Türklingel über Doorline, bei KDG Anschluss?

• Hallo

Ich würde gerne den Telefon/ Internetanbieter wechseln.
    Derzeit bei der Telekom, würde ich mich zukünftig gerne über KDG ärgern ;-)

Allerdings betreibe ich über meine analoge Telefonanlage X311 Concept die Doorline. Sprich meine Haustürklingel. Funktioniert die Klingel denn auch noch nach dem Wechsel zu KDG?

Und wo kommt denn das Modem von KDG hin? Wird es in den TV-Anschluss gesteckt?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Armin

• Das Modem kommt in einen von 3 Anschlüssen der TV-Dose in der Wand. Wenn da noch keine 3 dran sind wir die Dose gewechselt.

• Danke für die Info. Nein, sind nur 2 Anschlüsse, aber oben ist noch ein Blindstecker zum rausbrechen.

Kann noch jemand etwas über den Doorline Anschluß sagen?

Danke.

• Re: Türklingel über Doorline, bei KDG Anschluss?

Zitat

Original geschrieben von armin2
    Allerdings betreibe ich über meine analoge Telefonanlage X311 Concept die Doorline. Sprich meine Haustürklingel. Funktioniert die Klingel denn auch noch nach dem Wechsel zu KDG?

Deine Telefonanlage ist davon eigentlich unabhängig. Die Türsprechfunktion müsste selbst ohne Telefonanschluss funktionieren.

• Re: Re: Türklingel über Doorline, bei KDG Anschluss?

Zitat

Original geschrieben von snogglo
    Deine Telefonanlage ist davon eigentlich unabhängig. Die Türsprechfunktion müsste selbst ohne Telefonanschluss funktionieren.

Ja, aber das Telefon soll ja Festnetz und "Türsprechstelle" können, nehme ich an. Dafür müsste das KD-Gerät einen S0-Bus haben, denke ich mal.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Eine T-Concept X311 ist eine analoge Anlage, mit einem S0-Bus kann die gar nichts anfangen.

Die Anlage sollte auch mit Kabel Deutschland problemlos funktioniere, egal ob du mit oder ohne Homebox bestellt hast.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Eine T-Concept X311 ist eine analoge Anlage,

Ach guck mal an, ich ging von ISDN aus. Dann wird die natürlich auch weiterhin funktionieren, da das KD-Gerät ja analoge Ausgänge hat.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Toll, danke für die freundliche Unterstützung.
    Dann kann ich ja bedenkenlos ordern.
    Aber das wird noch paar Monate dauern, daß mein Vertrag bei der Telekom noch läuft. Eigentlich war ich da ganz zufrieden, aber die Bandbreite ist wirklich unterirdisch bei 2Mbit/s und bezahlt werden 6 :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!