Ist der Blackberry noch zeitgemäß?

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Was Rim sich auch auf die ToDo Liste schreiben sollte, wäre die Geschwindigkeit beim surfen zu verbessern.
    Maximal 15 Sekunden, dann wäre ich zufrieden, mit HSDPA brauche ich 25 Sekunden für die TT Startseite.
    gruß mayday7


    Ich hab seit gestern den Bold 9700 und finde das Surfen auf dem BB wieder angenehm. Hab auch noch das iPhone 3G. Da ist der Unterschied gar nicht mehr so gross.


    Aber, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: aus dem Business-Alltag ist der BB kaum wegzudenken. Kenne, zumindest in Deutschland, kaum ein Unternehmen, dass seine Mitarbeiter mit iPhones oder anderen Geräten ausstattet. Wenn, dann gibt's einen BB.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Vergiss es, du brauchst auch einen BES Account beim Netzbetreiber, mit dem BIS Account kannst du dich nicht mit dem Enterpriseserver verbinden.
    gruß mayday7


    Und das ist ein Problem? Es kann bei allen Betreibern (Außer o2, wie sollen sich wohl anstellen wie im Kindergarten) gebucht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102


    c) schneller Sync gelöschter Objekte (derzeit dauert es Stunden, bis auf dem Server gelöschte Mails auf dem BB verschwinden)


    Was heißt denn Stunden? Gestern um 23 Uhr Mails auf dem Rechner löscht, heute morgen um 11 sind sie noch immer auf dem BB!!??!!

  • Bei mir wurden noch nie mails aus dem BB gelöscht, wenn ich sie auf dem Server gelöscht habe.
    Habe BIS von T-Mobile und IMAP.

  • Zitat

    Original geschrieben von basti150677
    Ich hab seit gestern den Bold 9700 und finde das Surfen auf dem BB wieder angenehm. Hab auch noch das iPhone 3G. Da ist der Unterschied gar nicht mehr so gross.

    Zum 3G S ist der Unterschied jedoch heftig, das 3G S ist deutlich schneller als der Bold 9700.


    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Bei mir wurden noch nie mails aus dem BB gelöscht, wenn ich sie auf dem Server gelöscht habe.
    Habe BIS von T-Mobile und IMAP.

    Ich hab' das schon häufiger so beobachtet: Abends Mails vom IMAP-Server gelöscht und morgens beim Einschalten des BBs erscheinen die bereits gelöschten Mails für eine Sekunde und verschwinden dann wieder. Ich hab' das mal getestet, es hat so ca. 3-5 Std. gedauert, bis auf dem Server gelöschte Mails auch auf dem BB verschwanden. Wie gesagt, eine Sache die RIM dringend nachbessern sollte. Das kann und muss schneller gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    b) Suchfunktion über gesamtes IMAP-Konto


    Wenn das Postfach ein Google Mail Postfach ist und das Google Mail Plugin auf dem BB installiert ist, dann kann man über den BB eine Remotesuche im Postfach durchführen.

  • Ich weiß, das beweist ja, dass es nicht so schwer sein kann, dies auch für andere IMAP-Konten einzuführen! Das ist schon deshalb keine Kunst, weil Remotesuche eine originäre IMAP-Funktion ist. Selbst das iPhone kann das...


    Für kommende BIS-Updates ist wieder eine bessere Googlemail-Unterstützung angekündigt, z.B. Sync der Kontaktdaten via BIS. Ich finde diese Fixierung auf Goolge nervig. Außer mir gibt es sicher genug andere Menschen, die private oder gar geschäftliche Mails niemals Google anvertrauen würden.

  • BIS ist doch eine reine Schikane und bringt für den normalen User keine Vorteile.


    Mag sein, das die Verbindung BB <-> BIS sicher ist, aber der weg BIS <-> Absender/Empfänger ist genau so "unsicher" wie IMAP. Welchen Nutzen hat es also, nur auf halber Strecke sicher zu sein?
    Ausserdem frage ich mich, welche ach so geheimen Information denn ein normaler User per eMail zu versenden gedenkt.


    Das Thema Komprimierung spielt heutzutage auch keine Rolle mehr. Schliesslich gibt es bei allen Anbietern mobile Internet-Flats. An jeder Ecke findet man offene WLANs, auch im Ausland, man braucht nur mal ein zwei Cafes zu besuchen und schon ist man drin.


    Solange ein BB keine IMAP oder Exchange unterstützung an Board hat, ist es für mich tabu. Auf meinem iPhone habe ich Exchange eingerichtet, sehe meine gesamte private Ordnerstruktur, und bekomme Mails/Kontakte/Kalender in echtzeit gepusht - und das ohne einen teuren BES Service.


    Solange ein BB nicht mehr eMail Kommunikationswege anbietet, ist es in meinen Augen nicht mehr Zeitgemäss, gerade weil z.Z. verstärkt der Durchschnittsuser umworben wird.


  • Danke. Genauso so denke ich im Moment auch, nach vier Tagen BB9700.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    ... Das Thema Komprimierung spielt heutzutage auch keine Rolle mehr. Schliesslich gibt es bei allen Anbietern mobile Internet-Flats. An jeder Ecke findet man offene WLANs, auch im Ausland, man braucht nur mal ein zwei Cafes zu besuchen und schon ist man drin...


    Das sehe komplett anders.


    Ich habe nicht mal in Los Angeles oder Las Vegas an "jeder Ecke" ein offenes WLAN gefunden. Das lassen sich die Amis schön bezahlen (bspw. Starbucks). Und solange TMO für 100KB 1EUR verlangt, finde ich die Komprimierung spitze. Wenn ich bei dem Preis ohne Komprimierung mails lesen müsste... Dann gute Nacht.


    Zudem gibts nicht überall Cafes mit freiem WLAN. Denk mal an Landstrassen und Dörfer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!