht das, man verfügt dort über große Bibliotheken an Zeichen und kleinen Bildern und kann selbst welche entwerfen (abspeichern und natürlich auch aufrufen).
    Das ist so ähnlich als wie wenn ich auf Papier zeichne.

Nebenbei: welches Gerät benutzt du? (nur die in deiner Signatur aufgeführten - kein Android?) Bist du zufrieden?

Grüße

xsamel

• Zitat

Original geschrieben von xsamel
    Kann man diese verschiedenen Kalender sich auch auf einmal (überlagernd) anzeigen lassen?

Ja, kein Problem.

Zitat

Habe ich dann den totalen Überblick in einem Monat?

Eher die totale Unübersichtlichkeit ;), aber ja.

Zitat

Kann man auch Signaturen einfügen?

Nein, wozu soll das gut sein? Du kannst Notizen zu jedem Termin hinterlegen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Nein, wozu soll das gut sein? Du kannst Notizen zu jedem Termin hinterlegen.

Hallo Merlin, danke!

Nehme eben an, dass auf dem relativ kleinen Display die angesprochenen Notizen nur beim Antippen sichtbar sind. (Sind es viele, dann spiele ich zwangsläufig Memmory).
    Ein kleines Symbol kann (könnte vielleicht beim Android) dargestellt werden - und dann ist der Monat recht übersichtlich.

• Zitat

Original geschrieben von xsamel
    Nehme eben an, dass auf dem relativ kleinen Display die angesprochenen Notizen nur beim Antippen sichtbar sind.

Es gibt ja verschiedene Darstellungsformen, z.B. Tageweise, Eventliste, Monat, etc.
    In der Monatsübersicht sieht man natürlich nur dass Termine da sind, für nähere Infos muss man dann die Wochenansicht oder die Eventliste wählen.

Ich habe zusätzlich ein Widget installiert, welches mir die nächsten Termine auf einem Homescreen abbildet (CalWidget).

Solltest dir einfach mal irgendwo ein Gerät schnappen und etwas ausprobieren.

• Danke!!

Das Video zeigt, was ich befürchtet habe, nämlich dass man in der Monatsansicht (für mich die wichtigste) nur sieht, dass es Termine gibt.

Es gibt leider aber nicht die geringste Differenzierung (nicht mal die Farben der unterschiedlichen Kalender), oder täusche ich mich da??

Schöne Grüße

xsamel

• Re: Bester ORGANIZER für ein Smartphone gesucht

Ich glaube Android ist dann eher nichts für dich. Es ist zwar schön und multimedial, aber zum wirklichen arbeiten als Organizer ist es nicht so geeignet. Das liegt auch schon daran, dass man Aufgaben und Notizen erst gar nicht synchronisieren kann.

Ich finde z.B. das HTC Hero mit Android super schön, aber zum arbeiten ist es für mich absolut nicht geeignet.

Schau dir mal das HTC Snap (Windows Mobile 6.5 Standard) oder das neue Samsung OMNIA Pro B7330 (Windows Mobile 6.5 Standard) an. Beides sind für mich sehr gute Geräte zum arbeiten.

Gruß

Maloja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!