Nokia - The Legend of the Smiley ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von !ND
    z.b. beim 5110 ist die lautsprecheröffnung unter dem cover in der form von einem lachenden gesicht.


    ahh, ok! Verstehe nun.


    Ich habe nun mal meine beiden Nokias angesehen (auch zerlegt). 8210 und 6100. Bei beiden finde ich nicht direkt etwas, was wie eine Smiley aussieht.
    Ein wenig könnte man bei der 6100-Lautsprecheröffnung (von aussen betrachtet) an ein Grinsemund denken.


    Warum das Nokia macht?? Wäre ja interessant, wenn das Nokia absichtlich macht.

    Gruß Rico


    SE K700i_user

  • lol :D


    das wäre aber zuviel des guten gewesen und hätte nokias image total unseriös gemacht :)



    aber ok, hätte ichs net gewusst, hätt ichs evtl auch gedacht :)

  • beim 8210 ist der smiley im frontcover von innen versteckt, allerdings nur mit keymatte zus ehen:


  • Hallo,


    Beim 7650 ist der Smiley direkt unter der Klappe, wo man die SIM einschiebt unten auf der rechten Seite.
    Kann leider kein Bild davon machen ;).



    Gruß,
    Chris


    Edit:
    Oh man, steht ja oben ... :rolleyes:
    Verzeiht mir, hab heute Geburtstag und bin ein bisschen durcheinander !

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    beim 8210 ist der smiley im frontcover von innen versteckt, allerdings nur mit keymatte zu sehen:


    Na gut! :)


    Dann hat das 6100 auch sowas! ;) Zwar, nicht ganz sooo deutlich wie beim 8210! Aber mit ein wenig nachhelfen, kann man was erkennen:


    Gruß Rico


    SE K700i_user

  • hier vom 7650...


    Ich konnte dieses Phänomen auch feststellen, hier ist das Foto (Nokia 7650) unter der Abdeckung von Simkarte und Antenne:



    ciao Nick

  • Zitat

    Original geschrieben von riCCi
    Warum das Nokia macht?? Wäre ja interessant, wenn das Nokia absichtlich macht.


    Hallo,


    ist jetzt ne reine Mutmassung, aber so werden die Entwickler/Designer ihren eigenen Tatsch an einem Produkt mitgeben. Ohne dass gegen die Designrichtlinien verstossen wird.
    Sozusagen, so wie Softwareentwickler "Eastereggs" in die Programme einbauen. Ihre eigene Note dem Produkt geben.


    Grüße Jörg

  • Beim 3510 und dem 3510i gibts einen :) auf dem Lautsprecher oben

    --->>>Dance all Nite long<<<--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!