HTC HD2 vs. iPhone 3GS

• GT-R:

Aufgaben gehen ohne Probleme beim iPhone.

War auch lange Zeit ein K.O. Kriterium für mich.

"ToDo-Light" von Apigo (kostnix) und Apigo Sync......und alles wird gut ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Ich habe nach einigen Tagen HD2 wieder zum iPhone 3GS gewechselt.

Der Gründe liegen einmal in der bei weiten besseren Handhabung des iPhones, die bessere Zusammenarbeit mit Mac und MobileMe, der bessere App-Store und die damit verbundenen besseren und preisgünstigeren Apps, der bessere Musikplayer.

Klar hat das HD2 ein super Display, aber das alleine ist eben nicht alles. Die Akkulaufzeit betrug bei mir keine acht Stunden wenn die ganze Zeit der MP3 Player läuft, hier bringt das iPhone mehr Leistung. Das HD2 ist schon etwas zu groß und ist damit in der Handhabung für meine Hände undenkbar schlecht geeignet, besonders durch die dumme Anordnung des Ein/Ausschalters und den Entsperrbutton :mad:

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden bei mehreren Kontakten die Nummern mit eigenen Namen zu versehen, z.Bs. Handy Büro, oder Festnetz Düsseldorf usw. für mich ist das ein muss. Der Musikplayer ist ein Witz beim HD2, nicht nur das man ihn nicht über das beigelegte Headset bedienen kann, bei mir war es so das er mitten in Liedern ohne Grund aufgehört hat diese zuspielen.

Natürlich ist Inch alles schlecht am HD2, für alle die vorher kein iPhone hatten ist er sicher eine sehr gute alternative, aber zum Brownes im Internet ist das iPhone auch um Welten besser.

Es ist die Mischung als Bedienung, Software und Apps die das iPhone für mich immer noch zum besten Handy macht. Vielleicht ändert sich das wenn HTC das HD3 mit Android auf den Markt bringt, mit WM6.5 ist es in meinen Augen für mich persönlich nicht brauchbar. Da nehme ich die Einschränkungen die das iPhone leider hat, gerne in Kauf!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Danke für den Tipp !

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Ichhabe meine Meinung zum Gerät doch in einigen Punkten geändert.

Habe hier das HTC HD2 ohne T-Mobile Branding also ein absolut freies Gerät vor mir liegen. Auf dem Gerät befindet sich auch das neuste ROM Update und das ist der Hammer.

Der Touchscreen ist jetzt von der Bedienung her wirklich mit dem iPhone vergleichbar :top:

Es gibt keine Aussetzer beim abspielen von MP3`s :top:

Die Tastatur bediene ich nun auch fast so schnell wie des iPhones :top:

Natürlich bleibt es leider so das man die Nennung der Telefonnummern, Emailadressen nicht frei definieren kann, dass die Preise für die Apps weit überteuert sind und das die Anordnung von Ein/Ausschalte und Entsperrbutton sehr unglücklich gewählt wurde. Aber ansonsten überzeugt mich der HD2 doch auf ganzer Linie und dazu trägt natürlich auch das Surferlebnis unter Opera 10 Beta bei, es lädt wirklich schneller als beim iPhone.

Beide Geräte haben sicherlich Ihre Vor- und Nachteile, das iPhone biete weitaus mehr Apps und darunter auch sehr gute wie Fahrplan, NearstWiKI, iOutbank und so weiter. Aber was mich immer auch gestört hat sind das Apps wie Pocket Informant beim iPhone nur über Google Calendar abgeglichen wird und nicht mit MobileMe oder iCal zusammen arbeiten. Das ist beim HD2 mit mit SyncMate kein in der kostenlosen Version kein Problem und für mich als Mac Nutzer sehr wichtig.

Die Entscheidung viel jetzt endgültig auf das HD2 und ich hoffe ich werde es nicht bereuen ;)

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Vergisst ja nicht das W7 im sommer 2010 fürs HD2 erscheint, vllt wird es ja der kracher, obwohl microsoft sehen ja was iphone für ein super betriebssystem haben, denke mal das werden die nicht auf sich sitzen lassen und machen WM7 zu nem besseren, vllt noch besser als Maemo und des von iphone.

Nur die entwickler von spielen müssen langsam mal auch fürs HD2 arbeiten, es nutzt auch multitouch und hat auch ne super 3d leistung, meines wissens nach gleich wie des vom 3gs.

kein iPhone in 2018!

• Ich habe mir auch das HD2 geholt und bin wieder beim Iphone... es ist einfach eine runde Sache! Klar finde ich am HD 2 den WLAN Router top und das Display ist ein klasse zum Video schauen... aber wenn ich eine SMS schreibe oder eine Email lesen will , bin ich mit dem Iphone viel schneller... und ich liebe den Appstore... ich dachte nicht das ich diesen Store vermissen kann.

Man schimpft über das Iphone... doch es ist klasse! Es funktioniert einfach! Wenn ich ein Gespräch beenden will lege ich auf und schluss... das HD2 versteht meine Drücken nie sofort! Es dauert einfach länger!

Gruß Flo

iPhone 5 ; 920

• Zitat

Original geschrieben von flo30977
    und ich liebe den Appstore...

Das kann ich gut verstehen, ich glaube dass einzige das langsam in die Richtigung geht, ist der Android-Market. Aber selbst der kommt da nicht ran.

Z.B. den OVI-Store kann man dagegen absolut in die Tonne kloppen.

Zitat

Wenn ich ein Gespräch beenden will lege ich auf und schluss...

Das hat mich interessiert, denn das ist z.B.ein Grund warum ich mein N97 loshaben will, da ist es auch so dass eine gefühlte Ewigkeit gar nichts passiert wenn man z.B. auf Auflegen drückt.

Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber im Alltag kann einen soetwas in den Wahnsinn treiben.

Schade dass dies trotz des schnellen Prozessors nicht besser gelöst wurde.

Ich z.B. telefoniere viel, und wenn ich mich immer mehrfach vergewissern muss dass das Gespräch auch wirklich beendet ist, macht mich das auf Dauer echt aggressiv.

Gruß

Oatflake

• Ich bin jetzt auch wieder zurück beim 3GS. Es ist wohl das simple, das bei mir den Ausschlag gegeben hat. Beim HD2 ist mir alles zu verwirrend und umständlich. Beim iPhone geht alles was ich brauche ruck zuck. E-Mail, Internet...

Das einzige was ich echt vermisse ist ein vernünftiger Kalendar/ To Do Liste, mit Homescreen Funktion, sodass ich morgens sofort alles vorab einsehen kann.

Hat da jemand ne Lösung...

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Zitat

Original geschrieben von elachen12
    Ich bin jetzt auch wieder zurück beim 3GS. ...

Dann ändere aber mal schnell Deine Signatur ... :D

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Wie ist das denn beim iPhone oder HD2.. ist es die ganze Zeit online? Weil mit Prepaid ist es dann ganz böse. Kann man es abschalten?

Ich hab noch ein K800i und da geht nix ohne Bestätigen online. Ich würd mir das iPhone oder das 3G holen wollen.

Gruß

Google Pixel | Android 7.1.1 (NMF26U)
    Google Nexus 5 | CM14.1 | TWRP 3.0.3
    Google Nexus 7 (2013) | CM14.1 | TWRP 3.0.2
    Galaxy SIII i9300 | CM14.1 | TWRP 3.0.2-2
    Galaxy SII i9100 | CM13 | TWRP 3.0.2 | Lanchon REPIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!