Omnia Pro B7330 - hat das schon jemand im Einsatz ... ?

  • Dank an tw2, die neue Übersicht mit den ganzen Tipps ist super.
    Jetzt hats auch bei mir mit dem Zoom-Trick beim IE geklappt. Ich hatte wohl zufiel gezoomt, dann erscheint das +-Symbol, und man zoomt wieder zurück.


    Warum mehrfach mein Rooter aus der Wlan-Liste verschwunden war (andere blieben in der Liste) ist mir noch ein Rätsel. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich meine SSID versteckt habe.


    Einige andere Einstellungen verschwinden bei mir leider auch manchmal. Besonders nervig, die Einstellung auf manuell beim Roaming, da ich in Grenznähe wohne. Plötzlich bin ich wieder im ausländischen Netz. Kann sein, dass zwischenzeitlich das Gerät mal abgestürzt war oder Google Maps verstellt da was.

  • Wie ist Eure Meinung zur Kamera. Ich finde die Bilder sehr gut, überraschend auch bei Dunkelheit. Hier geht die Kamera laut Exif-Daten auf 640 ASA.


    Hauptkritik ist die sehr lange Auslöseverzögerung von über 3 sek. Wenn man den Autofocus abschalten könnte, ginge es ja für Schnappschüsse vielleicht etwas schneller. Die Reduktion der Auflösung bringt kaum was.


    Schön wäre auch, wenn man die manuellen Einstellungen nicht bei jedem Start der Kamera wieder neu einstellen müsste. Vielleicht lassen sie sich ja irgendwo (ini-Datei oder Registry) speichern.

  • Also die Kamera ist auf jeden Fall besser als die beim Snap.


    Was mich nicht so sehr stört ist der Autofokus an sich, sondern dass der Autofokus nicht manuell ausgelöst wird, sondern automatisch nach diesen 3 Sekunden. Dadurch verwackelt man leichter.

  • Habt Ihr Euch eigentlich eine Hülle gekauft oder eine Displayschutzfolie drauf gemacht? Wenn ja, was habt Ihr gekauft?

  • Servus!


    Habe das B7330 nun auch seit ein paar Tagen im Einsatz.


    Mein Ersteindruck:


    + Verarbeitung
    + Tastatur
    + Akku
    + GPS (läuft mit Route66 zügig und einwandfrei)
    + Stabilität


    o WM 6.5
    o Telefoneigenschaften
    o kein Touchscreen


    - WLAN



    Meine Fragen an euch:


    - Habt ihr auch so einen schlechten WLAN Empfang mit vielen Reconnetcs/Verbindungsabbrüchen?


    - Selbst auf unterster Stufe finde ich den Radioempfang recht laut - bei euch auch so?


    - Erfahrungen mit (Software von) Microsoft Marketplace mobile (US)?


    - Ich finde recht wenig "Apps", die mit WM 6.5 kompatibel sind - und wenn man dann eine findet - benötigt sie einen Touchscreen.
    Habt ihr Tipps bzgl. Mediaplayern, Anwendungen, Spielen etc. welche auf dem B7330 laufen?


    - Kann man die Startseite "Samsung WizPro" konfigurieren? Also Links/Anwendungen entfernen und andere hinzufügen?



    Gruß


    Johann

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von JJay0815
    - Ich finde recht wenig "Apps", die mit WM 6.5 kompatibel sind - und wenn man dann eine findet - benötigt sie einen Touchscreen.
    Habt ihr Tipps bzgl. Mediaplayern, Anwendungen, Spielen etc. welche auf dem B7330 laufen?


    Ich glaube Du hast dir für deine Bedürfnisse das falsche Gerät gekauft. Das B7330 ist kein Muldimedia Spielzeig und soll es meiner Meinung nach auch nicht sein.


    Es ist ein Gerät zum arbeiten und diesen Zweck erfüllt es sehr gut.


    Gruß


    Maloja

  • Zitat

    Original geschrieben von JJay0815


    - WLAN
    Meine Fragen an euch:


    - Habt ihr auch so einen schlechten WLAN Empfang mit vielen Reconnetcs/Verbindungsabbrüchen?



    Abbrüche habe ich keine, finde aber generell den WLAN Empfang schwach im Vergleich zu anderen Geräten. Komme aber dennoch gut damit zurecht.


    Welcher Sound "Typ" wird eigentlich wiedergegeben bei schwachem Akku!?


    Warnton oder Hinweiston?


    LG


    Marc

  • Hat das B7330 eine Benachrichtigungs LED für verpasste Anrufe, SMS etc. die auch dauerhaft blinkt bis das Ereignis geöffnet wurde? Und wenn Ja, lässt sich die dann entsprechend konfigurieren?
    Gibts eine LED für den Ladezustand?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Hat das B7330 eine Benachrichtigungs LED für verpasste Anrufe, SMS etc. die auch dauerhaft blinkt bis das Ereignis geöffnet wurde? Und wenn Ja, lässt sich die dann entsprechend konfigurieren?
    Gibts eine LED für den Ladezustand?


    Ich habe es gerade mal bei meinem Samsung B7330 ausprobiert. Nachdem eine SMS, verpasster Anruf, ect. eingegangen ist blink die schlecht sichtbare lila LED einen Moment. Vielleicht ein oder zwei Minuten maximal. Danach ist sie aus. Ich habe bei dem Gerät noch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. Bin aber für jeden Tipp dankbar.


    Edit: Wie ich gerade gesehen habe, wird ein verpasster Anruf beim Samsung B7330 gar nicht durch eine LED angezeigt. Das ist ja schon mal schlecht.


    Gruß


    Maloja


  • Hmm, also dass es keinen Touchscreen hat, ist aber nicht wirklich überraschend, da es ein Windows Mobile Standard Gerät ist. Die hatten noch nie Touch Screens. Wenn Du einen Touch Screen willst, musst Du nach Windows Mobile Professional Geräten schauen.


    Zitat

    Meine Fragen an euch:


    - Habt ihr auch so einen schlechten WLAN Empfang mit vielen Reconnetcs/Verbindungsabbrüchen?


    In dem Sinne, dass die Reichweite eher schlecht ist, ja. Wenn ich aus der Reichweite rauslaufe, bricht es ab. Ich habe bisher aber nicht viel mit WLAN getestet.


    Zitat


    - Selbst auf unterster Stufe finde ich den Radioempfang recht laut - bei euch auch so?


    Ich finde den Lautstärkebereich eigentlich sehr gut. Zumindest besser als bei den Vorgängern. Du kannst ja nicht nur im UKW-Programm regeln, sondern trotzdem auch noch die Systemlaufstärke runterlegen mit der Taste links am Gehäuse und/oder im Profil.


    Zitat


    - Erfahrungen mit (Software von) Microsoft Marketplace mobile (US)?


    Also ich habe ein deutsches Gerät, daher sehe ich nur die paar Apps die im deutschen Markt bisher sind. Sollen aber mehr werden. Aber es gibt für Windows Mobile ja noch mehr "AppStores" als den von Microsoft. Z.B. smartphone-freeware.com, mobile2day.de, handango.com, mobihand.com u.v.a..


    Zitat

    - Ich finde recht wenig "Apps", die mit WM 6.5 kompatibel sind - und wenn man dann eine findet - benötigt sie einen Touchscreen.
    Habt ihr Tipps bzgl. Mediaplayern, Anwendungen, Spielen etc. welche auf dem B7330 laufen?


    Also eigentlich laufen bei mir praktisch alle Apps, die auch für WM 5.0 waren. Es laufen sogar die meisten Apps, die für WM2002 und WM2003 waren noch. Probleme gibt es nur mit einigen alten, wegen der 320x320. Das B7330 ist erst das zweite WM Standard Telefon mit dieser Auflösung.


    Du musst natürlich nach Apps für WM Standard (bzw. alter Name "WM Smartphone Edition") schauen, nicht nach Apps für WM Professional / WM Classic / Pocket PC. Sind zwar weniger aber eigentlich gibt es genug. Als Mediaplayer läuft z.B. sehr gut der CorePlayer, mit besserer Youtube-Unterstützung als in Google's Youtube-Tool (wenn der Screen dunkel bleibt und nur Ton kommt, einfach auf "DirectDraw" umschalten, dann geht es).


    Zitat

    - Kann man die Startseite "Samsung WizPro" konfigurieren? Also Links/Anwendungen entfernen und andere hinzufügen?


    Habe ich noch nicht probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!