Eröffnungsangebot Nummer 1: T-Home Entertain, der Wahnsinn geht erst los....

• Da das hier ja scheinbar von Interesse ist, zitiere ich mal weitere Infos von der BNetzA:

Zur Sicherstellung einer unterbrechungsfreien Erreichbarkeit muss bei Ortsnetzrufnummern der aufnehmende Anbieter den Portierungsauftrag mindestens sechs Arbeitstage vor dem Ende des Vertrages bei dem abgebenden Anbieter erteilt haben. Damit der neue Anbieter Gelegenheit hat, den alten Anbieter fristgemäß zu kontaktieren, sollte der Kunde den Portierungsauftrag einige Tage vor Ablauf der 6-Tages-Frist beim aufnehmenden Anbieter gestellt haben.

Die Kündigung kann somit auch selbst erfolgen, allerdings muss der neue Anbieter die Portierung bis spätestens 6 Arbeitstage vor Ende des Vertrags beim alten Anbieter beauftragen. Und, wie die BNetzA schon selbst sagt: dazu kommen noch die Tage, die der neue Anbieter braucht, bevor er die Portierung weiterreicht.

Im Ergebnis ist es wohl somit am einfachsten, Kündigung und Portierung beides durch den neuen Anbieter beauftragen zu lassen.

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von TheVirus1
    Nur mal eine Info:
    Ich habe heute bei TalkThisWay angerufen, weil mir T-Home ein Blanko-Portierungsformular zugeschickt hat, mit dem Hinweis sie haben noch kein Portierungsformular von mir und ich müsse das unbedingt ausfüllen. Bei TalkThisWay kam eine sehr interessante Sache raus:
    Nahezu alle T-Home Bestellungen über TlakThisWay sind wohl im ersten Anlauf gescheitert. T-Home hat wohl einfach alle Bestellungen abgewiesen, weil es irgendeinen Fehler in deren System gab und die damit nicht klar gekommen sind. Das heißt TTW musste alle Bestellungen dort nochmal neu einstellen. Teilweise wohl auch noch ein drittes Mal, weil auch die zweite Bestellung abgewiesen wurde. Es liegt einfach am T-Home System für Vertriebspartner, wie "chrissniper" schon gesagt hat. Da läuft wohl so einiges falsch. Daher die große Verzögerung bei fast allen hier.

Das ist sowieso bei etlichen Entertain Bestellungen so, möchte gar nicht wissen was da bei extern buchenden am Schluss für nen Provi Chaos rauskommt....

Da irgendjemand hier meinte nächstes mal T-Shop: da klappt das auch nicht besser, problematisch sind nicht nur die Buchungssysteme für externe sondern auch intern die Folgesysteme bei Tcom, und bei einer Operation Anbieterwechsel + Entertain sind da viel zu viele beteiligt..

Hab hier eher das Gefühl das sich DaRappa ganz gut um seine Kunden kümmert...

Wer direkt nen Entertain ohne Call und Surf zuvor von T-Com bestätigt bekommen hat hat ein nicht unerhebliches Restrisiko nachher Wochenlang ohne DSL da zu stehen....

• Sodele heute kam die AB von T-Home, Schaltung/Portierung von Alice am 26.02.10... Nun kommt allerdings eine Sache, die mich stutzig macht, Bestellt habe ich Entertain Comfort Standard mit VDSL 25.

Schalten will mir T-Home gem. AB C&S Comfort Plus. Nu frag ich mich warum? Bei einer Zuschaltung von Entertain mit VDSL 25 muss dann ja z.B. die HotSpot-Flat und das Sicherheitspaket wieder deaktiviert werden, da das ja kein Bestandteil von Entertain Comfort ist...

• chrissniper

ruf doch mal tcom an hast doch jetzt Kundennummer ?!

Das du eine AB bekommen hast worauf du keine Willenserklärung abgeben hast weil du ja Entertain VDSL25 bestellt hast.

Und Ihre AB sich widersprechen würden mit deinem Auftrag.

• Das ein Vorprodukt geschaltet wird, ist ja nichts ungewöhnliches. Ich hatte aber eher gedacht, dass entweder Call Comfort oder C&S Comfort geschaltet wird.

Ich frag aber lieber erstmal hier/per Mail pei TTW nach, bevor ich den Magenta Riesen anrufe ;) Wer weiss, auf welche Ideen die sonst kommen ^^

• Manche Mitarbeiter buchen auch das als Vorprodukt. Mach dir keine Gedanken. P.S: Grüsse aus Miami :)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Schalten will mir T-Home gem. AB C&S Comfort Plus.

...und bei mir Call Comfort (Universal). Zudem hat dieser Tarif eine MVLZ von 12 Monaten!

Hast Du mal probiert, Deine portierte Rufnummer bei dem Entertain-Verfügbarkeits-Check einzugeben? Bei mir kommt dort nun, dass kein Entertain verfügbar sei. Auf der Ausbau-Karte jedoch ist meine Strasse dunkelmangenta markiert.

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!