Kannst du auch keine andeutung machen DaRappa?
Eröffnungsangebot Nummer 1: T-Home Entertain, der Wahnsinn geht erst los....
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Mit Sicherheit hat dich niemand von uns angelogen...Wie würdest du es dann nennen, wenn ich am 4.1. gesagt bekomme, dass es noch 2-3 Wochen dauert bis der Anschluss geschalten wird und am 25.1. heiß es dann auf einmal, dass der Antrag erst am 5.1. eingegeben wurde und es noch 4-6 Wochen dauert? Ein Versehen? Das solltet ihr aber besser können...
-
auf jeden Fall deutlich besser als jeder anderweitig bekannte Angebot...
-
Zitat
Original geschrieben von bclumsy
Wie würdest du es dann nennen, wenn ich am 4.1. gesagt bekomme, dass es noch 2-3 Wochen dauert bis der Anschluss geschalten wird und am 25.1. heiß es dann auf einmal, dass der Antrag erst am 5.1. eingegeben wurde und es noch 4-6 Wochen dauert? Ein Versehen? Das solltet ihr aber besser können...
Sich um einen Tag zu vertun und dann so eine Welle zu machen..und die restliche Zeit sind Schätzungen.:Wenn du mit so einer behördenähnlichen Firma wie der Telekom noch nie zu tun hattest, ist das halt Neuland für dich..in Dresden-Striesen wurde der Glasfaser-DSL-Anschluss mehrere Monate verschoben..und zwischen Einbau der Technik und nun möglicher Schaltung liegen mehr als 6 Monate..da sind deine 4-6 Wochen eher Kleinkram..
-
Hab ein C&S 16k daheim
Würd gern kostengünstig, schnell und unkompliziert ohne Unterbrechung auf Entertain umsteigen.
Beide kosten im Monat das selbe......
-
Stellungnahme
ZitatHallo Andreas
Die Problematik bei Winback Kunden ist uns bereits bekannt. Anfang/Mitte Dezember gab es ein Update einer Schnittstelle. Nach diesem Update läuft die Schnittstelle leider nichtmehr stabil bzw. die Anbindung an den alten Anbieter funktioniert nichtmehr richtig. Dies hat zur Folge, das die Daten für die Portierung nicht vollständig an den alten Dienstanbieter übermittelt werden. Der Antrag kommt dann erst nach mehreren Wochen, maximal jedoch nach 22 Werktage, zurück zu uns.
Dort wird dann die Portierung händisch bearbeitet und geht dann nochmal zurück an den alten Dienstanbieter.
Dies hat folgende Problematik:
Abwicklungzeit bei Komplettwechslern 2-3 Monate,
Kunde läuft ggf. in die Auto-VVL. Unproblematisch bei Anbieter wie Hansenet ( Alice ), problematisch aber bei Anbietern wie KD, wo die Auto-VVL gegebenenfalls 12 Monate beträgt.Lösung:
Den Kunden vor Abschluss darauf hinweisen, dass eine Winback Buchung aktuell zeitlich kritisch ist. Bei Verträgen mit hoher AutoVVL Laufzeit und geringer verbleibender Kündigungsfrist ggf. selbst kündigen. Portierung kann dann aber nicht garantiert werden. Ebenso wird der Kunde ggf. mehrere Wochen ohne Anschluss auskommen müssenWichtig: Das Schnittstellenproblem ist kein Problem des Satellitensystems, sondern betrifft alle Vermarktungskanäle. DS, TSPOS, DV und eben auch dich als VP..
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen, auch wenn die Antwort auf keinen Fall zufriendenstellend ist...
mit freundlichen Grüssen
XXXIch habe das mal als Vollzitat gepostet, nur der Name wurde entfernt...
Diese Aussage ist von oberster Position getroffen worden.Ich kann euch daher nur zwei Sachen anbieten, auch wenn keine von beiden befriedigend ist: warten oder stornieren...
Andere Möglichkeiten habe ich aktuell nicht!
mfG
Andreas -
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
StellungnahmeIch habe das mal als Vollzitat gepostet, nur der Name wurde entfernt...
Diese Aussage ist von oberster Position getroffen worden.Ich kann euch daher nur zwei Sachen anbieten, auch wenn keine von beiden befriedigend ist: warten oder stornieren...
Andere Möglichkeiten habe ich aktuell nicht!
mfG
AndreasDanke für die Info.
Aber Ihr könnt sicherstellen und garantieren, dass die Portierung auch mit diesen ablauftechnischen Ungereimheiten sichergestellt ist?
Für mich wäre es ein Supergau wenn Alice meine Nummer frei gibt, weil irgendeine Schnittstelle irgendwo, aus welchem Grund auch immer, nicht im erforderlichen Maße funktioniert.
Gruß,
Olli -
Hallo Andreas,
vielen Dank für die aufschlussreichen und ehrlichen Informationen. Damit dürfte klar sein, dass das Problem an der Telekom liegt und weder an TTW noch an Alice (oder sonstigen Anbietern).
Ist natürlich schade, dass ein solch großer Konzern wie die Telekom - deren Hauptgeschäftsfeld die Telekommuinkation und professionelle Kommunikationslösungen sind - ihre eigene Infrastruktur und Schnittstellen nicht im Griff hat.
Da sich für mich der Termin (auf Grund der monatlichen Kündigungsfrist von Alice) auf Grund der Probleme 'nur' um einen Monat verschiebt ist dies auch kein Beinbruch. Schön wäre eine kleine Entschuldigung / Entschädigung seitens der Telekom natürlich, da das Angebot aber ohnehin attraktiv ist werde ich auch ohne überleben.
Bei zukünftigen Angeboten wäre es natürlich hilfreich, wenn diese Information im Vorfeld bekannt gegeben wird. Denn der Hauptkritikpunkt war / ist natürlich der doch sehr magere Informationsfluss - wenn man davon ausgeht, Ende Januar den Anbieter zu wechseln wundert man sich natürlich, wenn man kurz vor Ende des Monats noch überhaupt nichts gehört hat. Zumal bei Nachfragen Anfang des Monats versichert wurde, alles sei in bester Ordnung.
Als Händler hat man in einer solchen Situation natürlich auch den Helm auf, wenn der Anbieter es verbockt und hunderte ungeduldiger Kunden ständig nachfragen.
Schlag doch mal Deinem Ansprechpartner vor, den Kunden, die von dem Problem betroffen waren 1-2 Monate LigaTV oder ähnliches zu schenken. Kostet die T-Com effektiv nichts und dürfte vielen Kunden zumindest das Gefühl geben, man zeige sich erkenntlich.
Schöne Grüße und - auch wenn ich immer mal wieder gern auf Misstände hinweise - vielen Dank für Deine Mühe und Deine Angebote hier im Forum.
Gruß,
Bexman -
Auch von meiner Seite vielen Dank für die offene Kommunikation an der Stelle. Ich bin guter Hoffnung, dass Ende Februar alles glatt läuft.
...und mir fällt gerade auf, wie passend doch der Threadtitel mit "der Wahnsinn geht erst los..." gewählt wurde! :p
-
endlich mal ein Vorteil bei alice gewesen zu sein *LOL
@t-home never change a running system
ist bei denen auch der drucker kaputt ?
die sollen nicht soviel leute entlassen und alles nur der Technik überlassen siehe so was.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!