Ist der Blackberry noch zeitgemäß?

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    man darf nicht vergessen wie einfach ein blackberry einzurichten ist bei einem geräte wechsel,im schliimmsten fall ein mal HRT auslösen,benutzername und passwort eintippen und BÄM! ist der komplette email kram eingerichtet,aufwand circa 70 sekunden schätze ich ;)und am BES ist dann sogar der kalendar und andere sachen gleich komplett eingerichtet und synchron :)

Was ist HRT?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wieso willst du die mails auf dem BB löschen?
    Ist doch nur der Header. Stört dich das so sehr?

Wieso soll ich sie auf dem BB behalten? Wenn ich z.B. 30 Benachrichtigungen aus dem TT bekomme, 5 Newsletter und 3 andere, unwichtige Mails, die ich auf dem Rechner lösche, steckt der Kram noch immer auf dem BB und nach 10 Tagen hab ich 600 Header im Postfach vom BB. Macht es mit der Zeit mehr als unübersichtlich, wenn neben 90 wichtigen Mails ich noch durch 200 Newsletter scrollen muss.

Oder verstehe ich das jetzt falsch? Speicherplatz und Traffic sind mir egal. Ich hab ein 20 GB Postfach und ne Flatrate.

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    host routing table :)

lösch doch die mails auf dem BB,der kann es gleichzeitig auf der mailbox löschen ;)

Ich kann auch durchs Fenster steigen, um nach draussen zu kommen ;). Unterwegs macht es Sinn, aber wenn ich im Büro bin, lese ich Mails am Rechner und lösche dort sofort!

• wer es komfortabler braucht: Enterprise Server anschaffen :D Oder mal bei skyfillers oder cortado nachsehen.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    wer es komfortabler braucht: Enterprise Server anschaffen :D Oder mal bei skyfillers oder cortado nachsehen.

Wusste garnicht, dass so was auch als Dienstleistung angeboten wird. Was kostet so was denn bei einem preiswerten Anbieter? Oder lohnt sich das für Privatpersonen nicht?

Und die bieten die Vorteile, die ich bei IMAP habe und bei BIS vermisse? ;)

• Vergiss es, du brauchst auch einen BES Account beim Netzbetreiber, mit dem BIS Account kannst du dich nicht mit dem Enterpriseserver verbinden.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von klorocker
    Vorteil beim iPhone / IMAP: Ich habe alle Mails dabei, Mails auf dem BB und dem Rechner sind IMMER synchron, Abruf erfolgte alle 5 Minuten.

Das kann das iPhone gar nicht ;-) Das kleinste Intervall beim iPhone sind 15 Minuten.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    wer es komfortabler braucht: Enterprise Server anschaffen :D Oder mal bei skyfillers oder cortado nachsehen.

Die sind beide recht teuer, etwas günstiger geht es z.B. mit Sherweb.com

Zitat

Original geschrieben von klorocker Und die bieten die Vorteile, die ich bei IMAP habe und bei BIS vermisse? ;)

Kann sich schon lohnen. BES-Hosting mit Exchange ist z.B. interessant. Dann werden außer Mails auch Kontakte und Termine gepusht. BES hat auch noch ein paar andere Vorteile.

Aber nun zur eigentlichen Frage:

1. IMAP idle ist nicht so zuverlässig wie der BIS und es gibt keine Datenkomprimierung, insofern gefällt mir das Konzept des BIS grundsätzlich schon. (Nokia hat, wenn ich es richtig sehe, eine BIS-Kopie erstellt "Nokia Messaging", oder? Konnte ich leider noch nicht testen.)

2. Damit RIM dauerhaft im Wettbewerb mithalten kann, muss der BIS m.E. dringend verbessert werden. Folgendes sollte RIM dem BIS möglichst schnell beibringen:

a) Sync von IMAP-Ordnern
    b) Suchfunktion über gesamtes IMAP-Konto
    c) schneller Sync gelöschter Objekte (derzeit dauert es Stunden, bis auf dem Server gelöschte Mails auf dem BB verschwinden)

Wichtigster Punkt:
    d) Alle Konkurrenten Apple / Nokia / Android bieten vollen Exchange-Sync an, das muss der BIS auch schnellstens bieten, denn der BES ist zu teuer und zu umständlich für die meisten Privatkunden.

• Was Rim sich auch auf die ToDo Liste schreiben sollte, wäre die Geschwindigkeit beim surfen zu verbessern.
    Maximal 15 Sekunden, dann wäre ich zufrieden, mit HSDPA brauche ich 25 Sekunden für die TT Startseite.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!