ZitatOriginal geschrieben von Mister.Lange
Aha. Jedenfalls wenn man wirklich ausgiebig Mail benutzt, dann dankt einem der Akku sicher die Komprimierung von RIM. Mich würde mal interessieren, wie lange der Strom bei einem Iphone im Pushbetrieb reicht bei permanentem Maileingang.
Ich nutze derzeit neben einem BB noch ein iPhone 3G, das am gleichen Exchange-Account hängt wie der BB und daher auch die gleichen Mails und Meeting-Einladungen gepushed bekommt (betrieben über T-Mobile Multisim). Darüber hinaus sind auch die gleichen private Mailaccounts eingebunden.
Den BB nutze ich regelmäßig zum Lesen und Schreiben von E-Mails, das iPhone aufgrund des etwas umständlichen Mailhandlings (Stichwort: mehrere Accounts) bzw. des umständlichen Tippens (Touchscreen) und teilweise auch trägen Reaktion (altes Modell 3G), praktisch gar nicht. Auch Telefonieren ausschließlich über den Blackberry.
Nach einem 12h Arbeitstag ist das iPhone dennoch allein durch Empfangsbereitschaft und Mailempfang bereits bei rund 50% angekommen, 30-50 Minuten surfen (via UMTS) bringen es dann schnell zur Akkuwarnung bei 20%.
Einen ganzen Arbeitstag inkl. aktiver Benutzung und Telefonieren hält es zumindest bei meinem Profil wohl nicht ohne Nachladen durch.
Der BB hält trotz der häufigeren Benutzung (Mail/Tel) dennoch oft bis zum nächsten Vormittag durch.
Bemerkung am Rande: das iPhone erhält die E-Mails vom Exchange-Server meistens den Bruchteil einer Sekunde vor dem BB, gelegentlich aber auch massiv (>30 Min) verzögert.