Platzierung der Signatur vom BIS

• Hallo.

Ist euch schonmal folgendes aufgefallen?:

Ihr habt im BIS eine Signatur für eure emails hinterlegt.
    Quasi sowas wie "Schöne Grüße, bla bla".

Nun antwortet ihr auf eine mail mit eurem Blackberry. Es sollte ja die Signatur an eure Antwortmail angehangen werden.
    Nur: Bei mir wird die Signatur auch manchmal an die zitierte mail des Empfängers angehangen. Also eine mail zu tief.

Ich habe mir lange Gedanken gemacht wieso das manchmal so ist und habe folgendes entdeckt. Je nachdem wo man mit dem Curser steht wenn man die mail versendet, wird dort die Signatur angehangen.
    Scrolle ich also kurz vor dem Versenden der Antwort nochmal runter um die mail des Empfängers nochmal kurt zu lesen und drücke von dort auf senden, wird meine Signatur da unten angehangen.

Ein Bug oder irgendein feature?

Ciao SpeedTriple

• verstehe ich dich richtig?

du antwortest auf eine mail und die signatur landet in der mail ganz unten, unter ursprungsmail?

dann ist alles richtig. das ist der standard. meine mailprogramme (apple mail und ms entourage) hängen bei einer antwort, die signatur auch ganz nach unten, unter die zitierte mail.

oder meinst du was anderes? ;)

• Ja, das meine ich.

Aber nur wenn der Curser in der Ursprunsgmail gerade steht beim senden.
    Steht er in meiner Antwort, dann wird da am Ende die Signatur angehängt. So soll es IMHO auch sein.

Sorry, aber dann macht das bei deinen Mailprogrammen doch gar keinen Sinn.
    Meine Signatur soll doch unter meine mails und nicht ganz unten an den Fuß des ganzen Verkehrs.

• Ich kenne das Problem auch. Ich habe bisher noch nicht rausgefunden, wann die Signatur nach meiner Mail und wann sie falsch eingefügt wird. Das von Dir angeführte mit der Position des Cursors funktioniert bei mir nicht. Bei mehreren Tests wurde die Signatur immer an der gleichen Stelle eingefügt.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ja, das meine ich.

Aber nur wenn der Curser in der Ursprunsgmail gerade steht beim senden.
    Steht er in meiner Antwort, dann wird da am Ende die Signatur angehängt. So soll es IMHO auch sein.

Sorry, aber dann macht das bei deinen Mailprogrammen doch gar keinen Sinn.
    Meine Signatur soll doch unter meine mails und nicht ganz unten an den Fuß des ganzen Verkehrs.

Es macht schon Sinn. So wird die gesamte Konversation - sofern sie denn über mehrere Mails stattfindet - durch die Signatur des Absenders bzw. Antwortenden abgeschlossen.

Aber ist wohl eine Sache des Geschmacks und eine DIN gibts dafür sicherlich nicht, oder doch? ;)

• Zitat

Original geschrieben von klorocker
    Es macht schon Sinn. So wird die gesamte Konversation - sofern sie denn über mehrere Mails stattfindet - durch die Signatur des Absenders bzw. Antwortenden abgeschlossen.

Aber ist wohl eine Sache des Geschmacks und eine DIN gibts dafür sicherlich nicht, oder doch? ;)

Nee, macht keinen Sinn das "Schöne Grüße Klaus Grabowski" ganz unten unter alles zu setzen. Das liest doch keiner da.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Nee, macht keinen Sinn das "Schöne Grüße Klaus Grabowski" ganz unten unter alles zu setzen. Das liest doch keiner da.

Macht wohl jeder so wie er es will und es kommt auch auf die Signatur an. Die Abschiedsfloskel schreibe ich manuell, damit nicht jedes Mal das gleiche da steht. In meiner Signatur stehen nur Firma, Position, Adresse etc.

• Zitat

Original geschrieben von klorocker
    Macht wohl jeder so wie er es will und es kommt auch auf die Signatur an. Die Abschiedsfloskel schreibe ich manuell, damit nicht jedes Mal das gleiche da steht. In meiner Signatur stehen nur Firma, Position, Adresse etc.

Aber das kann doch auch missverständlich sein wenn sich Deine Signatur mit Firma und Adresse unter die mail eines anderen setzt.

• Am einfachsten löst man dieses Problem in dem man die automatische BIS-Signatur deaktiviert und stattdessen per AutoText die jeweils passende Signatur direkt in die Email einfügt. So kann dann z.B. aus vgsm Viele Grüße, Stefan Meier werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!