Omnia Pro B7330 - hat das schon jemand im Einsatz ... ?

  • Danke Maloja für den Hinweis.


    Auf der angegebenen Seite ist die neue Firmware nicht zu sehen, geht das nur über das „Samsung New PC Studio“ ? Das habe ich bisher nie benutzt, gibt es noch andere Vorteile gegenüber der normalen Synchronisation mit Windows 7?


    Kann man vor dem Update ein Backup machen, müssen danach alle Programme neu installiert werden?
    Gibt es Informationen, was sich durch das Update ändert?

  • Hallo,


    ich habe vor dem Samsung B7330 noch nie ein Samsung Firmware Update durchgeführt. Deswegen weiß ich nicht wie das früher bei Samsung mit den Firmware Updates war.


    Allgemein scheint Samsung im Bereich Firmware Updates etwas "komisch" zu sein. HTC bietet in dem Bereich wesentlich mehr Service.


    Für das neue Firmware Update benötigst Du unbedingt die Software "New PC Studio". Diese haben ich ja oben verlinkt. Dort gibt es dann eine Option für das Firmware Update. Das läuft dann eigentlich so wie bei Nokia, also alles automatisch.


    Über Änderungen durch das Firmware Update kann ich leider noch nichts sagen.


    Gruß


    Maloja

  • O.K.
    Bleibt noch die Frage, ob auch alle Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen wie Emailkonten in Wlaneinstellungen weg sind.

  • Hallo,


    Du kannst auf jeden Fall über die New PC Studio Software ein BackUp machen. Die Frage kommt ganz automatisch und Du kannst dich dann entscheiden ob Du ein BackUp möchtest oder nicht.


    Ich denke die Programme musst Du aber neu installieren.


    Gruß


    Maloja

  • Kurzer Erfahrungsbericht zum Update:


    Wie von Maloja beschrieben klappt das Update problemlos. Man kann vorher ein BackUp machen, sollte aber darauf verzichten, es hinterher wieder einzuspielen. Rückgesichert werden fast nur Daten, die man auch über die Synchronisierung mit Outlook wiederbekommen kann.


    Die Wlan-Einstellungen und die Emailkonten bleiben verschwunden. Schlimmer noch, bei mir erschienen die Email-Konten auf dem Titelbildschirm, wenn man drauf klickt, sind aber die Konten weg. Will man sie neu anlegen, kann man nicht den gleichen Namen verwenden weil es heißt, das Konto ist schon vorhanden. Mir neuem Namen hat man Sie dann doppelt. Ich habe noch nicht gefunden, wie man den Titelbildschirm ändern kann (Registry?).


    Alle Programme müssen neu installiert werden. Die Java-Programme können rücksichern, wenn man zuvor das Java-Verzeichnis unter Windows gesichert hat. Dieses Verzeichnis sollte man sowieso öfter sichern. Bei mir waren, wie in einem vorherigen Beitrag beschrieben, schon mal alle Programme verschwunden, da wohl der Index in dem die Programme gelistet sind, defekt war.


    Als weiteres Problem habe ich, das die Meldung „1 neue Nachricht“ nach Lesen der SMS nicht verschwindet, wohl aber das Symbol in der Kopfleiste.


    Weiter Änderungen (auch Vorteile) durch das Update sind mir bisher nicht aufgefallen.

  • Samsung...?


    Hi Zusammen


    Habe bezüglich Samsung B7730 einige Fragen. Habe das Handy noch nicht gekauft, werde es es wahrscheinlich morgen oder übermorgen, jedoch habe ich noch einige bedenken.


    Vielleicht sollte ich erstamal schreiben...was es können muss.


    1.) Es sollte eine vollständige Tastatur besitzen (keine Ausfahrbare..hatte ich schon...will ich nicht mehr). Also so, wie beim Samsung B7730 oder z.B. das Black Berry


    2.) Eine gute Agenda ist pflicht. Deshalb auch ein Handy mit Tastaur....die Termine müssen Vorort eingegeben werden....schnelle Termin eingabe.


    3.) Internetanschluss...bzw. Wi-Fi. Ich weiss, Samsung bietet das an....


    4.) Und nun, dass ist mir sehr wichtig: ich schaue gerne Filme. Ich habe zuzeit das Samsung Omnia SH..irgendwas 900....8 GB und Touchscreem und stift...wie auch immer...dieser Stift treibt mich noch zum Wahnsinn.


    Meine Frage nun an euch. Leider kann ich das Handy nirgends in die Hand nehmen und schauen wie die Bildquali ist.



    " Kann man mit dem Samsung B7730 auch einen divxfilm anschauen......oder ist dies nicht möglich "


    Keine Antworte bezüglich das ist ein Bussines-Handy. Ich weiss, dass es ein Business-Handy ist, jedoch will ich am liebsten alles in einem Multimedia und Business......


    Es geht mir vorallem darum, dass in der Beschreibung der Technik...bei Samsung....die Led Beleuchtung fehlt?


    Ich habe das gegoogelt Led Beleuchtung für den Hintergrund, aber keine Anhaltspunkte gefunden. Kann mir vielleicht in diesem Forum irgendjemand sagen.....ob das wichtig ist und 2tens wie die Quali ist.


    Ich hoffe ich kriege vor dem kauf noch einige tipps.....und mich abzuhalten oder nicht:-)


    PS; wie sieht es aus mit dem HTC Snap...ist das eine option?

  • Hallo zusammen und erst einmal sorry dass ich den Thread wieder ausgegraben habe.
    Meine Freundin hat seit ein paar Wochen das B7330 und alles ist ok bis auf die WLAN-Funktion. Im Handbuch ist das zwar beschrieben aber leider auch recht knapp. Da wir zuhause (sowohl bei ihr als auch bei mir) ein WLAN haben möchte sie natürlich auch ihre Mails etc. darüber prüfen und nicht über die kostenpflichtige GPRS-Option. Außerdem ist sie ab und zu beruflich unterwegs und möchte daher auch das Hotel-WLAN nutzen. Ich oute mich mal als Nokia-User (vorher N82, jetzt N97 Mini) und da geht das alles recht einfach. WLAN finden, einloggen, als Zugangspunkt speichern und fertig. Das Gerät geht dann immer primär über den definierten Zugangspunkt ins Internet ...
    Beim Samsung B7330 ist das scheinbar anders. Ich hab das lokale WLAN gefunden, es als Zugangspunkt definiert und kann mich auch damit verbinden. Rufe ich aber Mails ab bzw. gehe ins Internet scheint das Ding immer über GPRS rein zu gehen (was eine Prüfung der monatlichen Kosten auch belegen). Was mache ich also falsch. Ich hab auch mal WLAN aktiviert und das Telefon deaktiviert aber da meckert der Internet Explorer, dass er keine Verbindung hat. WIr sind beide bald mit den Nerven am Ende. Im Telekom Shop konnte uns auch keine helfen (ist ja logisch, da die nur verkaufen). Wäre echt super wenn uns einer weiter helfen könnte ...

  • Windows ist da wirklich nicht so tranparent wie Symbian. Man kann nicht mehrere Zugangspunkte definieren sondern muss die Verbindungen über Verknüpfungspunkte (Büro oder Internet) definieren.


    Ich haben unter Einstellungen, Verbindungen, GPRS , E-Plus Internet (je nach Anbieter anders lautend), Verbindet mit „The Internet“ eingestellt. Dann muss auch im Verbindungsmanager die WLan-Verbindung auf „Internet“ gestellt werden. Wenn dann bei den Email-Kontoeinstellungen als Netzwerkverbindungen „The Internet“ eingestellt wird, erfolgt der Emailabruf bevorzugt über Wlan. Falls noch ein Proxy erforderlich ist, wird’s noch komplizierter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!