02 myhandy - 14 Tage Rückgaberecht über das Fernabsatzgesetz

• Hallo,

ich überlege ein Handy über den neuen o2 Service zu kaufen, frage mich aber, wie es im Falle des Nichtgefallens aussieht. Steht mir hier auch das 14tägige Rückgaberecht zu? Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank!

• Wenn Du es Online bestellst, natürlich.

Wobei man natürlich Wissen muss: Wenn man es 2 Wochen ausgibig testet und dann zurückschickt mit entsprechenden Gebrauchsspuren ist es MÖGLICH, das O2 von Dir ein Wertminderungsersatz haben will.

• Vielen Dank. Ich habe auf der o2 homepage naemlich nichts dementsprechendes gefunden und koennte mir auch vorstellen, dass es sich nicht um einen Kaufvertrag, sondern um eine rechtlich anders geartete Vereinbarung handeln wuerde, bei der dieses Recht nicht greift. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

• Nee, das du kaufst das Handy ganz regulär, und begleichst den Betrag per Ratenzahlung.

Da steht ganz dick "Kaufvertrag" drüber über dem, was ich bei O2 unterschrieben habe. Nur hab ich es im Shop gekauft, und daher kein Widerufsrecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!