Ich trinken einen Tee aus dem Laden in Uelzen in der Turmstr. Golden VengCean Tee heißt er oder so.
Ist eine Missung aus schwarzen, grünen Tee mit Jasminblüten.
Der ist:top: :top: :top:
An die passionierten Teetrinker
-
-
-
Hallo,
da ich in letzter Zeit zum Teetrinker motiert bin, suche ich nun einen günstigen Onlineshop für Honeybush & Roibustee (gerne mit einem Aroma versehen).
Über google findet man zwar einige Shops allerdings ist bei den Preisen alles zwischen Gut und Böse dabei.
Gruß
Christopher -
da ich in England wohne wo man selbst zum Mittagessen (und davor und danach) einen Tee trinkt hab ich auch eine entsprechende Auswahl im Haus auch wenn ich selber nicht viel Tee trinke muss ich zugeben dass Twinings ein besonderes Aroma hat :top:
Obs Twinings mittlerweile auch in Deutschland gibt weiss ich nicht, aber falls, dann lohnt es sich echt die Marke auszuprobieren :top:
-
Yep, Twinings-Teesorten gibts in Deutschland. Meiner Erfahrung nach in jedem gutsortierten Supermarkt - nicht Discounter wohlgemerkt.
Momentan favorisiere ich stark den klassischen Earl Grey bzw. Orange Pekoe zum Frühstück bzw. einfach so zwischendurch trinken.
Ganz zu schweigen von den Twinings Infusions - Früchtetees, die ersten, die den Namen Früchtetee geschmacklich auch verdienen. :top:
-
Twinings ist echt hervorragend, deren Earl Grey ist köstlich. Oder English Breakfast (Earl Grey mit Bergamotte), der Klassiker für den Vormittag, mit einem kleinen Schuss Milch...
Schön ist, dass es Twinings neben Deutschland auch in Skandinavien gibt, ist da Standard in fast allen besseren Hotels.
Zurück zum grundsätzlichen Teema :
Ich mag sehr gerne Tee, aber am liebsten die klassischen Sachen, diese ganzen sauren, rot leuchtenden Raumparfums, auf denen Früchtetee steht, oder diese aromatisierten Roiboos-Derivate, IMHO bäh pfui.
Abgesehen von den schwarzen Tees (Assam, Earl Grey, Broken Orange Pekoe; letzterer mein Favourite) mag ich sehr gerne Sternanis-/Süßholz-Tee, das kann man in NL gut kaufen. Und zu gutem japanischem Essen mag ich grünen Tee und kalten Tee aus gemälzem Weizen oder aus Gerste. Sehr speziell, aber köstlich.
Und natürlich den guten alten JasminteeIch trinke grünen Tee übrigens ungesüßt, und die schwarzen Sorten gerne mit braunem Kandis.
Gruß
Benedikt -
-
ich trinke nur grünen tee.
japan sencha
japan gyokuru (first flush)
japan kabuse-cha (first flush)letzterer ist mein absoluter favorit. sehr stark und aromatisch
gesüsst wird nur mit schneekoppe-süsstoff (schmeckt nicht nach chemie, sondern macht nur ein wenig süß)...
im sommer gibt es kalten grünen tee... inzwischen weiß ich auch, was man machen muss, damit der tee nicht bitter wird, denn nach etwa einer stunde ist der ice-tee nicht mehr genießbar... einfach die menge für einen liter wasser in nur einem halben liter ziehen lassen und den anderen halben liter mit eis abkühlen oder ins eisfach. dann alles zusammenmischen und der tee ist den ganzen tag genießbar...
-
:eek:
Dabei fällt mir ein, dass ich bei der Projektwerkstatt meinen Tee immer noch nicht bestellt habe...Und es gibt mir Gelegenheit, mal wieder zu diesem netten Teelexikon zu verlinken, das es faustdick hinter den Ohren hat - siehe zB BOPF
-
Ich trinke Kaffee und Tee. Hat beides seine Vorteile.
Kaffee nach Möglichkeit nur frisch gemahlen und gute Bohnen/Sorten.
Tee? Ja, also zum Wachwerden am Morgen eher was kräftiges schwarzes (Irish Breakfast). Da ist neben indischen Sorten auch in der Regel kenianischer bei und die sind würzig. Dazu Zucker und Milch (nur bei diesen Mischungen). Also halt wie die Engländer und Iren (Iren sind übrigens Weltmeister im Teetrinken!).
Ansonsten über den Tag dann eher Grünen Tee oder erstklassigen reinen Darjeeling (SFTGFOP). Während ich bei schwarzem Tee nur unaromatisierten trinke, darf es bei grünem Tee dagegen aromatisiert sein. Sehr lecker dabei ist Jasmintee.
Absolute Klasse bleiben aber die schwarzen Darjeelings aus den verschiedensten Gärten, vorzugsweise in der SFTGFOP Sortierung. Das sind Genüsse, hammerhart
Bis auf die ganz oben genannten kräftigen (irischen/englischen) Mischungen kommt sonst nirgends was ran und wird pur getrunken. (... so wie ein anständiger Whisk(e)y auch, aber das ist ja wieder ein anderes Thema )
-
Trinke ab und an auch gerne mal ein paar Tassen Darjeeling. Früher immer mit etwas Milch und wenig Zucker, bin aber dazu übergegangen die Milch wegzulassen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!