Portierung bei der Versatel

  • Zitat


    Aus Kundensicht kann ich Dich durchaus verstehen. Aber es hängt halt noch einiges mehr dahinter. Der Telekommunikationsmarkt ist nicht so einfach, wie er aussieht.


    Leider vergessen viele Kunden dies und verwechseln den TK-markt mit einem Wochenmarkt oder einem Versandhandel: Bezahlen und sofort geliefert bekommen. Das ein DSL/Telefonanschluss aber kein Ware ist, sie wie ein Videorecorder im Paket kommt und bei Defekt zurück geschickt werden kann, wird oft übersehen.
    Und dann kommt soetws dabei rum, oder wie der Typ neulich mit seinem Freenet by Call Account. :apaul:

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Mag ja sein das der Umzug kosten verursacht aber jetzt noch 5 Monate und somit insgesamt 200€ für nichts bezahlen findest du wirklich fair?


    Was ist wenn ich gleich im ersten Monat nach der Kündigung mit einer Restlaufzeit von 11 Monaten umgezogen wäre?
    440€ für keine Leistung zahlen oder Vertrag verlängern, dass soll eine gute Lösung sein?


    Tut mir Leid ich habe zwar keine Ahnung was die TAL kostet aber irgendwie ist das doch keine Lösung.
    Eine faire Lösung meiner Meinung nach wäre, nach dem Umzug die laufenden Kosten für den Anschluß bis zur Kündigung bezahlen zu müssen. Aber jetzt heißt es sicherlich das es bestimmt Leute gibt die deswegen umziehen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Lofesto
    Mag ja sein das der Umzug kosten verursacht aber jetzt noch 5 Monate und somit insgesamt 200€ für nichts bezahlen findest du wirklich fair?


    Was ist wenn ich gleich im ersten Monat nach der Kündigung mit einer Restlaufzeit von 11 Monaten umgezogen wäre?
    440€ für keine Leistung zahlen oder Vertrag verlängern, dass soll eine gute Lösung sein?


    Tut mir Leid ich habe zwar keine Ahnung was die TAL kostet aber irgendwie ist das doch keine Lösung.
    Eine faire Lösung meiner Meinung nach wäre, nach dem Umzug die laufenden Kosten für den Anschluß bis zur Kündigung bezahlen zu müssen. Aber jetzt heißt es sicherlich das es bestimmt Leute gibt die deswegen umziehen :rolleyes:



    Also ein Umzug kostet dem Anbieter etwa 150-200 Euro, deswegen wollen die meisten wieder zumindest eine Verlängerung um weitere 24 Monate (ansonsten lohnt es sich doch nicht). Ist doch logisch, oder willst du die Kosten für Versatel übernehmen?


    Die Kosten resultieren für die Abschaltung der TAL, neuBeautragung bei der DTAB (Mind. 70 die Neubeauftragung, 10-15 Euro für die Abschaltung) + diverse weitere Nebenkosten für die Portierung etc.

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!