Omnia Pro B7330 - hat das schon jemand im Einsatz ... ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Forumuser2
    Die Ansicht, die ich mir wünsche befindet sich in der Windows Standard Ansicht. Es werden auf der Startseite die nächsten Termine angezeigt. Dafür ist mir diese Seite aber etwas zu verspielt. Die Samsung Seite zeigt leider nur n Termine an und das den ganzen Tag, ob der Termin noch kommt oder nicht.


    Ich nutze übrigens zur Zeit "Medien-Schiebefenster" (idiotischer Name). Dahinter verbirgt sich die seit WM 6.1 neue Windows-Standard-Ansicht. Diese ist auch anpassbar.


    Zitat

    Den Weg über den Googlekalender zum synchronsieren hatte ich bei meinem E51 auch verwendet. Ich dachte nur, dass es jetzt ohne diesen Umweg gehen würde.


    Klar, es geht, wie gesagt, auch ohne, wenn Du das besser findest. Mit Outlook sowieso, aber auch mit anderen. Aber ich weiß ja nicht mit welchem Programm am PC Du syncen willst.


    Persönlich synce ich aber schon seit Jahren nicht mehr direkt Gerät und PC, da ich an mehreren PCs bzw. einem Laptop arbeite und ein einfacher 1:1 Abgleich mir daher sowieso nichts bringt. Ich verwende ein Exchange-Konto.

  • Zitat

    Original geschrieben von tw2
    Zu den WLAN-Abbrüchen von denen weiter oben berichtet wird. Ich habe eben ein bischen länger damit probiert und das B7330 verhält sich immer noch so wie die Vorgänger. Auch wenn man das Timeout von WLAN auf "Nie" stellt, geht es aus, wenn der Bildschirm über Bildschirm-Timeout ausgeht. Wenn ich das auch auf "Nie" stelle (und nur Hintergrundbeleuchtungs-Timeout einstelle) bricht zumindest in meinem privaten WLAN die Verbindung eigentlich nicht mehr ab, es sei denn ich laufe aus der Reichweite raus. Kostet natürlich Akku-Laufzeit.


    Hallo ???, habe leider aus Versehen Deine PN gelöscht. Danke für den Hinweis.


    Also ja, muss meinen obigen Text korrigieren bzw. ergänzen. Wenn man in den WLAN-Einstellungen "WLAN ausschalten nach:" auf "Nie" stellt und außerdem in Einstellung -> Verbindungen -> Wi-Fi immer an, die Option "Wi-Fi immer an" aktiviert, geht WLAN nicht mehr aus, auch wenn das Display durch das Display-Timeout ausgeht.


    Warum Samsung das an verschiedenen Orten im Menü versteckt, ist mir allerdings schleierhaft.

  • Problemfall Wlan mit Proxy:


    Ist es schon jemanden gelungen im Wlan-Netz zu surfen, wenn der Internetzugang nur über einen Proxy läuft?


    Das ist in vielen Schulen/Hochschulen/Unis der Fall. Mir ist es bisher nicht gelungen. Immer erscheint im IE Server nicht gefunden, obwohl das Handy eine Aktive Wlan-Verbindung hat. Wahrscheinlich ist das ein Problem von Windows Mobile Standard, da man auch andere Klagen darüber lesen kann. Auch fiele Tests mit WifiProfiles brachten kein Erfolg, wobei mir die von diesem Program vorgenommenen Eintragungen bei den Proxys Rätsel aufgeben. Warum 2 Einträge mit dem neuen Zugangspunt „WIFI PROFILY“.

    Gibt es überhaupt eine gute Beschreibung der Netzwerkfunktionalität. Welcher Zugangspunkt muss eingetragen werden bei „Verbindet von“ und welcher bei „Verbindet mit“. Im GPRS/UMTS Netz wird der Zugangspunkt des Netzes bei „Verbindet von“ eingetragen, da gibt es mit Proxys auch kein Problem.


    Warum heißen die beiden Zugangspunkte bei den Wlan-Einstellungen „Internet“ und nicht „The Internet„ und „Privates/Arbeits-Netzwerk“ und nicht „Work“. Bei den anderen Windows Mobile Versionen war es so, dass es von der den Einträgen im IE abhing, ob Work (kein Punkt enthalten) oder Internet (Punkt enthalten) gewählt wurde und es gab die Möglichkeit Ausnahmen zu definieren. Das geht bei WM Standard wohl nicht so. Aber warum dann die Bemerkung die den Wlan –Einstellungen, das VPN nur mit der Einstellung „Internet“ läuft.


    Fragen über Fragen und trotz Suchens im Netz ist für WM Standard keine vernünftige Beschreibung zu finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Hat jemand hierfür eine Lösung? Vielleicht über die Registry?


    Gruß


    Maloja


    Funktionieren die üblichen Registry-Anpassungen für das dauerhafte LED-Blinken ?


    SMS: HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Notifications\{A877 D65B-239C-47a7-9304-0D347F580408}


    Missed Call: HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Notifications\{A877 D660-239C-47a7-9304-0D347F580408}


    Email: HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Notifications\{A877 D65A-239C-47a7-9304-0D347F580408}


    Voicemail: HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Notifications\{A877 D661-239C-47a7-9304-0D347F580408}


    Jeweils neues DWORD erstellen "Duration = 0"


    Danke fürs ausprobieren.

  • Wlan mit Proxy- Und es geht doch!


    Ich hatte wohl noch nicht genug experimentiert. Es gab bei mir 2 Fehler. Die Eintragungen von WifiProfiles mit dem Zugangspunkt „WIFI PROFILY“ gingen bei mir nicht und der Proxy- Name kann wohl nicht aufgelöst werden, ich musste die IP mit Port eingeben. Die kann man mit einem Laptop in Netz suchen mit ping Proxyname.


    Mit den folgenden Einstellungen ging es:


    Wlan „Privates/Arbeits-Netzwerk“, Proxy „Verbindet von“ „Work“ „Verbindet mit“ „Internet“, IE Verbindung „Internet“.


    Ein guten Beispiel für ein Uni-Netz fand ich unter:
    http://www.docstoc.com/docs/23…Mobile-60-Standard-to-the


    Es wäre natürlich schön, wenn jemand das auch mit WifiProfiles hinbekommt, weil damit eine komfortable Umschaltung zwischen verschiedenen Netzen möglich wäre. Auch sind die oben genannten Fragen und eine gute Beschreibung der Netzwerkeinstellungen noch offen.

  • Hallo,


    dann möchte ich mich auch einmal als zufriedener B7330-Besitzer outen. Habe das Gerät jetzt zwei Wochen im Einsatz, alles läuft so wie es soll und ersetzt (eigentlich) mein E71.


    Nur eine Sache habe ich leider noch nicht hinbekommen, Voip über meinen 1&1-Account. Wenn da vielleicht jemand eine Idee zu hat.


    Danke und Gruß
    Alex

  • So, ich habe mich nun doch entschlossen das Handy zu behalten. Ich suche aber immer noch ein Programm zum automatischen Umschalten zwischen den Profilen. Ich habe bereits ein paar gestestet, aber während sich eines nicht starten lies und mit einem Fehler abbrach, ließ sich das andere zwar starten, schaltete zum Zeitpunkt aber nicht um.


    Vielleicht hat ja bereits jemand ein Programm zum Profilwechsel auf diesem Handy laufen und kann mir einen Tipp geben. Mindestens sollte ein Zeitwechsel funktionieren, besser wäre zusätzlich nur ein zellenabhängiger Wechsel.


    Btw. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in einem Profil nur bestimmte Anrufer durchzulassen? Bei Nokia konnte man Gruppen bilden und dann z.B. im Nachtprofil nur diese Anrufer durchlassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von zappenduster2


    Nur eine Sache habe ich leider noch nicht hinbekommen, Voip über meinen 1&1-Account. Wenn da vielleicht jemand eine Idee zu hat.


    Hallo, das 1&1 VOIP müsste doch über SIP laufen?! Dann solltest du das mit Fring (fring.com) nutzen können.

  • Fring hat zunächst nicht funktioniert und nachdem ich einiges darüber im Fring-Forum gelesen hatte, "WM 6.5 is not yet supported", hab ich's gelassen.


    Gestern abend dann noch ein Versuch mit der aktuellsten Version, hat fast funktioniert. Ich bin vom Angerufenen gut zu verstehen, höre aber ihn selbst äußerst schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!