Portierung bei der Versatel

  • Mein Versatel Vertrag geht noch bis 1.4.2010.Ich habe zur zeit auch paralell Kabel Deutschland. Der Versatel Vertrag ist bereits gekündigt und die Portierung meiner Versatel Rufnummer für KD in Auftrag gegeben.
    Soweit so gut :)


    Ich ziehe nun um. KD hat alles für die neue Wohnung eingereichtet.
    Versatel stellt sich nun quer. Sie können mir den alten Vertrag nicht in die neue Wohnung schalten, weil eine Portierung läuft!


    Ich frage mich was hat das alles mit der Portierung zutun?


    Habe ich nun Sonderkündigungsrecht?
    Immerhin kann ich meinen Vertrag von der Versatel nicht mehr nutzen!


    Gruß
    Patrick

  • Re: Portierung bei der Versatel


    Zitat

    Original geschrieben von Lofesto
    Der Versatel Vertrag ist bereits gekündigt


    Einen bereits gekündigen Anschluss kann man nicht umziehen lassen.
    Logisch oder?

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Naja er ist gekündigt zum 1.4.2010
    Also noch ist er aktiv und wieso sollte ich ihn jetzt nicht mitnehmen können?

  • Das sind die Segnungen langer Kündigungsfristen.


    Er hat die Absicht erklärt, den Vertrag nicht über den 01.04.2010 hinaus fortsetzen zu wollen.


    Was das mit einem Umzug jetzt zu tun haben soll, das kann ich auch nicht verstehen.


    Vielleicht erlaubt die hochintelligente Software ja nur genau ein Auftragsvorlauffeld ?


    Ein Mensch vom T hat mir mal erklärt, dass es dort so sei ?


    Womöglich wäre der IQ dort sonst überfordert ?


    Fragen über Fragen ? :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Re: Portierung bei der Versatel


    Zitat

    Original geschrieben von Lofesto
    Sie können mir den alten Vertrag nicht in die neue Wohnung schalten, weil eine Portierung läuft!


    Ich frage mich was hat das alles mit der Portierung zutun?


    Mit der eigentlichen Portierung gar nichts.
    Ich denke eher, daß Versatel keine Anschlüsse umschaltet, die schon gekündigt sind. Bzw. daß eine Neuschaltung an einem anderen Anschluss nur mit neuem 24-Monats-Vertrag einher gehen kann.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Für den alten Standort steht 1.4.2010 Kündigung
    Ich schätze mal die Software läßt keinen Umzug der Kündigung zu.
    Die Kündigung für den alten Standort müsste raus, dann kann der Anschluss umziehen, das bringt dann aber die gesammte Portierung wieder aus der Reihe.


    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei

  • Re: Re: Portierung bei der Versatel


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ... daß Versatel keine Anschlüsse umschaltet, die schon gekündigt sind.

    In dem Fall würde ich dann am alten Standort weiterzahlen, jedoch den Anschluss deaktivieren lassen.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Mh alles irgendwie doch komisch oder?


    Eon kündigt meinen günstigen, preisgebunden Stromvertrag sofort wegen Umzug.
    Die Versatel zieht nicht mit mir um weil ich bereits gekündigt habe.


    Jede Firma legt sich doch die AGB's so hin, dass sie fein raus kommen. Zum kotzen sowas :(


    Jetzt zahle ich für einen Vertrag den ich nicht nutzen kann!
    Kann doch nicht angehen sowas.

  • Ähmm, Hallo?
    Du hast mit deiner Kündigung der Versatel zu verstehen gegeben, dass du in Zukunft von denen keine weiteren Leistungen mehr wünschst und ab Tag x kein zahlender Kunde mehr bist. Soweit ok.
    Wenn du deine AGBs durchschaust, dann wirst du möglicherweise feststellen, dass sich beim Umzug deine Vertragslaufzeit verlängert. Dies möchtest du sicher auch nicht, sonst hättest du nicht gekündigt. Diese Verlängerung dient nämlich zur Deckung der Kosten, die der Versatel durch deinen Umzug enstehen (u.a. Bereitstellung einer TAL). Kündigung und Verlängerung schließen sich logischerweise aus.


    Das ist also keine Frage der Versatel, sonder deiner eigenen: Möchtest du der Versatel fristgerecht den Rücken kehren oder möchtest du mit der Versatel umziehen und Kunde zu festen Konditionen bleiben?

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Die EU wird schon irgendwann dafür sorgen, daß der Kunde immer sofort alles kündigen kann. Den schwarzen Peter haben dann wieder die Provider, die die Kosten auf den Kunden abwälzen. Da das kaum noch geht bei dem herrschenden Preisdruck, werden immer mehr Carrier "kaputtgehen" bzw. geschluckt werden. Ob das wiederum im Interesse der Kunden ist...?


    Aus Kundensicht kann ich Dich durchaus verstehen. Aber es hängt halt noch einiges mehr dahinter. Der Telekommunikationsmarkt ist nicht so einfach, wie er aussieht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!