Omnia Pro B7330 - hat das schon jemand im Einsatz ... ?

• @ tw2

DANKE!

Einschalttaste+F-Taste hat funktioniert! Reset läuft gerade! :top:

Zum GPS:

Ja, ich habe gelesen, dass es funktionieren soll, aber bei TomTom habe ich keinerlei Einstellung finden können (auch nicht mit Veränderung von Baudrate+Com-Port), mit der das interne GPS läuft.....weder "internes GPS" noch "anderes NMEA GPS"...

Daher möchte ich nochmals fragen:
    Hat jemand TomTom laufen, und wenn ja, mit welchen GPS-Einstellungen?

• Ich nutze Tomtom nicht, aber ich habe noch irgendwo eine alte Tomtom-Version rumliegen und kann es dann mal probieren. Aber ich kriege, wie gesagt, meins schätzungsweise erst Montag oder Dienstag.

• Zitat

Original geschrieben von tw2

Zum "Affengriff": probiere mal den vom i637:
    - Gerät ausschalten
    - Einschalttaste drücken und halten
    - 'F'-Taste drücken und halten bis das Format-Menü kommt
    - dann "Master Reset" (voller Hardreset) oder "Master Clear" (löscht nur Nutzerdaten) wählen

Danke für den Tip! Das funktioniert!

Es gibt sogar zwei Versionen zur Auswahl. Einmal den Speicher und einmal die Registry.

Gruß

Maloja

• Hi Leute,

also ich hab das Gerät seit dem 22. Dezember. Ich finde es super, aber so manche Kleinigkeit ist ein bißchen nervig.

Mit diesen "Cursor" im Internet Explorer komme ich nicht richtig klar. Bei alten Geräten wie z. B. dem QTEK 8310 ging es doch auch ohne... kann man das irgendie abstellen?

Ebenso nervt mich an der Mp3 Wiedergabe dass es kein "Headset Profil" gibt. Höre ich im Normalen Profil über das Headset MP3s, kommt die Musik zwar über das Headset. Der normale Klingelton, oder SMS Töne werden aber immer noch laut signalisiert. Versuche ich im "Lautlos-Profil" MP3 zu hören, höre ich garnichts. Früher gab es doch auch spezielle Headset Profile, oder?

Ansonsten bin ich vollstens zufrieden. Akku hält richtig lange, das schreiben geht wieder flott von der Hand, ne Menge Funktionen sind auch drin. Tolles Gerät!

Wünsche euch weiterhin viel Spaß damit :)

Grüße
    BigWhoppper

• ich hab eben eine Nr. gewählt, auf Anrufen gedrückt, und es kommt kein Piepton.

edit:

Ach ja, und danke für den Tip mit dem gleichzeitigen Drücken von Sym + a, o, u für Umlaute. Habe bisher immer erst Sym gedrückt, und dann über den Buchstaben zumindest in die Nähe des Umlautes navigiert. Aber gleichzeitiges drücken ist viel besser :)

Gruß
    BigWhopper

• Zitat

Original geschrieben von handyprayer
    Hat das mit dem piep Ton vor dem Gesprächsbeginn, also nach dem wählen der Nummer beim Verbindungsaufbau, noch mal wer beobachten können?

Hast Du vielleicht Vodafone Zuhause oder so und das ist nur der Tonindikator, dass Du in der Homezone bist?

• Ne, im Gerät steckt ne Simyo Karte...
    Aber haltet mich für verrückt, es ist weg! Habe das Gerät mehrfach zurückgesetzt, aber das half bisher nicht. Habe es dann gestern Abend nochmals gemacht und siehe da, es piept nix mehr.
    Sehr sehr seltsam, aber egal. Jetzt ist ja alles gut :-)

LG

Marc

EDIT: Knackt eure Tatatur manchmal auch!?

• Zitat

Original geschrieben von Joerg
    Ja, ich habe gelesen, dass es funktionieren soll, aber bei TomTom habe ich keinerlei Einstellung finden können (auch nicht mit Veränderung von Baudrate+Com-Port), mit der das interne GPS läuft.....weder "internes GPS" noch "anderes NMEA GPS"...

Daher möchte ich nochmals fragen:
    Hat jemand TomTom laufen, und wenn ja, mit welchen GPS-Einstellungen?

Ich habe mein B7330 seit gestern. Mein Tomtom finde ich leider im Moment nicht.

Aber bei mir findet Google Maps das GPS automatisch. Einen Fix habe ich bisher nicht, aber liegt vermutlich daran, dass ich in einem grossen Gebäude bin. GPS-Tracks (kostenlos aus Windows Phone Marketplace installiert) findet das GPS auch automatisch.

Für alte Programme, die nicht die GPS-API von Windows Mobile nutzen, ist das eingebaute GPS aber auch unter dem virtuellen Port COM3 ansprechbar. Mein uralter Stadtplandienst erkennt es damit und sieht im Moment 4 Satelliten. Baudrate steht auf 4800, ist aber vermutlich egal, da ja nur "virtuelle" COM-Hardware.

(COM3 ist der "Multiplexer"-Port, auf den mehrere GPS-Programme gleichzeitig zugreifen können. Wenn man direkt und exklusiv auf die Hardware zugreifen möchte, muss man den Port GPS0 verwenden. Würde ich aber vermeiden.)

• Einige Sachen, die mir am B7330 nicht gefallen:

-1. Es gibt offenbar kein T9 mehr? :rolleyes: Bei den Vorgängergeräten hatte Samsung immer die Software XT9 ins ROM integriert und man hatte eine spezielle Taste um die Eingabemethode zu wechseln, zwischen XT9, ABC, abc usw.. Mit T9 und QWERTZ-Tastatur war die Trefferrate beim Schreiben von Texten sehr hoch und ich konnte sehr schnell Mails schreiben. Ist mir vollkommen unverständlich, warum sie das weglassen.

[EDIT] OK, ich nehme alles zurück. Das B7330 hat doch XT9 drin. Man kann es aktivieren, wenn der Eingabecursor in irgendeinem Eingabefeld steht, z.B. in der E-Mail. Dann drückt und hält (!) man Alt und drückt dann Sym. Dann kommt das gleiche Auswahlmenü wie beim i600 und man kann da XT9 wählen. :top:

-2. Scrollen besonders im IE, aber auch in anderen Programmen empfinde ich als sehr träge. Nur in Word Mobile ist es sehr flüssig. Deswegen kann es eigentlich nicht an der Hardware liegen, zumal die gleiche 528 MHz Qualcomm CPU drin ist, wie in vielen Touchscreen-Geräten. Es wird ja auch schneller, wenn man eine Weile die Taste gedrückt hält. Ich hoffe, ich finde dafür eine Registry-Einstellung.

[EDIT] Ok, wenn man auf dem Steuerkreuz in der jeweiligen Richtung relativ mittig drückt, z.B. mit dem Fingernagel, scrollt er schnell. Wenn man breit mit dem Daumen drauf drückt langsamer. (Z.B. im IE, oder in Outlook Mobile.) Hmm, ist das bei Euch auch so?

-3. Der Cursor im IE ist Müll. Auch nur sehr träge zu bewegen.

[EDIT] Ok, auch im IE scrollt er vertikal schnell, wenn man sehr mittig die Richtungstaste drückt.

-4. Die Vorgänger wie i600 hatten eine griffige, gummierte Rückseite. Jetzt ist es rutschige Klavierlack-Optik. :flop: Aber leider scheint es irgendeine Zielgruppe dafür zu geben.

PS:
    Hat der HTC Snap eigentlich T9?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!