Omnia Pro B7330 - hat das schon jemand im Einsatz ... ?

  • Zitat

    Original geschrieben von tw2
    Ja, wurde schon weiter oben angesprochen. Scheint mir ein Bug im IE Mobile zu sein. Kommt bei mir aber nicht jedesmal auf allen Seiten.


    Ich glaube nicht das es ein Bug im IE ist, sondern eher ein Bug in der Navigationsfunktion des B7330. Auf dem Snap funktioniert der IE unter Windows Mobile 6.5 ja ohne Probleme.


    Gruß


    Maloja

  • Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Ich glaube nicht das es ein Bug im IE ist, sondern eher ein Bug in der Navigationsfunktion des B7330. Auf dem Snap funktioniert der IE unter Windows Mobile 6.5 ja ohne Probleme.


    Glaube ich eher nicht.


    Denn der Zeiger im Skyfire Browser auf dem B7330 lässt sich ja auch immer bis ganz unten bewegen. Daher muss es eigentlich am IE liegen.


    Außerdem hat der Snap ja bloß 320x240. Da muss der Zeiger gar nicht so tief runter. Das B7330 hat 320x320 und das Problem auf dem B7330 scheint immer um diese 60 Pixel von unten aufzutreten, wenn es passiert.


    Sind aber letztlich alles reine Vermutungen. Ich habe auf einem anderen Rechner den Emulator drauf, da kann ich später mal probieren.


  • Woran es auch immer liegt. Das ist ja eigentlich ein NoGo das man bestimmte Bereiche im Browser nicht anklicken kann. Das darf einfach nicht sein.


    Gruß


    Maloja

  • Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Woran es auch immer liegt. Das ist ja eigentlich ein NoGo das man bestimmte Bereiche im Browser nicht anklicken kann. Das darf einfach nicht sein.


    Ja, schon. Aber wie gesagt, wenn man kurz rauszoomt, bewegt sich der Zeiger ja danach ganz nach unten. Auch wenn man wieder reinzoomt. Auch das spricht gegen irgendein HW-Problem, so dass es durch ein Update behoben werden kann.


    Übrigens, ich hatte heute kurz von einem Kollegen ein Snap zum Ausprobieren geborgt und es gefällt mir an sich auch. Besonders die Gehäuseoberfläche ist nicht so glatt. Außerdem hat es noch eine alten Mini-USB-Buchse, für das ich schon ausziehbare Kabel, Headset-Adapter und mehrere Netzteile habe (im Büro, zu Hause). Nur das man zum Wechseln der MicroSDHC-Karte den Deckel abnehmen muss, finde ich sehr lästig.


    Auf der anderen Seite ist der neue EU-Standard nun mal Micro-USB und früher oder später stellt man sowieso alles drauf um. Auch die kommenden HTCs werden Micro-USB haben. Der HD2 hat es schon. Ich habe mir deswegen heute schon mal einen original Samsung Headset-Adapter für MicroUSB mit Mikro und Rufannahme-Taste gekauft (ca. 10 Euro). Funktioniert einwandfrei und ich muss nicht mehr das mitgelieferte Teil nehmen.


    Aber vor allem sind mir dann doch die 320x320 vom B7330 und der doppelt so grosse Flash (270 MB intern frei) viel lieber. So muss ich bisher nichts auf Speicherkarte installieren und kann sie mit MP3 vollmachen bzw. bei Bedarf wechseln. Außerdem ist die Kamera vom B7330 besser und das integrierte UKW-Radio finde ich auch gut (natürlich für Nicht-Radiohörer uninteressant). Deswegen kann ich mit dem Problem im IE leben, zumal ich wie gesagt normalerweise sowieso Skyfire und nicht IE nehme.

  • Danke an tw2 für den Tipp mit dem Zoom, um mit der Maus im IE den unteren Bereich zu erreichen. Funktioniert bei mir aber nicht wirklich. Nach dem ersten Klick springt bei mir der Mauszeiger wieder nach oben. Mache ich da was falsch?
    Skyfire funktioniert ja leider nicht für lokale html-Seiten und nicht im Intranet.


    Nervig ist bei mir, das Zuhause meine Wlan-Verbindung verschwunden ist , wenn ich das Wlan anderswo eingesetzt habe. Ich muss jedes Mal die Verbindung wieder per hand neu eingeben, was bei meinem langen Code äußerst mühselig ist, da ja kein Cut und Paste über die Tastatur funktioniert, oder hat inzwischen dafür jemand eine Lösung.

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartPH
    Danke an tw2 für den Tipp mit dem Zoom, um mit der Maus im IE den unteren Bereich zu erreichen. Funktioniert bei mir aber nicht wirklich. Nach dem ersten Klick springt bei mir der Mauszeiger wieder nach oben. Mache ich da was falsch?


    Weiß ich nicht. Bei mir geht's immer. Also wie gesagt, Zoom aufrufen, so das rechts die Skale kommt, dann einmal Nav-Runter-Taste (rauszoomen). Dann Zeiger nach unten bewegen und auf den gewünschten Button/Link klicken. Oft kann ich danach auch wieder reinzoomen und der Zeiger geht trotzdem bis nach unten. Hängt scheinbar von der Seite ab.

    Zitat

    Skyfire funktioniert ja leider nicht für lokale html-Seiten und nicht im Intranet.


    Ja, ich weiss. Wie Opera Mini leider alles Proxy-basiert. Und von Opera Mobile 10.0 Beta 2 gibt es leider auch keine WM Standard Version mehr. Ich habe zwar noch eine alte 8.65, aber die läuft nach 30 Tagen ab und man kann es anscheinend nicht mehr kaufen. :(


    Von Fennec (Firefox Mobile) gibt es bisher auch nur eine Version 1.0 Alpha3 für Professional. Die kann man zwar installieren (sie frisst ca. 26 MB (!) bei der Installation), aber läßt sich dann nicht bedienen. Unterstützung für Standard war mal geplant, ist aber anscheinend auf Eis gelegt. Man kann da zwar bei denen im Forum jammern (gilt auch für das Opera-Mobile Forum), aber ob das was bringt? Die sehen wahrscheinlich auch die Zukunft in den Touchscreen-Geräten.


    Zitat

    Nervig ist bei mir, das Zuhause meine Wlan-Verbindung verschwunden ist , wenn ich das Wlan anderswo eingesetzt habe. Ich muss jedes Mal die Verbindung wieder per hand neu eingeben, was bei meinem langen Code äußerst mühselig ist, da ja kein Cut und Paste über die Tastatur funktioniert, oder hat inzwischen dafür jemand eine Lösung.


    Also für Cut & Paste hat Samsung leider keine Tasten vorgesehen, soweit ich bisher sagen kann. Hatte das i600 und die meisten anderen WM Standard Telefone auch schon nicht. Da WM Standard es zwar intern kann (weil Windows CE es kann) braucht man Zusatzsoftware, um es aufzurufen. Ich nutze dazu das alte VITO Copy Paste 1.3 (kostenlos) wie früher auch schon:
    http://vitotechnology.com/files/files/VitoCopyPaste.zip


    Einfach die EXE irgendwo nach "\Program Files\VITO" kopieren und einmal aufrufen. Dann ist es dauerhaft aktiviert, also auch wenn man das Gerät aus- und einschaltet. Durch halten von OK (Nav-Taste Mitte) in jedem Eingabefeld kommt dann das Copy&Paste Menü hoch. Markieren tut man entweder mit Shift + Nav-Tasten, oder indem man in dem Menü erst "markieren" auswählt und dann mit den Nav-Tasten.
    Deaktivieren tut man es durch erneuten, einmaligen Aufruf der EXE und aus- und einschalten. Also nicht etwa nach Autostart kopieren oder so!


    Was WLAN angeht, hatte ich bisher nur immer im gleichen eingesetzt. Werde ich mal ausprobieren.

  • Das Copy/Paste Programm klingt interessant. Werde ich mal ausprobieren.


    Zum Thema WLAN: Ich nutze mein Gerät in verschiedenen Netzen und hatte bisher noch keine Probleme. Ich bilde mir nur ein, dass der WLAN Empfang etwas schwächer ist als z.B. bei meinem HTC Touch.


    LG


    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!