Omnia Pro B7330 - hat das schon jemand im Einsatz ... ?

• Ok, das B7330 hat doch XT9 im ROM drin. Habe es mal oben reineditiert, wie man es aufruft.

Langsam freunde ich mich doch mit dem Gerät an. Bis auf die nicht-gummierte Rückseite, kommt fast wieder i600-Feeling auf, nur mit mehr/besser/grösser Speicher/CPU/Akku/Display.

• Hallo,

also ich würde persönlich im Moment das HTC Snap den Samsung B7330 vorziehen. Die Tastatur, das Menü und die Sprachqualität beim HTC ist einfach besser, wenn man beide Geräte direkt miteinander vergleicht. Allerdings kann man sich an die Unterschiede gewöhnen, so das es einem später sicher nichts mehr ausmacht.

Das Samsung B7330 wäre für mich aber mindestens die 2. Wahl vor ALLEN anderen Smartphones.

Ich habe mit meinem B7330 leider immer noch ein starkes Akku Problem. Nachdem ersten Akku Problem, das ich hier ja beschrieben habe, habe ich mein 7330 aufgeladen. Dann habe ich eine Zeit lang damit "rumgespielt" und verschiedes ausprobiert. Dabei habe ich höchstens eine oder zwei Minuten telefonniert. Danach war der Akku nur noch zu 50% voll. Ich habe das Gerät ausgeschaltet. Ein paar Stunden später schalte ich das Gerät wieder ein und der Akku ist fast leer. Ich konnte gerade noch schauen ob ein Programm im Hintergrund läuft (was nicht der Fall war) und im nächsten Moment hat sich das Gerät auch schon von alleine ausgeschaltet.

Das ist nicht gut.

Gruß

Maloja

• Zitat

Original geschrieben von bleutooth
    weshalb hat samsung bei seinem top geräten immer solche akkuprobleme ??

Also ich habe kein Akkuproblem beim B7330 bisher. Vermutlich hat Maloja einen defekten Akku erwischt.

• Danke für den Tipp mit dem XT9! Klappt prima.
    Was kann ma da eigentlich alles einstellen?

- Rechtschreibkorrektur
    - Neuer Wortvorschlag
    - Automatisch ersetzen
    - Wortvervollstädigung

Gibts da ne Erklärung zu, was die einzelnen Punkte bewirken? Ich konnte keinen Unteschied feststellen. Egal ob makiert oder nicht.

LG

Marc

• Die i600 & i617 hatten eine ältere XT9-Version und diese Optionen gar nicht. Bei Touchscreen-Geräten habe ich XT9 nie benutzt, auch wenn vorhanden. (Habe da meist mit Stift und Transcriber gearbeitet. Deswegen habe ich auch ein Problem, wenn es keinen Stift mehr gibt, aber anderes Thema.)

Aber wenn ich "Rechtschreibkorrektur" abschalte (und alle anderen auch), macht er keine Vorschläge mehr aus dem Wörterbuch oder aus den gelernten Wörtern, sondern bietet höchstens noch den entsprechenden Umlaut als Alternative an (z.B. "Sa Sä" wenn man Sa tippt).

Die anderen drei sind mir noch unklar.

Ich habe nur gerade gemerkt, wenn ich "Wortvervollständigung" abschalte, dass dann anscheinend nur gelernte Worte vorgeschlagen werden, aber keine aus dem Wörterbuch.

Den Rest habe ich noch nicht verstanden. Aber ein bischen steht vielleicht hier:
    ftp://ftp.scansoft.com/nuance/datasheets/ds_xt9.pdf

Ein paar Demos gibt es hier:
    http://www.nuance.com/t9/xt9/

• Hallo,

ich muss das Problem mit meinem Akku mal weiter beobachten. Allerdings erkennt man die richtige Leistung eines Akkus auch erst nach mindestens 3 Ladezyklen. Drei Ladezyklen entsprechen bei meinem HTC Snap ca. 4 Wochen.

Was mich jetzt aber beim B7330 sehr stört, ist das scrollen im Windows Mobile Internet Explorer. Ich habe sogar das Problem das ich bestimmte Buttons im Web Browser gar nicht anklicken kann, weil ich gar nicht dorthin komme. Das stelle ich auf der gmx Webseite mit dem B7330 immer wieder fest. Habt ihr auch das Problem?

Habt ihr die Ansicht im Browser auch immer auf "Handy" stehen?

Gruß

Maloja

• Wie kann man denn neue Wörter hinzufügen bei xt9?

Das Problem mit dem anklicken habe ich auch festgestellt. Man kann aber über die Zoom Funktion so zoomen, dass man "unerreichbare" Buttons anklicken kann.
    Einfach mal wenn so was auftritt mit dem Zoom spielen. Bei mir klappt das.

LG

Marc

• Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Was mich jetzt aber beim B7330 sehr stört, ist das scrollen im Windows Mobile Internet Explorer. Ich habe sogar das Problem das ich bestimmte Buttons im Web Browser gar nicht anklicken kann, weil ich gar nicht dorthin komme. Das stelle ich auf der gmx Webseite mit dem B7330 immer wieder fest. Habt ihr auch das Problem?

Ja, wurde schon weiter oben angesprochen. Scheint mir ein Bug im IE Mobile zu sein. Kommt bei mir aber nicht jedesmal auf allen Seiten.

Ich nutze aber sowieso meistens Skyfire (ist kostenlos).

Einen Trick im IE Mobile da unten hinzukommen, ist aber kurz den Zoom-Balken einzublenden, einmal rauszoomen (einmal auf der Navi-Taste runter) und dann geht der Zeiger ganz nach unten.

Zitat

Habt ihr die Ansicht im Browser auch immer auf "Handy" stehen?

Meistens. Andernfalls meldet sich der IE Mobile mit seinem User-Agent-String wie ein Desktop-Browser und dann bekommt man die Desktop-Version der Seite, also insofern die Website bei verschiedenen Browsern angepasste Seiten liefert. (Jedenfalls geht es meistens. Das ganze ist m.E. etwas krude, weil in dem String dann trotzdem "Windows Phone" drin steht.)

Für Desktop-Seiten braucht man aber meiner Meinung nach ein Gerät mit grösserem Display (480x800 wie beim HD2) und schnellerer CPU.

• Zitat

Original geschrieben von handyprayer
    Wie kann man denn neue Wörter hinzufügen bei xt9?

Indem man einfach ein Wort, was nicht im Wörterbuch ist, sturr Buchstabe für Buchstabe komplett eintippt, egal was gerade auf dem Bildschirm steht. Also die Vorschläge von XT9 ignoriert. Danach hat er es gelernt.

Das merkt man daran, wenn man es noch mal anfängt einzutippen, dann wird es mit vorgeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!