Eröffnungsangebot Nummer 1: T-Home Entertain, der Wahnsinn geht erst los....

• Olli_HH: Es läuft, dauert halt nur deutlich länger...

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
      Olli_HH: Es läuft, dauert halt nur deutlich länger...

Vielen Dank, "länger" ist mir insoweit egal (Vor Allem als Alice Kunde), halt nur die Nummern sind lebensnotwendig :)

• Zitat

Stellungnahme

Wie bitte? :eek:

Also jetzt fiel mir doch gerade die Kinnlade runter:

T-Home erklärt, sie hatten technische Probleme, weswegen Portierungen nicht reibungslos funktioniert haben. Okay, ist peinlich, aber ja, sowas kann passieren.

Aber jetzt soll ernsthaft erklärt werden, dass die "Lösung" für das Problem weder darin besteht, das Problem sofort zu lösen noch während des Fortbestehens des Problems durch Alternativlösung dafür zu sorgen, das der Betrieb reibungslos läuft, sondern darin, den Kunden vor der eigenen Inkompetenz zu warnen? :mad:
    Ich glaub', ich spinne!

Ich bin so ein Kunde mit problematischer VVL-Situation. Und als mich DaRappa Ende letzten Monats auf PN-Nachfrage auf ein kommendes Angebot im Januar hinwies, habe ich gedacht: Kein Problem, Kündigung hat ja bis Mitte Februar Zeit, bevor sich der Vertrag im März um ein Jahr verlängert. Aber so wie sich das hier darstellt, kann ich mir das wohl abschminken, weil T-Home sagt, lieber warnen wir potentielle Kunden vor einem Abschluss, als das wir auch nur einen Mitarbeiter mehr einstellen, der sich um den Scheiß kümmert?

Unglaublich!

Jemand ein Alternativangebot? :rolleyes:

• Darappa hat sich das bestimmt auch anderes vorgestellt....aber leute nervt hier nicht mit anfragen von neuen angeboten !!

Das erste Kind ist Nichtmal aus dem Brunnen gezogen.

Es bleibt wie es bleibt abwarten abwarten...es kommt mir auch langsam vor das wir nix schriftliches erhalten wäre nur beweislast gegen t-home.

cya
    CLOSy

• Zitat

Der Antrag kommt dann erst nach mehreren Wochen, maximal jedoch nach 22 Werktage, zurück zu uns.

Dort wird dann die Portierung händisch bearbeitet und geht dann nochmal zurück an den alten Dienstanbieter.

Hat der alte Anbieter dann wieder 22 Tage Zeit um auf den wiederholten Portierungsauftrag zu reagieren? Wenn ja, dann wäre das absoulter Mist. Ich meine die normale 22 Tage Frist bin ich bereit zu akzeptieren, aber dann noch einmal so lange zu warte wäre echt nicht mehr vertretbar. Zumal es dann von T-Home verschuldet ist.

• Zitat

Original geschrieben von nloter
    Hat der alte Anbieter dann wieder 22 Tage um auf den wiederholten Porteirungsauftrag zu reagieren? Wenn ja, dann wäre das ja absoulter Mist. Ich meine die normale 22 Tage Frist bin ich bereit zu akzeptieren, aber das wäre echt nicht mehr vertretbar. Zumal es dann von der T-Home verschuldet ist.

Ja, wenn der nochmal gestellt wird beginnt die Frist erneut.

Mal ne Frage an die anderen Besteller:
    Habe heute Post von T-Home erhalten, der folgende Text ist wohl nur zur "Vertröstung" oder ist das etwa die "Auftragsbestätigung"?
    Immerhin war der Brief persönlich unterschrieben (und nein, nicht aufgedruckt)!

"Sehr geehrte/r ....

wir freuen uns, dass Sie die Leistungen der Deutschen Telekom nutzen möchten.
    Gern stellen wir Ihnen Ihre bisherigen Rufnummern wieder mit einem T-Home Anschluss ebreit.
    Damit alles reinbungslos funktioniert, kümmern wir uns um die technsiche Abwicklung Ihres Auftrages und um die Kündigung bei Ihrem bisherigem Anbieter
    ...
    ..."

Mfg
    Carsten

• Wo kommen eigentlich immer diese 22 Werktage her? Ich wundere mich insofern, als ich diese bei einem - zugegeben flüchtigen - Blick in TKG nirgends entdecken konnte. Auch gibt die BNetzA eine Frist von 6 Tagen als Reaktionszeit an (hatte das Schreiben der BNetzA weiter vorne schon mal zitiert).

Insofern sollten doch eigentlich im Wesentlichen die Kündigungsfristen maßgeblich sein. Oder kann mir mal jemand eine rechtliche Grundlage für diese 22 Tage nennen?

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Stellungnahme

...ggf. selbst kündigen. Portierung kann dann aber nicht garantiert werden. Ebenso wird der Kunde ggf. mehrere Wochen ohne Anschluss auskommen müssen..

Ich habe schon vor dem Antrag bei dir, den alten Anbieter gekündigt. Der Anschluss ist nun auch schon seit dem 22.01.10 abgeschaltet. Wenn die Portierung nicht garantiert werden kann, heißt dass, das der Wechselbonus dann auch nicht mehr gezahlt wird? Mit dem Wegfall der Rufnummern kann ich leben, aber nach der Wartezeit dann auch noch auf den Bonus zu verzichten wäre nicht akzeptabel!

• Da du selbst gekündigt hast und somit nicht portiert werden kannst, sind deine 120€ weg. Damit wirst du dich abfinden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!