Omnia Pro B7330 - hat das schon jemand im Einsatz ... ?

• So, meins ist nun da. Habe gestern schon die ganze Zeit damit "gespielt".
    Verarbeitung, Empfang (Simyo) und Sprachquali sind absolut top!
    Kann bisher an dem Gerät nichts aussetzen. GPS fix klappt in der Wohnung innerhalb weniger Sekunden (ca.30Sek.). Das hat bisher noch kein Handy bei mir geschafft.
    Hänger oder Abstürze hatte ich noch keine. Läuft alles recht flüssig, wenn man das bei WM Geräten so sagen kann.

Was mir aufgefallen ist, vielleicht kann das ein anderer User mal nachsehen, im Homescreen "Samsung WizPro" werden ja Uhrzeit, verpasste Anrufe, Mails und Termine angezeigt. Das funktioniert auch prima, bis auf die Tatsache, das alle Einträge mit 12 Stunden Uhr, also PM/AM angezeigt werden. Das ist aber auch nur in dem Screen so. Wenn man einen anderen auswählt, passt alles.
    Kann das mal jemand bei seinem Gerät nachschauen!?

Habe das Handy bei MM in Holland gesehen. Evtl. gibts das hier ja auch bei denen.

Noch was, das Display, also die Scheibe scheint aus Glas zu sein. Fühlt sich zuminest so an.
    Wenn´s noch Fragen gibt, her damit...

LG

Marc

• Zitat

Original geschrieben von BigWhopper
    hat das Gerät schon jemand in einem Ladengeschäft gesehen (Kette, Netzbetreibershops, Elektronikmärkte)
    Hab keine Lust mehr auf Online-Shopping, will es vorher in der Hand haben :)

Danke und Gruß
    BigWhopper

Bitte wenn du eine PM bekommen hast mit Infos würde mich nämlich auf auch Intersieren den in den Ketten sind sie nicht sehr Hilfreich gewesen so nach dem Motto kenne ich nicht gibts nicht

• Habe das Samsung heute erhalten und kann im Moment schon ein paar kurze Erfahrungen posten:

Aussehen: Trotz billigem Plastikgehäuse, sieht das Handy edel aus. Nur die Fingerabdrücke, die sich auf dem Gehäuse sammeln, machen mir etwas sorgen.

Verarbeitung: keine Spaltmaße vorhanden. Wirklich sehr gut verarbeitet.

Telefonie: Laut genug, könnte ein Tick lauter sein auf der höchsten Stufe.
    Ein bisschen dumpf klingen die Stimmen.

Tastatur: Komme damit besser zurecht als mit denen vom HTC Snap. Sie ist zwar etwas klein, trotzdem komme ich mit meinen großen Händen ganz gut zurecht!

Email/Google sync: Läuft super, keine Probleme wie auf dem Nokia e72.

Probleme:
    1. Habe schon verschiedene Einstellungen probiert, aber das Handy schaltet sich des Öfteren wieder an, nach dem die Tastatursperre bereits drin ist. Kann wirklich nicht nachvollziehen an was es liegen könnte.

2. das Handy ist mir bereits einmal abgestürzt, als ich auf dem Sendungsbericht einer SMS gewartet habe.

3. Bei Opera Mobile für Windows Mobile kann ich die AGB's im Startbildschirm nicht akzeptieren. Weder mit der Taste, noch durch herunterfahren mit dem Mauszeiger. Kennt da jmd. ne andere Lösung?

...weitere Erfahrungen werden folgen, sofern ich dieses nervige Problem mit dem Einschalten, während die Tastatursperre drin ist, löse.

Schönen Abend noch!

• Zu deinem Problem mit der Tastatursperre:

Vielleicht hast du versehentlich lange auf die "Lock Quick" Taste unten rechts gedrückt. Wenn man die nämlich länger gedrückt hält, schaltet man damit auch die Tastatursperre ein bzw. aus.

LG

Marc

• Vielen Dank für die Antwort! Aber ich denke, dass ist auch genau der Sinn der Taste. Wenn ich die Lock Quick Taste gedrückt halte, sollte sich die Tastaur sperren und der Bildschirm abdunkeln bzw ausschalten. Das Problem ist nur, dass sie der Bildschirm automatisch nach unterschiedl. Zeitabständen wieder an geht. Habe das Problem nach mehreren Stunden herumsuchen, Einstellungen verändern, auch zurücksetzen des Gerätes nicht gelöst. Damit geht das Gerät für mich definitv zurück!

Schade, ansich ein schönes Gerät für Windows Mobile. Aber so ein gravierender Bug sollte wirklich nicht auftreten!

Gruß

• Hm - komisch. Ich hab das Gerät extra seit gestern permantent neben mir liegen und bei mir ging das Display kein einziges Mal von alleine an während die Tastensperre aktiv war...

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hm - komisch. Ich hab das Gerät extra seit gestern permantent neben mir liegen und bei mir ging das Display kein einziges Mal von alleine an während die Tastensperre aktiv war...

Dann habe ich wohl ein Montagsgerät erwischt. Glückwunsch, dass es bei dir nicht so ist!

• Ich habe es mir mal die Tage bei Amzaon "direkt" bestellt - kommt aber erst nach Weihnachten - nicht schlimm da ich eh in Urlaub fahre - dürften dann wohl auch Geräte der allerneusten Serie sein wenn Amazon die Dinger eh so spät bekommt ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Hast du denn sonst irgendwas verändert? Evtl. kann man den Fehler ja reproduzieren. Welchen Netzbetreiber nutzt du? Handy schonmal komplett zurückgesetzt und drauf geachtet ob der Fehler immernoch auftritt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!