Omnia Pro B7330 - hat das schon jemand im Einsatz ... ?

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartPH
    @ zappenduster2:
    Wie siehst Du das B7330 im Vergleich zum E71?


    Wie kann man das Samsung B7330 (Windows Mobile) mit dem Nokia E71 (Symbian OS) vergleichen?


    Entweder benötige ich Windows Mobile zum arbeiten, dann ist mir ein Nokia E71 mit Symbian OS aber so was von egal, oder ich benötige kein Windows Mobile zum arbeiten.


    Gruß


    Maloja

  • Kann man mit dem E71 nicht "arbeiten" ? :confused:


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Zitat

    Original geschrieben von GT-R
    Kann man mit dem E71 nicht "arbeiten" ? :confused:


    Grüße


    GT-R


    Meiner Meinung nach: nein.
    Aber das ist auch nicht die Aussage meines Postings gewesen, sondern das man ein Windows Mobile Gerät nicht so einfach mit einem Symbian OS Gerät vergleichen kann. Das sind absolut unterschiedliche Systeme.


    Gruß


    Maloja

  • Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Meiner Meinung nach: nein.
    Aber das ist auch nicht die Aussage meines Postings gewesen, sondern das man ein Windows Mobile Gerät nicht so einfach mit einem Symbian OS Gerät vergleichen kann. Das sind absolut unterschiedliche Systeme.


    Gruß


    Maloja



    Ja nee - is klar !


    Soweit habe ich das schon verstanden - keine Frage - und natürlich ist mir auch "bekannt", dass es unterscheidliche Systeme sind - trotzdem scheinen wir unterschiedlicher Auffassung vom Begriff "damit zu arbeiten" zu sein - aber egal.


    Um zur Frage von "SmartPH" zurückzukommen - bitte konkretisiere was Du exakt im Vergleich der beiden Geräte wissen möchtest !


    Wie Du siehst gehen die Ansichten sehr auseinander ...


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Also ich habe das E71 immer noch und kann auch sehr gut damit arbeiten...


    Momentan fällt mir auch nichts ein, was das B7330 besser kann. Ich habe mir es aus reinem Spieltrieb gekauft und weil ich die Vorteile des größeren Displays gesehen habe. Leider kann ich die aber auch nicht immer nutzen, z.B. läuft Garmin nur in einem Fenster mit einer fetten Menüleiste, k.A. ob man das ändern kann.


    Spontan fallen mir auch einige Vorteile des E71 die sich für mich ergeben:


    Voip läuft perfekt, im Ausland über Wlan lassen sich damit Unsummen sparen, beim B7330 habe ich leider noch nichts adäquates gefunden
    Die Kamera ist zwar auch nicht berühmt, hat aber nicht diese wahnsinnige Verzögerung und liefert meiner Meinung nach in der Grundeinstellung bessere Bilder. Außerdem verfügt sie über einen LED-Blitz.
    Sprachwahl (nutze ich im Auto oft) gibt's beim B7330 leider nicht.
    Symbian ist in vielen Bereichen für mich besser zu bedienen und reagiert auch schneller. Allein die Verwaltung der Verbindungen ist dort besser gelöst. Wlan ist bei mir immer standardmäßig aus und wird vom System bei Bedarf aktiviert und wieder deaktiviert. Hab da beim B7330 noch keine Einstellung gefunden.


    Öhm, was kann das B7330 eigentlich besser? Komme gerade ins Grübeln.

  • Dann würde ich an deiner Stelle doch bei Symbian OS bleiben. Für dich scheint es doch dann optimal zu sein.


    Gruß


    Maloja


  • Deckt sich in etwa mit meinem "Nutzungsprofil" :top:


    Könntest Du mir gegebenenfalls bitte mit der Nutzung der Voip-Funktion etwas auf die Sprünge helfen wie das geht ?


    Habe da leider keinen blassen Schimmer ... :(


    Danke im voraus.


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • zappenduster2
    Im Forum beklagen sich einige über den schlechten Empfang vom E71, vor allem im E-Netz. Vielleicht kannst Du das mal vergleichen. Ansonsten hängt es natürlich immer von der Software ab, was man jeweils besser findet. Wenn Du aber gleiche Programme auf beiden Geräten miteinander vergleichst, wie Google Maps und Opera mini müsste man schon von dem größeren Bildschirm beim B7330 profitieren.

  • empfangsmäßig sehe ich keine Unterschiede zwischen beiden Handys, allerdings ist das E71 wohl im UMTS-Netz schwächer als das Samsung. Da ich aber ohnehin in einem Randgebiet wohne und mit der schlechten E-Plus-Versorgung leben muß, habe ich das Gerät nur im GSM-Modus, da sonst der Akku schneller schlapp macht. Bei mir wechselt es sonst nämlich ständig zwischen G, E und 3G.


    Das größere Display ist schon von Vorteil, aber trotzdem sind die Unterschiede eher gering. Der Opera Mini und auch Garmin laufen jedenfalls auf dem E71 bei mir flüssiger. Die Naviation mit dem Cursor ist bei beiden Geräten gleichermaßen mühselig, allerdings komme ich beim E71 direkt in die Ecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!