ZitatOriginal geschrieben von lienzi
also widersprechen wenn sie es einfordern und der Vertrag vorher abgeschlossen wurde!
Ganz so einfach ist das wohl nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von lienzi
also widersprechen wenn sie es einfordern und der Vertrag vorher abgeschlossen wurde!
Ganz so einfach ist das wohl nicht.
Danke für die Infos. So ähnlich habe ich mir das bereits gedacht. Allerdings geht bei sowas immer leicht der Gerechtigkeitssinn / Pedant mit mir durch. Und insofern fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass Alice sich 4 Wochen Kündigungsfrist auf die Fahne schreibt und sich dann quer stellt und den Kunden erst nach 8 Wochen gehen lässt.
Aber was solls, wahrscheinlich ist es den Stress nicht wert.
Ja, dass dachte ich mir 2007 auch. Ich fand diese (als Student) 24-Monatsverträge nicht human. Da kam Alice als Alternative recht. Der Gedanke, monatlich kündigen zu können, hatte etwas etwas von Freiheit.
Natürlich perfekt wenn man umzieht oder ins Ausland will. Doch was bei einem Wechsel? Da dachte ich auch, dass es sich einfach verhält. Die Erfahrung hier mit der T-Home-Aktion zeigt, dass es nicht so ist.
Am 02. Dezember 2009 bestellt. Erst am 20.01.2010 hat Alice die Kündigung erhalten. Ziel? Ende offen.
Aber dafür kommt die Hardware und ein guter Batzen Geld rein. Aber der Stress mit Anruferei, Statuskontrolle und dieses fremdbestimmt sein lohnt nicht wirklich. Und mittlerweile würde ich zum T-Home shop gehen und mir dort für 24 Monate einen Vertrag machen lassen. Nie wieder ReSeller, sondern beim Platzhirsch. Zumal man zur Not immer zum T-Punkt gehen oder kostenlos die Hotline anrufen kann.
Ich hoffe, dass wir alle unsere Hardware, das Geld und unseren Anschluss zügig bekommen.
Naja, zum T-Home Normalpreis und ohne Zugaben hätte ich das Angebot wohl nicht geordert...
Gruß,
Bexman
Nur mal eine Info:
Ich habe heute bei TalkThisWay angerufen, weil mir T-Home ein Blanko-Portierungsformular zugeschickt hat, mit dem Hinweis sie haben noch kein Portierungsformular von mir und ich müsse das unbedingt ausfüllen. Bei TalkThisWay kam eine sehr interessante Sache raus:
Nahezu alle T-Home Bestellungen über TlakThisWay sind wohl im ersten Anlauf gescheitert. T-Home hat wohl einfach alle Bestellungen abgewiesen, weil es irgendeinen Fehler in deren System gab und die damit nicht klar gekommen sind. Das heißt TTW musste alle Bestellungen dort nochmal neu einstellen. Teilweise wohl auch noch ein drittes Mal, weil auch die zweite Bestellung abgewiesen wurde. Es liegt einfach am T-Home System für Vertriebspartner, wie "chrissniper" schon gesagt hat. Da läuft wohl so einiges falsch. Daher die große Verzögerung bei fast allen hier.
Das Verrückte in meinem Fall ist halt, dass ich im Dienstag in der Alice-Kundenlounge gesehen habe, dass meine Kündigung/Portierung grade bearbeitet wird. (Es kam diese Meldung, dass ich darauf grade nicht zugreifen kann, weil gerade ein aktueller Kündungsfall vorliegt). Was also bedeutet, T-Home hat mein Portierungsforumlar und hat das längst an Alice geschickt. Und nun sagt mir T-Home, sie haben kein Portierungsformular von mir im System und ohne dieses können sie nicht weiter arbeiten.
Ich hoffe echt, dass T-Home selbst noch mit seinem System klar kommt und das die Rückantwort von Alice nicht irgendwie vom System "verschluckt" wird.
Ansonsten bin ich jetzt ganz guter Dinge, dass ich auch zum 1. März wechseln kann. Jetzt wo ich weiß, was die ganzen Wochen abgelaufen ist bei T-Home und TTW.
Gibt nochmal eine neue aktion oder nicht ? Weil wollte 2 verträge abschließen
Ich habe meinen Arcor Anschluss zum 12.01.2010 selbst 3 Monate vorher gekündigt. Anfang Dezember, dann meine Bestellung an DaRappa geschickt mit der Bitte um Rufnummernportierung. Und obwohl ich selbst gekündigt habe, sollte die Portierung klappen. So langsam kommen mir aber die Zweifel, denn die Nummer ist ab dem 12.01.2010 abgeschaltet und wenn der Portierungsauftrag zu spät kam, dann sehe ich da schwarz...
Hat jemand von Euch auch selbst gekündigt und dann dennoch einen Portierungsauftrag gestellt?
Das heißt, dass der Standarttarif VDSL25 beinhaltet und das für 44,95?
Geht die Aktion noch? Da ich bei Freenet meinen Kündigungsbestätigung schon habe, muss ich was genau machen.
ZitatOriginal geschrieben von Steve27
Das heißt, dass der Standarttarif VDSL25 beinhaltet und das für 44,95?
Geht die Aktion noch? Da ich bei Freenet meinen Kündigungsbestätigung schon habe, muss ich was genau machen.
Wie kommst Du darauf, dass der Standardtarif VDSL 25 enthält? Entertain mit VDSL 25 kostet EUR 54,95 - hatte ich doch bereits geschrieben. Und nein, dass Angebot gilt nicht mehr.
Ich zitiere mal aus einem Schreiben der BNetzA zur Rufnummernportierung:
Wird eine portierte Rufnummer bei Kündigung des Zugangs zum öffentlichen Telefonnetz ohne weitere Portierung frei, muss sie an den ursprünglichen Anbieter ("originären Zuteilungsnehmer") zurückgegeben werden. Die Rückgabe soll bei Ortsnetzrufnummern erst drei Monate nach dem Wirksamwerden der Kündigung erfolgen, damit dem bisherigen Anbieter innerhalb dieser Frist eine Wiederzuteilung an den bisherigen Kunden möglich ist. Solange die Rufnummer nicht zurückgegeben ist, kann sie zu einem anderen Anbieter portiert werden, sofern die Kündigung noch nicht wirksam ist. Eine abgeleitete Zuteilung an andere Teilnehmer darf erst nach der Rückgabe und nur durch den originären Zuteilungsnehmer erfolgen.
Die Formulierung "sofern die Kündigung noch nicht wirksam ist" lässt mich auch daran zweifeln, dass das funktioniert.
Normaler Weise ist es so, wer selbst kündigt verliert seine Nr.!
Wer seine Nr. protiert haben will, muss den neuen Anbieter kündigen lassen!
Du hast aber schon Recht, wenn die Kündigung noch nicht durch ist und man noch beim alten Anbieter ist, samt seiner Nr, kann man auch nach der eigenen Kündigung noch mit seiner Nr. portiert werden.
In deinem Fall ist das aber quasi ausgeschlossen, da du ja gar nicht mehr beim alten Anbieter bist und dein Anschluss schon abgeschaltet wurde. Damit ist die Kündigung vollzogen. Wenn überhaupt kannst du nur hoffen, dass dein alter Anbieter so kulant ist und dir deine alte Nr. trotzdem mitgibt, wenn sie nicht schon wieder neu vergeben wurde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!