Eröffnungsangebot Nummer 1: T-Home Entertain, der Wahnsinn geht erst los....

  • Und ist es auf unseren Verträgen falsch oder richtig?

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Bin gerade nicht zuhause, habe aber die Verträge vor der Rücksendung gründlich durchgesehen und bin mir ziemlich sicher, dass in diesen korrekt Entertain 16000 angegeben war. Ansonsten wäre mir dies mit Sicherheit aufgefallen. Im Auftragsformular (dies habe ich hier auf dem Notebook vorliegen) war dies ebenfalls korrekt. Falls Du selbst nochmal schnell nachsehen willst: Bestellnr. 18299. Ist ja auch nicht so wild, ein Telefonat mit der 0800 Hotline und 3 Tage Verzögerung. Sofern man mir heute Nachmittag die Änderung korrekt bestätigt und dann alles klappt.


    Gruß,
    Bexman

  • DaRappa:


    Mein Vertrag ist noch nicht ganz fertig geschaltet, aber ich habe schon Folgefragen dazu: :-)


    1. Umzug
    Soll ich einen Umzug besser über dich beantragen oder in einem T-Laden?


    2. Aufrüstung auf VDSL
    Soll man das bei Bedaraf einfach online ändern oder gibt es da über dich evtl. sogar noch irgendwelche Wechselprämien oder ähnliches?


    3. bevor der Originalauftrag "durch" ist, sollte man vermutlich sowieso keine Änderungen anwerfen - oder?

  • Bandbreitenwechsel auf GBE (die Plattform auf welcher auch Entertain läuft) sind nach wie vor ein Alptraum in den T Systemen und führen gerne zum verlust des "Produktionsplanes" => dann noch der falsche Mitarbeiter => GAU , falls du umziehst frühzeitig beauftragen, regelmässig nachfragen, am besten erst C+S und dann gleich Entertain mit Zielbandbreite

  • nachdem seit 26.02 meine leitung tot ist.


    Heute mein Frau anrufen lassen, Herr Darappa ist wohl auf der Cebit.


    Folgendes hab ich am erhalten


    01.03 Alice hat nen Vermerk hinterlegt, das sie die Leitung heute/morgen freigaben….
    02.03 Die Leitung ist seit heute wohl bei der Telekom und die sind nun fleissig am buchen…
    03.03 wieder per mail Nachgefragt keine Anwort erhalten
    heute 04.03 per telefon der Hammer !!!!


    am 11.03.10. !!!!!!!!!!!! bekommen wir erstmal Call&Surf und das entertainment Paket wird kurze Zeit später nachgebucht!!!


    soll heißen 14 tage ohne tel+internet obwohl thome mein vertrag mit alice zum 26.02 gekündigt hat.


    Ich werde eine Nacht drüber schlafen ob ich zum Anwalt gehe.


    cya
    CLOSy

  • CLOSy
    Da solche Verzögerungen durch diverse Telekom-Anbieter sehr ärgerlich sind, würde das zwar evtl. dir nicht mehr helfen, aber in Zukunft dafür sorgen, dass die Unternehmen sorgfältiger sind. Du könntest dich auch an die ehemalige RegTP wenden.
    Die sollen angeblich solche Fälle sammeln.

  • Die ehemalige RegTP ist jetzt die Bundesnetzagentur, zu erreichen unter http://www.bundesnetzagentur.de.


    Bezüglich der Einschaltung eines Anwalts frage ich mich, was genau Du damit erreichen willst. Alice auf Schadensersatz in Anspruch nehmen? Die T-Com? Selbst wenn Du dem Grunde nach Recht bekommst, wirst Du den Schaden nachweisen müssen. Und den immateriellen Schaden zu beziffern, der Dir durch die fehlende Nutzungsmöglichkeit von Internet und Telefon entstanden ist dürfte schwierig sein. Bessere Aussichten könntest Du haben, wenn Du für die Zeit während der Lücke andere Kosten hattest, z.B. für einen Surfstick oder eine (nachweisbar) höhere Handyrechnung.


    Allerdings wird auch dann das Geschacher zwischen den Parteien losgehen, wer Schuld an der Sache hat.


    Insofern würde ich mir das mit dem Anwalt gut überlegen, immerhin musst Du zunächst in Vorleistung gehen (Anwaltskosten, Gerichtsgebühren falls ein Verfahren angestrebt wird). Und das alles für 20-40 Euro...


    Würde mich auch eher mit einer Beschwerde an die Bundesnetzagentur wenden, die forschen in der Regel schon nach und senden den Parteien zumindest einen Anhörungsbogen.


    Gruß,
    Bexman

  • Also bei der Telekom läuft auch irgendwas schief... Ich hatte heute noch einen Anruf von der 01805 1990. Auf meinen Anrufbeantworter hat natürlich niemand gesprochen. Beim letzten Mal war da ein Techniker dran und wollte wissen, ob mein Anschluss läuft. Was er dieses Mal wollte weiß ich nicht, ich war nämlich nicht zu Hause.


    Ich habe also die Hotline angerufen und gefragt, was es denn gäbe. Das wusste die Dame am anderen Ende natürlich nicht. Ich habe dann nochmal nachgebohrt, ob es vielleicht ums Entertain-Paket ging. Darauf hin bekam ich die Antwort "Moment, ich schau mal nach. Das tut mir leid, das ist bei Ihnen gar nicht verfügbar.". Da hab ich natürlich erstmal geschluckt.


    Auf die Frage warum sie mir denn erst C&SC schalten, wenn ich eigentlich Entertain bestellt habe und das gar nicht verfügbar ist habe ich auch keine Antwort bekommen. In einer anderen Datenbank (wieviel Datenbanken haben die denn da eigentlich??) war dann offensichtlich auf einmal Entertain verfügbar. Die wollen das jetzt nochmal prüfen und mir sagen ob ich es denn überhaupt bekommen kann. Wann ist dann eine andere Frage aber ihr C&SC 6000 können die echt behalten.


    Sorry, DaRappa, das hätte ich vielleicht nochmal über dich machen sollen aber nachdem ich diese "Nicht-Verfügbar"-Antwort bekomme hatte, war ich erstmal geladen...



    /EDIT: Ich werd bekloppt... jetzt hab ich im Kundencenter einen neuen Auftragsstatus. Ob das jetzt an meinem Anruf lag, keine Ahnung. Ich habe jetzt nochmal einen "Call & Surf Comfort 4" und "ISP-Tarif Entertain Comfort (4)". Beide als "in Arbeit" und mit dem Datum von heute. Wer auch immer da jetzt was bewegt hat, Danke ;).

  • Bei mir ist seit Schaltung vor einer Woche nix passiert... Auftragsstatus sagt abgeschlossen, allerdings stehen in den Details dann 3 Sachen immernoch als "in Arbeit" (TDSL 16000, Hot Spot Flat und Call&Surf Comfort Plus) gekennzeichnet...


    Ich rufe aber mit Absicht nicht an, da ich befürchte, dass dann evtl. DaRappas Antrag "storniert" wird und die Hotline einfach ihren Entertain draufsetzt...

  • bei dir wurde C&SC Plus gebucht? Hast du auch Entertain Plus gebucht? Immerhin kostet das "Plus" gleich mal 5€ mehr.
    Ist dein Anschluss auch ein C&S 6000 oder hast du gleich 16000 bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!