S5230 Internet Einstellungen

• Hallo Leute.
    Ich würde gerne mit meinem S5230 im Internet surfen.
    Leider kriege ich die Einstellungen fürs surfen nicht hin.
    Bei meinem Provider Simyo kann man sich noch nicht die Einstellungen für dieses Handy zuschicken lassen und manuell kriege ich das nicht eingestellt.
    Ich raffe das alles irgendwie nicht.
    Auch bei dem Netzbetreiben E-Plus konnte ich noch nichts finden.
    Hat oder weiß jemand die Einstellungen für dieses Handy und das E-Plus Netz?
    Besonders was ich wo eintragen muß.
    Vielen Dank für eventuell Hilfe!

Kappo

• Einstellungen -> Netzeinstellungen -> Verbindungen -> Neu

Name einstellen: Eplus Internet

Zugangsname: internet.eplus.de

Authentifizierungstyp: normal

Benutzerkennung: eplus

PW: internet (is aber egal was da steht)

Protokoll: HTTP

StartseitenURL: egal

Proxyadresse: 0.0.0.0:0

Verweildauer : 300

>>>> weitere Einstellungen:

Statische IP: kein Haken

Statische DNS: Haken setzen

Server 1: 212.23.97.2

Server 2: 212.23.97.3

Verkehrsklasse: Aboniert

Viel Glück ;)

• Hi Psycho-Jack,

erst mal besten Dank!!
    Hat sofort geklappt.
    Allerdings ist das doch schon etwas komplizierter als am PC.
    Ist alles so klein :p

Ich bekomme es nicht hin z.B. bei Googel oder egal woanders etwas einzutippen.
    Also der Curser blinkt aber ich weis nicht wie ich dann am Handy die Buchstaben eintippen soll.
    Kannst Du mir das vieleicht sagen?

In dem "kleinen" Handbuch von Samsung steht so viel wie gar nichts drin.
    Das Bediehnungsanleitung ist echt eine Frechheit die Samsung da mitgeschickt hat.

Kappo

• Von welchem Browser sprichst du jetzt?

Also wenn du von dem normalen internen Browser sprichst, musst du das Textfeld antippen, dann geht die normale Handytastatur auf und du kannst deinen Text eingeben, dann auf "OK" und weiter machen.
    Falls du vom Opera Mini 4.2 sprichst, gehst du auf die Adresszeile und dann unten in den eingeblendeten Tasten auf die "123", dann geht die Buchstabenreihe auf und da musst du das dann antippen.
    Ich würde dir eh empfehlen die ne Displayschutzfolie bei Ebay zu besorgen, die "ScreenGuard" ist sehr gut. Dann kannst du auch nen Stift zur Eingabe benutzen, ohne Folie würde ich das wegen Kratzern aber nicht empfehlen.

• Jetzt hast du dir es unnütz schwer gemacht. Du hättest dir die Einstellungen auch von Samsung per SMS zusenden lassen können. Weder telefonisch oder Internet.

• Hi handybär,

ja das hatte ich auch versucht aber anstatt das ich die Daten bekam wurde dadurch mein Handy immer in irgendso einen komischen Modus versetzt.
    Ich meine da stand immer was von "Data to download".
    Oder so etwas in der Art.
    Ich mußte immer dann den Akku raus nehmen und das Handy neu starten sonst ging da gar nichts mehr.
    Deshalb bin ich froh das mir Psycho-Jack weiter helfen konnte.
    Obwohl ich doch ein wenig enttäuscht bin von der ganzen Sache .
    Das Internet per Handy ist doch wirklich sehr langsam und ich meine man kann es nicht wirklich surfen nennen.
    Ist alles andere als komfortabel. Schwierig und noch nicht ausgereift würde da schon eher passen.

Naja aber egal.
    Noch mal besten Dank für eure Hilfe.

Kappo

• Das ist weder schwierig, noch unausgereift. Das ist das E+ Netz in Verbindung mit einem Gerät ohne UMTS.
    Das Handy kann GPRS und EDGE. EDGE sollte so langsam bei E+ ausgebaut sein, etliche Regionen haben es schon. Dann hast Du ein "E" im Display, kein "G". Trotzdem reicht das in erster Linie für Email und vergleichbare Funktionen aus. Zum schnellen surfen via Browser auf umfangreichen Seiten nicht.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!