OVI Suite 2.0

• Gestern hab ich die OVI Suite 2.0 installiert. Gibt es da noch das Protokoll welches ausweist welche Daten beim Synchronisieren der Kontakte und Kalendereinträge geändert wurden?
    Dann hat die Ovi Suite angezeigt, das es ein Update zu Nokia Maps gibt. Ich hatte vorher Maps 3.0 drauf. Nachdem das neue Maps installiert war wurden laut Suite die Karten aktualisiert. Daraufhin hat er alle Karten gelöscht (die hatte ich erst Anfang des Monats mit dem MapLoader neu geladen) und "aktuelle" Kartendaten geladen. Dann wurden auch noch die Sprachansagen neu geladen englisch männlich/weiblich, deutsch männlich/weiblich bei türkisch hab ich dann abgebrochen. Ich hatte vor nur Deutsch weiblich drauf. Ist das normal, das er alles neu runterläd obwohl die Daten wie oben geschrieben noch nicht mal 4 Wochen alt waren?

Gruß
    Fred5

• ca. einmal pro Quartal gibt es frisches Kartenmaterial. Wenn du kurz vor dem Update neue geladen hast, klar, dann könnte auch schon nach einer Stunde neu geladen werden...
    (danke für den Hinweis, dass neues Material draußen ist, habe sogleich geupdatet)

Dass allerdings gleich alle verfügbaren Stimmen geladen werden ist mir noch nicht untergekommen.

• Ich dachte die OVI Suite hätte automatisch die Daten mit der Internetseite ovi.com synchronisiert, hab eben geschaut, da sind keine Daten übertragen worden, muss man da noch mal extra was anstoßen?

• Wozu das Ovi Login gut ist ist mir auch nicht ganz klar, soweit ich weiß kannst/mußt Du Kontakte, Kalender etc. über das Handy mit ovi.com syncen. Die Suite synct da nix, ist aber eventuell in Arbeit.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zunaechst meine Daten:
    Win XP, SP2
    Handy: 6220 Classic, akutellste Firmware 5.15
    Aktuellste Nokia PC-Suite 7.1.40
    Aktuellste OVI-Suite 2.0.1.35
    Outlook 2000

Mit OVI-Suite kann ich aber keine Kontakte- und Kalender-Daten mit Outlook-2000
    synchronisieren.
    Da kommt sofort die Meldung: "Synchronisation abgebrochen. Verbinden sie das USB-Kabel erneut mit ihrem Gerät". Das Handy ist aber immer noch verbunden, und ich seh mit Ovi-Suite meine Inhalte.
    Auch Notizen lassen sich nicht via OVI-Suite mit Outlook-2000 synchronisieren - da kommt sofort die gleiche Meldung.
    Mit der PC-Suite 7.1.40 funktioniert die Synchronisation mit Outlook-2000 nach wie vor einwandfrei. Es kann also kaum an der Verbindung liegen. Ich verbinde mit USB-Kabel.

Hat da jemand einen Tip?

Besten Dank

Gruss, Sofi

• Syncen scheint eh grad recht buggy zu sein.
    Meine Maps-3.0-Favoriten werden auch nicht mehr synchronisiert, Meldung am Phone: Synchronisation nicht abgeschlossen.

Meine vor Wochen geupten Favoriten auf ovi.com werden ebenfalls nicht mehr angezeigt. Testweise ein weiteres Konto erstellt, gleiche Fehler (Getestet unter Mozilla Firefox 3.5.5 und iE7)

N82 auch schon mal zurueckgesetzt, Maps neu installiert, alles ohne Erfolg.

Support-Anfrage gesendet. Die, "innerhalb von 48 h-Supportantwort" blieb leider aus :(

• Syncen scheint eh grad recht buggy zu sein.
    Meine Maps-3.0-Favoriten werden auch nicht mehr synchronisiert, Meldung am Phone: Synchronisation nicht abgeschlossen.

Meine vor Wochen geupten Favoriten auf ovi.com werden ebenfalls nicht mehr angezeigt. Testweise ein weiteres Konto erstellt, gleiche Fehler (Getestet unter Mozilla Firefox 3.5.5 und iE7)

N82 auch schon mal zurueckgesetzt, Maps neu installiert, alles ohne Erfolg.

Support-Anfrage gesendet. Die, "innerhalb von 48 h-Supportantwort" blieb leider aus :(

EDIT: Habs grad nochmals getestet, geht wieder. Bis auf meine alten Favoriten, die sind wohl im ovi-Nirvana.

• Ich erlaube mich mal, mich selber zu zitieren.
    Klare Frage nun:
    Kann jemand ueber OVI-Suite das Outlook synchronisieren?
    Wie ich oben schrieb, krieg ich das mit dem 6220C und Outlook-2000 nicht hin.
    Sehr wohl funktioniert das aber perfekt mit PC-Suite.

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von sofi
    Ich erlaube mich mal, mich selber zu zitieren.
    Klare Frage nun:
    Kann jemand ueber OVI-Suite das Outlook synchronisieren?

NÖÖÖÖ ! Geht bei mir auch nicht - aber mit der PC-Suite hängt das 5800 und E71 absolut problemlos parallel und mit Bluetooth drann und funzt 1A !!! :top:

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!