Wechsel von M-Net zu o2 DSL

• Hallo liebe TT-ler,

mein Bekannter ist momentan noch bei M-Net in einem Vertrag bis Mitte Mai 2010. Er will gerne von M-Net zu o2 wechseln, da o2-Flat, EU-Flat, 4 Rufnuimmern, etc.

Da er o2-Bestandskunde (Mobilfunk) ist, kann er von der o2 Aktion mit 6 Monaten Grundpreisbefreiung für DSL profitieren, welche vom 01.12 - 31.12.09 angeboten wird.

Meine Frage ist nun fogende: Er will seine Nummer von M-Net zu o2 portieren. Ist eine Antragstellung im Dezember und Protierung/Aufschaltung erst im Mai möglich, oder gibt es bei Festnetzportierungen irgendwelche Einschränkungen, was den Portierungszeitpunkt in der Zukunft angeht?

Danke schonmal für jegliche Info,
    Moutsche

• Je nach Anbietern 3 Monate im voraus und längstens 1 Monat hinterher nach vorheriger Ankündigung.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Bist Du sicher mit den drei Monaten?

Viele Anbieter haben das heute ja schon alleine als Kündigungsfrist. Damit wäre eine Portierung ja quasi ausgeschlossen ... :confused:

• Mir geht es weniger darum, ob die Aussage richtig ist. Mir geht es eher um die Kündigungsfristen von drei Monaten. Und selber kündigen sollte man im Festnetz ja eher nicht, da sonst evtl. Nummer weg ... ;)

Ach - versuch macht kluch. Wenn den Herrschaften was nicht passt, werden Sie sich schon bemerkbar machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!