Diskussion: Großer allgemeiner Discount24-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Guten Abend,
    da ich keinen entsprechenden Diskussionsthread zu Discount24 finden konnte und den Schnäppchen-Thread nicht mit meinem Anliegen zuspammen wollte, habe
    ich diesen Thread kurzerhand eröffnet. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist :confused:

Nun konkret zu meinem Anliegen:

Ich habe meiner Freundin bei Discount24 ein Handy bestellt, dass ihr wider Erwartens nicht gefallen hat.

Zu meinem Erstaunen musste ich bei der Gutschrift auf der Kreditkarte feststellen, dass man die
    völlig überzogenen Hinsendekosten einbehalten hat.
    Ist das bei Discount24 üblich? Die 40€ - Klausel bezieht sich nur auf die Rücksendekosten, oder?

Für mich jedenfalls ein Argument, nie wieder bei besagter Firma zu bestellen.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Meinst Du nicht, ein Themen-Titel im Stile von "Erfahrung mit ..."
    wäre besser gewählt ?

Du schreibst selbst, dass Du da nicht mehr bestellen möchtest -
    da willst Du doch eigentlich nicht wirklich die Schnäppchen
    des Anbieters diskutieren - oder ?

Gruß
    Katzer

• Re: Diskussion: Großer allgemeiner Discount24-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

Zitat

Original geschrieben von clio
    Zu meinem Erstaunen musste ich bei der Gutschrift auf der Kreditkarte feststellen, dass man die
    Ist das bei Discount24 üblich?

Ja, war schon immer so. Neuerdings ist übrigens auch die Rücksendung nicht mehr kostenlos, wenn der Wert der retournierten Ware < 40,00 € ist.

Ich bestelle da zukünftig auch nichts mehr.

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Das wäre aber ein Verstoss gegen das Verbrauchergesetz !

wenn dieser Sachverhalt (also kostenpflichtige Rücksendung bei Warenwert kleiner 40EUR) vorher angegeben wurde ist dies rechtlich korrekt.

es geht hier ja nicht um Sachmängel, sondern um Rückgabe!

• Der Thread-Titel ist richtig gewählt - hat schon lange gefehlt, danke an den Threadersteller

• Re: Diskussion: Großer allgemeiner Discount24-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

Zitat

Original geschrieben von clio
    Ist das bei Discount24 üblich? Die 40€ - Klausel bezieht sich nur auf die Rücksendekosten, oder?

Für mich jedenfalls ein Argument, nie wieder bei besagter Firma zu bestellen.

Beim Studieren meiner jüngsten Kontoauszüge habe ich mit Freude festgestellt, dass sich meine kurze Beschwerde-Email gelohnt hat :top:
    Auch die Hinsendekosten wurden mir erstattet.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!